Habe schon immer viel von denen gehalten , aber leider nicht meine Preisklasse . Montag war Vertreter da und wir schwatzten ein wenig
Hab vor 2 Monaten Pavic gekauft 08/15 Rungenauflieger nichts besonderes aber konnte von heute auf morgen liefern
Jetzt kommt Schwarzmüller und ist mit Lift und Lenkachse , verstärkter Stirnwand und Exte Rungen nur 500 teurer Das hat mich echt geschockt , aber die Frage ist wollen die wieder mithalten ( im Preis ) oder geht's von der alten Quali weg .
Ich habe seit letztem Jahr ein Angebot von Schwarzmüller rumliegen, sieht eigentlich nicht schlecht aus....gute Qualität vorausgesetzt.
Mein oller Berger will aber nach 5 Jahren Getränketransport immer noch nicht aufgeben. Beim letzten TüV habe ich ihn vom Werkstattmeister gründlich checken lassen und das Fazit:
Alles i.O., keine Risse am Rahmen oder sonstige Probleme, also weiter fahren. Die jetzigen Michireifen sind gut, Bremsbeläge und Scheiben nach über 800.000Km ebenfalls.
Die Kohle für einen neuen habe ich und auf der linken Seite würde ich Opagemäß die "Speedöffnung" ohne Latten einbauen lassen, aber ich sträube mich ein intaktes Gerät wegzugeben, nur weil ich faul bin.
In den Preis brauchen sie nicht die IAA Messekosten mit einrechnen, da sie dort nicht einstellen!
In Ösiland kaufen und drauf bestehen die Auslieferung und man braucht MWST nicht vorstrecken!
Empel hat auch gute Kurzholz Anhänger, fahren die Bayern und Ösis!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Hermann, den Berger habe ich auch direkt in Radfeld abgeholt und die Rechnung natürlich ohne MWST....wäre mir aber egal gewesen.....wer sowas nicht vorstrecken kann?
Zitat von Skydiver im Beitrag #6Hermann, den Berger habe ich auch direkt in Radfeld abgeholt und die Rechnung natürlich ohne MWST....wäre mir aber egal gewesen.....wer sowas nicht vorstrecken kann?
Stell Dir mal vor, Du wärst eine arme Lotte
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich wollte ja auch 1997 Schwarzmüller kaufen, aber der Vertreter wollte zu viel verdienen!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Sky, wenn du so einen Schwarzmpller links als Speed-Curtain mit Hubdach anschauen willst, dann kannst im November mal vorbeikommen.
Haben am Donnerstag 3 Stück bestellt, Preislich wirklich nicht billig (wir haben aber auch fast alles reingepackt, was es gibt: Liftachse, Lenkachse, links Speed-Curtain, Hubdach, Leichtbau, Beschriftung, Palettenkasten, Staplerhalterung, Joloda-Ausrüstung, 16 Keile, Roller mit Sonderhub, Staukasten an der Stirnwand, Michelinreifen, Alcoa Dura-Bright, 2 Ersatzräder, komplett lackiert,...).
Haben aber volle Auftragsbücher, Lieferung frühestens Ende November.
Deren Qualität wird anscheinend trotz der Preise honoriert.
Der einzige Nachteil ist, dass mit dem Speed-Curtain links keine Lochleiste mehr möglich ist und wir einen Kunden haben, der unsere Zertifikate nicht anerkennt und unbedingt die Lochleiste will, obwohl wir 23 Paar Zurrringe haben. Aber alles geht dann halt doch nicht.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #10Der einzige Nachteil ist, dass mit dem Speed-Curtain links keine Lochleiste mehr möglich ist und wir einen Kunden haben, der unsere Zertifikate nicht anerkennt und unbedingt die Lochleiste will, obwohl wir 23 Paar Zurrringe haben. Aber alles geht dann halt doch nicht.
Würde ich mich glatt trennen!
Wir schimpfen zwar immer über die Ing., aber manchmal machen sie was vernünftiges und dann kommen da her gelaufene und erkennen der Arbeit nicht an!
Zitat von Grani im Beitrag #4Schwarzmüller ist nicht schlecht!
In den Preis brauchen sie nicht die IAA Messekosten mit einrechnen, da sie dort nicht einstellen!
Doch. Hatten doch das letzte mal IAA Premiere. Kleiner aber feiner auftritt.wenig Zirkus und pomp dafür Vertreter mit Ahnung und Herzblut.habe mich mit einem unterhalten der stammt aus dem Osten und ist nach der Flucht über Ungarn in Österreich hängen geblieben und seither bei schwarz Miller. Offen,freundlich und sich nicht zu schade auch mal "nur" einem Kutscher sein Produkt zu erklären, während vermeintlich dickere Fische über den stand schleichen. Bei den platz Hirschen wirst ja durchsichtig.
Wenn ich hier so manchen uralten schw.Müller fahren sehe dann überlege ich mir wo sind die Krone Schmitz und anderen aus der gleichen Bauzeit? Im Ostblock zerbrochen?
Sped spitzer aus selb hat vor 15 Jahren den ersten Kipper Zug. (Aufbau MW und 3achs Anhänger) von SW machen lassen,den Hänger hat der heute noch und sieht nicht aus wie 15. wenn er da einen 6 Jahre alten Dinkel daneben stellt möchte er nur noch heulen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #9Sky, wenn du so einen Schwarzmpller links als Speed-Curtain mit Hubdach anschauen willst, dann kannst im November mal vorbeikommen.
Haben am Donnerstag 3 Stück bestellt, Preislich wirklich nicht billig (wir haben aber auch fast alles reingepackt, was es gibt: Liftachse, Lenkachse, links Speed-Curtain, Hubdach, Leichtbau, Beschriftung, Palettenkasten, Staplerhalterung, Joloda-Ausrüstung, 16 Keile, Roller mit Sonderhub, Staukasten an der Stirnwand, Michelinreifen, Alcoa Dura-Bright, 2 Ersatzräder, komplett lackiert,...).
Haben aber volle Auftragsbücher, Lieferung frühestens Ende November.
Deren Qualität wird anscheinend trotz der Preise honoriert.
Fette Ausstattung. Meine normalen Schmitz liegen schon bei 29 ohne Hubdach, Staplerhalterung, Lenkachse und Joloda. Liegt Schwarzmüller ausstattungsbereinigt preislich über oder unter Schmitz? Ist der Rahmen lackiert oder verzinkt? Ich will nächste Woche bestellen und habe auch mal Krone überlegt.
@Der Fuhrmann dabei werde ich wohl meinen 2013 Isokoffer in Zahlung geben, da Auftrag nach 5 Monaten futsch. Hat 2 Achsen mit 18 to. Nutzlast und liegt um die 12, hat aber keine Ladebordwand.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Tom, wusste ich nicht! Früher haben sie immer gesagt, Hausmesse das reicht!
Die betuchten Ösis fahren Schwarzmüller und die weniger oder Leasingfreaks Kögl!
Bei meinem Schmitz sind neulich die Rollen hinten aus den Wagen vom Schiebeverdeck gefallen!
Kann mir nur vor stellen, beschissene Rampe wo man mit dem Auflieger im Tor steht. Voll hoch gepumpt und mit schwerem Stapler drauf, der fährt runter und der Auflieger stemmt sich mit aller Gewallt in den Torbogen und die Rollen scheren ab!
Naja der sagte die müssen wieder näher an die Kunden ran und werden auch das Netz in Deutschland ausbauen bzw. Neu aufstellen. Nur Leasing ist kein Geschäft da die Rücklaufer drücken.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«