Zitat von Tomdiesel im Beitrag #13naja sterben lassen die man nicht. es gibt halt nen scania man mix.
ein Löwe mit Flügeln oder einen Greif mit langem Schwanz?Auf dem Topline steht dann Mopline.
oder in spartakus-asustattung wird für den fahrer MOB-Line draus
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
ich schätze in europa werden nur vw,volvo, und daimler übrigbleiben. das bisschen daf frisst schon noch wer.
so bei bei daimler und man ist der v8 schon ausgerottet wer wird wohl der nächste sein?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
naja dann wird paccar mitsamt daf,foden, leyland, und dem amirotz gekauft.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich würde meinen das die an Scania und Volvo nicht zu sehr ran gehen, weil die schweren Lkw oben in den Nordländern auch mit den PS-Konfigurationen aufgrund der gefahrenen Gesamtgewichte gebraucht werden.
Bin die ganze Woche mit einem MAN unterwegs gewesen - ich kann nicht verstehen wie man die Dinger gut finden kann.
Bin die ganze Woche mit einem MAN unterwegs gewesen - ich kann nicht verstehen wie man die Dinger gut finden kann.
das sind persönliche eindrücke.
ich hab mich im MAN immer wohler gefühlt als im daimler. fand auch das bett um welten besser. allein die sitzerei, im MAN war der sitz mit drei handgriffen eingestellt und alles tutti. im actros konnt ich fummeln und probieren,richtig gesessen war ich da nie. zwei stunden am stück gingen aber dann war mir entweder der hintern eingeschlafen oder ich bekam wadenkrämpfe.
das andere ist daß der service einen großenteil von zu und abneigung gegenüber einer marke ausmacht. und da strahlt der daimlerstern in dieser ecke nicht wirklich hell...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
MAN war schon vor 40 Jahren kaput und nur durch die Uebernahme von Buessing vor allem den Turbo motor wieder in Fahrwasser gekommen!
Waere die Grenze nicht gegangen, wuerde man sie nur noch als Militaerfahrzeuge sehen.
Ein eigenes Getriebe haben die doch bis heute nicht!
Der 10 y0zyl. Motorblock war von DB, haben nur ihre Kolben mit ihrem Kugeleinspritzverfahren ein gebaut.
3 Motoren haetten fuer KZ gereicht.
Die schiffs und standmotoren sin in ordnung, aber in Aggregaten bei uns in den Basalt Bruechen wo frueher MAN drin waren, tun schon 2o jahre die 16 l Volvo Motoren ihren Dienst. 6 Zyl. brauchen eben weniger Treibstoff wie 10 Zyl.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Der 10zylinder war eine Gemeinschaftsentwicklung , da man bei Daimler nicht die benötigten Kapazitäten in der Gießerei hatte. Ebenso wurden die Kabinen des man L90/L2000 und des Daimler LN2 im Rohbau gemeinsam entwickelt und dann markenspzifisch abgeändert.
Ob es man ohne Güssing noch gäbe? Wer weiss. Hätte es der Benz ohne Henschel zu einem Frontlenker gebracht?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«