Dann sollte das aber in Deutschland auch eingeführt werden. Nirgendwo sind Bußgelder so billig wie bei uns und als Deutscher wird man überall nur abgezockt. Für die genannten im Artikel genannten Bußgelder bzw. für Strafen in Frankreich oder Polen muß man vorher im Lotto gewinnen.
Möchte nicht wissen, was der Fahrer für die 217 kg Übergewicht blechen muß. Ich erinnere an mein fehlendes Fax an die Asfinag und ratzfatz waren 240 Euro weg. In Deutschland versehentlich auf 3 statt 5 Achsen gestellt macht 35 Euro für den Fahrer und aus die Maus. Ob die im Ausland vollstreckbar sind, wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde jeder Verstoß eines Transitfahrzeuges nach dem Bußgeldkatalog des Herkunftslandes abgestraft, da könnte sich niemand beschweren.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
schön wäre es, dummerweise werden es aber immer weniger Flächen, auf denen man kontrollieren kann. Im Zuge des Ausbaues der Straßen macht man einfach Grünfläche, Radwege oder Fahrbahn draus. Rastplätze sollten es auch nicht sein, da diese für die Lenkzeitunterbrechungen gebraucht werden.
Aber gerade solche Plätze wie Helmstedt/Marienborn sollten sich für sowas hervorragend eignen.
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
A 99 ist der Kontrollplatz mit Wage schon 38 Jahre!
Bei Manching beide Seiten werden gerade neu errichtet und Rosen heim haben sie vor 6 Jahren um gebaut!
Deutsche würden verhungern!
Der grauhaarige Francesco lässt kein gutes Haar an den Kontrollen: «Wir werden abgezockt», sagt er. Der Polizei müsse er 1500 Euro abliefern, der Werkstatt ebenfalls 1500 Euro. Solche Beträge bekomme er vom Arbeitgeber erst nachträglich zurückerstattet.
Ich habe in der CH 500 CHF bezahlt für Standleuchte in den Zusatzscheinwerfern und 4,12 m Höhe!
Normal würde das 1000 kosten aber da ladetechnisch der Auflieger sich vorne hoch gebogen hatte, haben sie nur die Hälfte berechnet für die Höhe!
Ein Ausländer bezahlt in Hessen 3000 € und ich möchte nicht wissen was die Eisenacher auf der B 27 gezahlt haben!
3 Stück waren still gelegt mit 4.15 m!
Fahrt mit Überhöhe nicht die B 400 oder B 27 !
Wenn sie Kontrolle machen und das ist dann ein Verkehrsüberwachungszug, der legt euch still!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Netter Bericht dachte ich gestern noch so bei mir ...
Heute hats's mich erwischt. Gestern neuer Fahrer angefangen, Tour führte über Schaffhausen in die Schweiz. Irgendwo hat ersich verfahren, gesperrte Straße gefahren, schon wurde er entdeckt und einer Kontrolle unterzogen. Ergebnis Auflieger vorne auf 4,12m, hinten OK.
Megatrailer stehen bei mir auf 2,96m. Aufsattelhöhe 950mm. Zu hoch sind die meist, immer so bei 4,02-4,05m. Verstehe nicht warum 4,12m ? Denke mal diskutieren bringt eh nichst, hab 450€ für die Höhe und 100€ für die falsche Straße per VISA mal eben rübergeschoben. Natürlich gehört es zu meinen Aufgaben ihnmit einem konformen Fahrzeug loszuschicken, war mein Fehler auch. Aber die 4,12m kann ich mir nu garnicht erklären ! Werde da mal nachmessen wenn er wieder daheim ist.
In der Schweiz gibt es keine Toleranz weder bei der Höhe noch bei den 40 to.
Nicht wie in Österreich 200 kg.
Da hast du Glück gehabt das sie die Höhe NICHT an der Grenze fest gestellt haben. Umdrehen wäre angesagt gewesen!
Wir mussten öfter in Chiasso nach dem sie den Fahrer beim runter lassen vom Anhänger erwischt haben.
Gute Fahrer fahren aber Stunden später durch.
Wenn die die HÖHE messen, einer misst und der andere steht am Trittbrett und schaut ob Fahrstellung ein geschaltet ist, die kann man nicht verarschen wie die Ösis und Michels!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Du hast ja erst mal nur Kaution bezahlt und bekommst dann dein Urteil!
Da steht dann drin das es das nächste mal mehr kostet!
Deshalb fahre ich nicht mehr rein in die Schweiz seit ich diesen Aufleger habe, 403cm!
Das letzte mal in Chiasso auch durch, da Luftfeder abgelassen und am Bernadino standen sie und haben auf mich gewartet!
Der sagte, 2 cm höher und die Weiterfahrt wäre untersagt worden!
Nur so ein Gedanke: Die Höhe der Luftfederung kann man doch in einen gewissen Rahmen selbst einstellen (Programmierung der Fahrhöhe), zumindest beim Volvo, so das sicherlich 3 cm zusammenkommen. Beim Auflieger müsste dies auch gehen, ohne das es zur Minimierung der Bremswerte kommt.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #14Nur so ein Gedanke: Die Höhe der Luftfederung kann man doch in einen gewissen Rahmen selbst einstellen (Programmierung der Fahrhöhe), zumindest beim Volvo, so das sicherlich 3 cm zusammenkommen. Beim Auflieger müsste dies auch gehen, ohne das es zur Minimierung der Bremswerte kommt.
Arnt das mag bei dir gehen im Kipperbereich und mit Mietautos!
Um 2,72 m innenhöhe zu bekommen, muss ich von Haus aus die Luftfeder runter schrauben das nur noch 3 cm vorhanden sind. Die nächsten 2 cm holt man raus in dem man die Gummilager im Luffederbalg 2 abfräst!
Ich habe 150er Kupplung drauf das die Radabdeckungen nicht laufend fort fliegen!
Du hast ja auch die Kombi oder Fährstellung beim Volvo! Ob die anderen das auch haben, bin ich überfragt!