#1 | Neue Autos
06.04.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 18:49)
Gelöschtes Mitglied
Ostern war mal richtig Klasse.
Osterhase hat mir 2 neue Züge ins Nest gelegt.....
1 x DAF 460 6x2 mit 3 Achser Coilauflieger Nutzlast 39800 kg
1 x MAN 440 4 x 2 mit 4 Achser Coiluflieger Nutzlast leider nur 37500 kg
´+ 1 x Coilauflieger 9 m lang Nutzlast 31,5 t. bei 45 t. Zuggewicht
Jetzt geht die Rennerei los brauche Zuggutachten für die Autos weil über 45 t. GG, damit ich vom RP eine § 70 bekomme, dann zur Stadt für § 29, danach zu den Holländern für 60 t. Zuggewicht und als Krönung zu den Belgiern auch Genehmigung für 60 t. Zuggewicht. Nur die Genehmigungen Kosten schon einmal freundlicherweise 2400 €, was die Zuggutachten kostet weis ich nicht, mal sehen
@ frank damit kannst Du die Liste ändern/erweitern
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #4jo peter das sind doch die schönsten geschenke!!!!! ich liebe sowas!!!
ja habe auch spass daran, aber es kommen einem immer wieder der Gedanke, warum und wofür macht man(n) das. War reichlich Geld auf meine letzten Tage bis zur Rente.
Wenn die Fahrzeuge für die Zuggewichte gebaut sind ist doch alles ok. Hätte da bei gebrauchtem immer so meine Zweifel
Beim Daimler zum Bleistift kannst Du alles so gebaut kriegen wie Du es haben willst, und ich denke das machen die anderen auch so.
Stärkere Batterien, größerer Luftpresser, stärkere Kupplung, stärkere Hinterachse, und und und.
Wenn das bei den Gewichten nicht abgestimmt ist, dann ist Bruch vorprogrammiert.
Ok, Turbos und Getriebe, da würde ich mir bei MAN und DAF keinen zu großen Kopf machen - ist doch bei denen normal.
MAN rät doch schon dazu bei gewissen Laufzeiten die Turbos zu tauschen.
Kenne allerdings auch Daimler-Fuhrbetriebe, die Turbos und Kupplungen nach einer gewissen Laufleistung tauschen. Ist halt ein planbarer Werkstattaufenthalt und günstiger als wenn Dir das Zeugs unterwegs um die Ohren fliegt.