Dachte heute wirds ein schöner Montag, bin für einen Kunden von mir in die Uckermark. Fahre so vor mich hin ruft mein Fahrer an. Ihn hat die Polizei angehalten, irgendjemand hat die HU Plakette geklaut, schön sauber abgelöst! Auf der Zulassung steht doch das der Wagen grade HU hatte, die Polizei ein Fass aufgemacht mit Sicherstellen und son sch... Und nein das ist meinem Fahrer morgens im Dunklen nicht aufgefallen beim Rundgang ums Auto!
Ich denke (und hoffe) das die HU-Marke nicht so das Problem darstellen sollte. Du hast ja den Bericht der Hauptuntersuchung und holst dir eine neue Plakette. Wenn das Siegel vom Landkreis weg oder zerkratzt ist, musst du zur Zulassungsstelle.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Man als ob man nicht schon genug Theater hat, die beiden Vollpfosten hatten Langeweile! Auf der Zulassung steht doch wann er HU hatte, also wieder hat! Ist bestimmt wieder son Ding aus dem Taximilieu! Plakette klauen das man nicht auffällt bei der Taxikontrolle z.b. am Flughafen!
Ich würde mal mit einem Anwalt über die Verhältnismäßigkeit der Beamten sprechen. Hatte Kollege auch. hat nachher alles ersetzt bekommen. Fahrer konnte vor Ort alle Berichte vorlegen, da wollten die Beamten auch nicht...
Aber typisch deutsch, son Scheiß wird groß aufgehängt...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Wobei sich mir ja auch die Frage stellt, wie es denn sein kann, eine Zulassungsplakette unbeschädigt für eine "Weiterverwendung" zu entfernen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Wie es denn sein kann bedeutet hier; Wie kann es sein daß der Herausgeber der Plaketten solche herausgibt, die nicht sicher genug sind? Sprich: Nicht ohne weiteres mit handelsüblichen Mitteln zerstörungsfrei/wiederverwendbar entfernbar.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Früher gab es Kunststoffplaketten, die in Ringe auf dem Kennzeichen eingeclipst wurden. Gingen nicht zerstörungsfrei heraus - nur mit der Methode Schraubenzieher.
War zu teuer und aufwendig für Bedienstete beim LRA. Kleben kann jede(r).
Keine Ahnung, hat mein Kumpel mir erzählt, Taxifahrer haben das drauf! Genauso wie man seine Konkurrenz ausschaltet, ein Spritze mir einer dicken Nadel durch den Türgummi/ Fenstergummi mit Buttersäure, und keiner steigt mehr in dieses Taxi!