Dann können sich ja die Hersteller von PKW und NKW die Hände reiben und fängt mal eine Stadt an, dann ziehen die anderen nach!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
München arbeitet schon seit letztem Jahr an einer entsprechenden Feinstaubverordnung für die blaue Plakette und hat das Ziel, diese ab 2016 oder 2017 einzuführen.
Stuttgart muß was wegen der EU tun und weil sie die Feinstaubwerte nicht in den Griff bekommen (wie auch?). Es stehen auch Fahrverbote abwechselnd für Fahrzeuge mit gerader und ungerader Nummer zur Diskussion. Alles Augenwischerei - ich bin jahrelang ohne Plakette und partikelfilterfrei mit einem alten Diesel-Benz ungestraft nach S reingefahren und niemand hat das interessiert. Selbst bei 2 normalen Verkehrskontrollen hat niemand etwas beanstandet.
Wer soll denn das kontrollieren? Wo sollen die gestoppten Fahrzeuge abgestellt werden? Welches Verbundnetz soll die gestiegenen Fahrgastzahlen dann verkraften können?
Güternahverkehr im Raum S nur mit Euro6 Fahrzeugen kann mangels Liquidität der TU auch nicht funktionieren. Bis 2019 wird es eine andere autofreundlichere Landesregierung geben.......
Aber eines stimmt: die Autoindustrie wird langfristig der Gewinner sein......
na ja ...aber dann wird es einen Aufstand geben meine A-Klasse ist 2 Jahre alt... ist die jetzt Schrott? bei 8,5€ pro Std kann sich jeder alle 3 Jahre ein neues Auto leisten. Miener Meinung nach kann Deutschland alleine nicht die Welt retten und hier muss es Global zu einer Änderung kommen! Wir sollten hier mal bei den Großmächten in Ost ud West anfangen...aber das wäre jetzt eine Endlosdiskusion
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
In Italien hat die ganze Lombardei und Südtirol das Problem!
Da gibt es keine Plaketten, da wird gehandelt!
In Bozen fahren dann den einen Tag die gerade Endnummer vom Kennzeichen und den anderen Tag die ungeraden!
Fährt einer wird es behandelt wie bei uns, Überfall und das Fahrzeug was ich benutzt habe wird eingezogen und kannst es dann steigern!
Gilt auch über 1,5 Atü am Kessel!
Verona, Brescia, Bergamo und Milano wird abgesperrt und da kommt gar keiner rein, außer Lieferanten!
Wo liegt das Problem bei uns? Den öffentliche Nahverkehr besser aus gerüstet und manch einer muss eben eher den Arsch aus dem Bett heben!
Was die Politik in Deutschland nicht vernichtet, das macht der Mensch!
Wenn ich sehe, Euro Null darf rum fahren bei uns! In Tirol und Südtirol mit Trentino läuft schon 10 Jahre unter Euro 2 nichts mehr!
Drüben war doch einer der im März mit seinem Bundeswehr MAN am Gardasee war und in am Rückweg in Trento gestoppt!
Unter E 2 und keine Lizenz dabei!
In Italien kann ich nicht den LKW über 3,5 to nehmen und ohne Lizenz Pritvatfahrten machen!
In unserer Bananenrepublik geht doch alles!
Gestern überhole ich einen Bus 30 Jahre alt oder älter, um gebaut als Womo und roten Kennzeichen dran, stimmt es noch?
Der war schon 300 km mit dem Teil unterwegs!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #5Hermann was hast Du gegen die alten Karren? Das war noch: Klümpchen statt Feinstaub!
Da hätten wir die Problematik garnicht. Je feiner die Stäube um so tiefer kriechen sie in Dich rein.
Ich habe es genug gerochen was da raus kam!
Mache mal einen neuen Filter in die Klima und dann fahre frisch geduscht 4,5 Std. mit Fenster zu durch die Ballungsgebiete!
Dann steigst aus und wischt dir durch das Gesicht mit einem Taschentuch!
Ich kenne es aus der Grube und wenn ich nicht schnell die Kurve gekratzt hätte würde ich genau so rum tappen wie meine 3 Schwäger oder wäre schon dort wo die anderen in meinem Alter liegen! Ach so sind Nichtraucher!
Was nützt mir eine hohe Rente wenn ich sie nicht genießen kann und von einer Klinik zu anderen wandere!
Setze dich mal in die Garage und lässt einen Diesel 6 Std Vollgas laufen und nur ein 100 er Rohr Zu und Abluft mit einem Toilettenventilator!
Berichte wie lange du ausgehalten hast dann!
Es wird alles auf das rauchen geschoben, wurden sie es auf die Umwelt schieben wären Klagen an den Staat fällig!
Draußen ist es eben verdünnt, aber über 70 Jahre reicht es auch!
mein Passat 2.0 TDI wurde schon geupdatet und erst danach habe ich trops im i-net gelesen, was jetzt an Verschleiß auf mich zukommt. Problemlösung zu Lasten des Kunden.
Ich befürchte jetzt ganz stark, daß ich mit meinen beiden GLK`s 350er auch noch dran sein werde. Dann aber nur gegen eine schriftliche Erklärung des Herstellers, die Folgekosten zu übernehmen. Über den momentanen Wertverlust möchte ich gar nicht nachdenken.
Das hoch gelobte update wurde heute morgen im Radio von einem Experten wie folgt verglichen : sie fahren ab morgen nicht mehr mit 150km/h sondern nur noch mit 130 durch die Fußgängerzone und werden von Herrn Dobrindt als vorbildlicher Fahrer eingestuft.
Da kann man gar nicht soviel fressen wie man möchte
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #11mein Passat 2.0 TDI wurde schon geupdatet und erst danach habe ich trops im i-net gelesen, was jetzt an Verschleiß auf mich zukommt. Problemlösung zu Lasten des Kunden.
Ich befürchte jetzt ganz stark, daß ich mit meinen beiden GLK`s 350er auch noch dran sein werde. Dann aber nur gegen eine schriftliche Erklärung des Herstellers, die Folgekosten zu übernehmen. Über den momentanen Wertverlust möchte ich gar nicht nachdenken.
Wertverlust wird noch ein Riesenproblem für alle Betroffenen und ist m.E. nur durch ein Abwrackaktion (Umtausch oder Inzahlungnahme) zu lösen. In USA mitlerweile rechtlich kein Problem mehr, in D schon. Aktueller Händler-EK für gefragte Diesel-Modelle E5 und E6, die von der Nachrüstung betroffen sind: DAT ./. 25% (lt. Auskunft eines Bekannten aus der Autohandelbranche), unpopuläre Diesel Modelle wollen sie nicht mehr.
Auf die Folgekostenübernahmeerklärung wirst du lange warten müssen (die wird sicher nicht kommen!). Wenn du nicht umrüstet, wird irgendwann die ABE vom KBA widerrufen und dann ist Ende des Fahrbetriebs (Zwangsentstempelung).
Mein W210 mit Euro2 Diesel und nachgerüstetem KAT (grüne Plakette) wird sicher nicht nachgerüstet und sicher nicht stillgelegt. Und ich werde weiter nach Stuttgart fahren!