»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Keiner unternimmt etwas dagegen, das Fahrer bei Aldi und Konsorten Stundenlang vor der Rampe stehen, dann den Hubwagen schwingen, das die Paletten ins Lager kommen, sich drum kümmern müssen, ordentliche Paletten zurück zu bekommen Oder beim Dachs - S-Henker stundenlang an der Rampe stehen bis die letzte Palette oder Karton da ist, der unbedingt noch mit muß...... und schon ist die Schichtzeit im Arsch.. Mir ist das mittlerweise so<Latte, wenn Auto binnen 2 Stunden nicht entladen Wartezeiten berechnen, oder Aufl absatteln und warten, bis der Kunde nach seiner Ware schreit.. Dann Zustellung nur gegen extra Kosten und der Zusage das auch sofort abgeladen wird.
Peter da muss ich dir mal recht geben Alle meckern und keiner tut was
Heute termin AMAZON Werne 8:00 Uhr Ich gestern getelt wegen Beladezeit ZF kann nicht gehalten werden sagt mir der kostet 500 € Ich sagte dem steht nicht im TA also interessiert mich nicht , ausserdem ich pünktlich aber Belader lässt uns warten erklärt der mir wir schmeissen das beim Partner runter wenn er das ZF stoniert kostets nichts
war mir recht aber irgentwie spinnen die alle
VW kommst zu früh kostet 50 €
Irgentwann muss doch mal wer aufwachen
Vorige Woche 6 Std. geladen nach zwei Std. mein Standgeldfax raus mit Kommentar wenn er sich nicht meldet geht RG an Kunden ( ich weiss bin böse ) Hat der los gebrüllt , ich ihm gesagt nicht schreien weil er kann nichts dafür und ich auch nicht dann rief Cheffe an und siehe da Tag später Bestätigung über Standgeld da und RG raus
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #4Peter da muss ich dir mal recht geben Alle meckern und keiner tut was
Heute termin AMAZON Werne 8:00 Uhr Ich gestern getelt wegen Beladezeit ZF kann nicht gehalten werden sagt mir der kostet 500 € Ich sagte dem steht nicht im TA also interessiert mich nicht , ausserdem ich pünktlich aber Belader lässt uns warten erklärt der mir wir schmeissen das beim Partner runter wenn er das ZF stoniert kostets nichts
war mir recht aber irgentwie spinnen die alle
VW kommst zu früh kostet 50 €
Irgentwann muss doch mal wer aufwachen
Vorige Woche 6 Std. geladen nach zwei Std. mein Standgeldfax raus mit Kommentar wenn er sich nicht meldet geht RG an Kunden ( ich weiss bin böse ) Hat der los gebrüllt , ich ihm gesagt nicht schreien weil er kann nichts dafür und ich auch nicht dann rief Cheffe an und siehe da Tag später Bestätigung über Standgeld da und RG raus
Ich schicke kein Fax wegen Standgeld oder dergleichen = 2 Stunden FREI" danach wird gelöhnt, egal wer das ist ARCELOR/Thyssen oder sonstige Leute, habe ich bisher immer alles bekommen. Das schöneste sind immer Rechnungen an Thyssen 2 Std frei danach löhnen, kommen im Monat so 3-4 tausend Euro zusammen.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #3Keiner unternimmt etwas dagegen...
Es liegt doch an jeden Unternehmer selber, das Wort mit vier Buchstaben zu sagen: NEIN (unter diesen Umständen kann ich diese Aufträge nicht mehr annehmen !). Ich weiß, mit meinen Schüttgut bin ich gesegnet mit wenig Wartezeiten, ab der zweiten Stunde werden 40 € in der Stunde berechnet. Es gibt Ausnahmen (Havarie), wenn aber z.B. zu viele Auto´s bestellt worden sind, geht rigoros eine Rechnung raus. Wenn es das letzte mal gewesen ist, das mich der AG beauftragt, es gibt andere Arbeit !
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Ebend. Standgeld berechnen und fertig. Appropos Amazon. hatte letztes Jahr ne Tour für Amazon. Komm ich in die Anmeldung schlafen 9 von 10 wartenden Fahrern. Auf dem Tisch belegte Brötchen und jede Menge Kaffee. Ich denk noch im vorbeigehen. Prima Service. So mag ich das.
