Ne, der ist definitiv über die Grenze gen Osten gegangen. Haben nen Anhörungsbogen von Toll Collect bekommen. Das Fhrz wurde 4,5 Std. nach dem Diebstahl auf der A10 von der Mautüberwachung geblitzt.
per Zufall geblitzt oder weil Ihr den schon gemeldet hattet bei toll collect ?
Blöde Frage : Muß man die Maut bei Diebstahl bezahlen, wenn das Gerät noch scharf ist??? Muß man toll collect den Diebstahl ersetzen, da einem das Gerät ja nicht gehört??? Klär mich mal bitte auf.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #17per Zufall geblitzt oder weil Ihr den schon gemeldet hattet bei toll collect ?
Blöde Frage : Muß man die Maut bei Diebstahl bezahlen, wenn das Gerät noch scharf ist??? Muß man toll collect den Diebstahl ersetzen, da einem das Gerät ja nicht gehört??? Klär mich mal bitte auf.
Das sind sehr gute Fragen , wo man vorher garnicht dran denkt .
Geblitzt wurde er, weil er keine Maut bezahlt hat. Bezahlen müssen wir die Maut nicht. Das wir das Gerät ersetzen müssen glaube ich nicht, wir haben es ja nicht gemietet o.ä..
Zitat von rumbalotte im Beitrag #17per Zufall geblitzt oder weil Ihr den schon gemeldet hattet bei toll collect ?
Das sind sehr gute Fragen , wo man vorher garnicht dran denkt .
wenn das Mautgerät noch scharf gewesen wäre,hätte es wahrscheinlich nicht geblitzt.Daten würden ja sonst auf die Spur der Diebe hinweisen und so blöd werden die dann auch nicht sein.
Hat auch was, also beim nächsten Klau das Gerät ausschalten Frank.
Meinen DAF-Dealer hat es vor kurzem doppelt erwischt. Bei einem nagelneuen SSC für einen Kunden wurde auf seinem umzäunten Hof nachts vorne alles komplett abgebaut. Er musste die Teile neu bestellen, entsprechend in den Kundenfarben lackieren lassen und der Abnehmer war wegen der Verzögerung schon angesäuert. Dann kam der Hammer:
Die Kiste war nach dem Anbau der Teile nachts in der Werkstatt auf der Grube und sollte am nächsten Tag zugelassen werden. Wieder ein Einbruch, dieses mal auch ins Büro, dort den Schlüssel geangelt, dann war die komplette SZM weg und natürlich nicht mehr aufzufinden. Die VS hat nach viel Stress die 80 Mille bezahlt, jetzt müssen alle Schlüssel nachts in einen Tresor.