Auf die Folgekostenübernahmeerklärung wirst du lange warten müssen (die wird sicher nicht kommen!). Wenn du nicht umrüstet, wird irgendwann die ABE vom KBA widerrufen und dann ist Ende des Fahrbetriebs (Zwangsentstempelung).
Genau das stört mich ja daran. Das Problem wird zu Lasten des Käufers/Verbrauchers/Wählers gelöst. Und so ein AGR oder ein Rußpartikelfilter sind ja keine billige Reparaturen. Angeblich fällt ja auch die Leistung ab. Also vorher und nachher auf den Leistungsprüfstand, damit man nicht besch... wird ???
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich vermute auch die Ad Blue Verbräuche werden jetzt prozentual auf "unser Niveau" hoch gehen. Da wird noch mancher staunen wie viel Male er für teures Geld einen Kleinkanister kaufen darf. Nix mehr mit, von einem Service zum nächsten.
Bei dem Verhältnis von Leistung und Gewicht könnte der Anteil vielleicht noch höher liegen als bei den Nutzfahrzeugen. (Reine Spekulation meinerseits)
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!