Ich hatte ne "dringende" Lieferung drauf. LALI - gekennzeichnet als SoFa. Als mir der Typ in der Anmeldung allerdings mitgeteilt hat, daß heute in der Nachtschicht genau 1 Mitabeiter in der Halle ist (für ca. 20 Tore...) wurde mir langsam klar, warum da die Verpflegung auf dem Tisch stand. Hab ihm mitgeteilt, daß ich noch genau 1 Std 30 Schichtzeit habe und danach die Kiste erst mal min. 9 Std. steht und am der 3. Stunde Standzeit laufen die Standgeldkosten (hatte ich vorher mit meinem AG abgeklärt) . Da wurde er etwas blaß, und hat mir gleich ein Tor zugewiesen. Ich angedockt und durchs Tor gesehen, daß die komplette Halle dunkel ist. Nachdem die Schichtzeit um war bin ich vor ins Büro und hab denen mitgeteilt, daß sie das Tor mind. die nächsten 9 Std. nicht verplanen brauchen, da ich jetzt nicht mehr fahren dürfe.
Letztendlich bin ich ins Bett und bin jede Stunde vom klingeln der Registrierkasse aufgewacht . Die Rechnung fiel dann fast doppelt so hoch aus wie ursprünglich vereinbart und wurde ohne Beanstandungen bezahlt. Mit der Samstags Messeladung zurück wars ne richtig gute Woche.
Gut, der Spediteur hat mich nie wieder angerufen und wenn ich was suchte, war leider schon alles weg. Aber die Nacht hat sich rentiert...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Wie hat drüben mal einer geschrieben, du wirst die Hand nicht schlagen die dich füttert!
Ich sage mal so, mit den Großen hast du keine Probs mit Standgeld, das ist in den Verträgen fixiert!
Bei Zufällig nach 1 Std bei mehreren Abladestellen.
Mit der Dachs Ladung in Göttingen die 6 Std. gestanden, null Probleme, konnte mir raus suchen ob ich den anderen Tag weiter abladen will oder auf das Lager!
Man muss bei so was sich nach 1 Std schon melden.
In Berlin hat der Messebauer es vorgezogen mich mit einer Bordwand voll nach Ulm fahren zu lassen!
Die Standzeit wäre genau so teuer gekommen wie am anderen Tag noch ein LKW.
Und wichtig, schriftlich!
Wenn Zeitfenster, nach 30 Minuten schon melde ich mich!
Wenn ich Zeit habe dann juckt es mich nicht, bin schon während dem abladen raus gegangen und eine geraucht!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Wenn man einen Auftrag annimmt wo im Auftrag ''24 Stunden Standgeldfrei'' drinsteht (was öfters ist), dann kann man sich natürlich die Anrufe bzw. Rechnungen über Standgeld sparen. Drum prüfe, wer sich (ewig) binde...
-Wie hat drüben mal einer geschrieben, du wirst die Hand nicht schlagen die dich füttert!- Stimmt, aber wenn das Futter nicht zum überleben reicht ?
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #9Wenn man einen Auftrag annimmt wo im Auftrag ''24 Stunden Standgeldfrei'' drinsteht (was öfters ist), dann kann man sich natürlich die Anrufe bzw. Rechnungen über Standgeld sparen. Drum prüfe, wer sich (ewig) binde...
-Wie hat drüben mal einer geschrieben, du wirst die Hand nicht schlagen die dich füttert!- Stimmt, aber wenn das Futter nicht zum überleben reicht ?
NÖÖ
Steht in unseren Aufträgen auch drin kein Standgeld. Es steht aber auch drin das bei Problemen etc.SOFORT anzurufen ist.
Ich hasse so Komiker die meinen zwei Wochen später eine Rechnung schicken zu können ohne etwas am Transporttag zu melden. I.d.R. wird man sich einig wenn auch nicht immer glücklich.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
wenn ich für die NT fahre muss ich auch sofort anrufen wenns probleme gibt, oder ich länger als ne stunde warten muss! standgeld habe ich auch schon bekommen...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #10also in der fernsehzeitung steht nichts davon...
In der Hörzu steht drin
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #12wenn ich für die NT fahre muss ich auch sofort anrufen wenns probleme gibt, oder ich länger als ne stunde warten muss! standgeld habe ich auch schon bekommen...
Arndt meinte ja Oneway bei Einzelauftrag.
In der Volldispo bin ich etwas ruhiger mit Standgeldforderungen egal ob eigene oder festfahrende.
Bei Eintagsfliegen ist es meistens die Mühe nicht wert. Die kommen auf den Index und fertig. Bei den Dauerkunden lass ich fünf gerade sein wenn es kein Dauerzustand ist. Denn manochmal müssen die auch mal auf ein Auto warten weil es nicht gut läuft und berechnen auch keine Überstunden.
Gruß Chris