Der neue Browser heißt Adge und man kann auch beim Mail wischen wie bei den neuen Smart zum löschen!
Man wird Tage brauchen bis man alles gefressen hat, aber wie gesagt, sämtliche Icon die man auf der linken Taksleiste liegen hat, auf den Destop und man hat das herkömmliche auch!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Erstes Problem, kann auf meine Resol Solar und Heizungsteuerung nicht mehr zu greifen!
Werde die Festplatte mal splitten und das Win 7 parallel drauf splitten!
Multifunktionsdrucker lauf auf dem 64 Bit auch nicht mehr, obwohl sie am 15.07.15 einen neuen Treiber zu Verfügung gestellt haben!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Dank Opi`s Tip Chip genutzt, gestern den Download, heute sicherheitshalber alle Dateien gesichert und dann die Installation gemacht. von Win 8.1 (auf dem Lappi)
Funktion bisher o.v. selbst die Auto-Anmeldenfunktion inkl. der gespeicherten Passwörter des bsiherigen Browsers funktioniert sofort.
Falls Einer von Euch noch Chip nutzen will, der muss entscheiden ob er die "N" Version nutzt oder die Standard. "N" ist ohne Browser und sowas
Weiss aber noch nicht, ob mein Mischpult ( mit 2x integrierter USB-Soundkarte ) funktioniert. werde ich irgendwann mal testen.
Als nächstes ist das Win8.1 Tablet drann
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Zitat von Stahli im Beitrag #19Weiss aber noch nicht, ob mein Mischpult ( mit 2x integrierter USB-Soundkarte ) funktioniert. werde ich irgendwann mal testen.
Ik nutze für meine DJ-Jobs ja keine von den Konsolen. Schon garnicht mit integrierten Soundkarten. Virtual-DJ Pro mit ner Creative Soundblaster 5.1 welche ich auf 4.1 runterkonfiguriere, oder alternativ ne echte Maja44, und ein KME DJM-2(Vergleichbar mit dem M1 von Dynacord, aber Analog). Deshalb wird mein Lappi definitiv auf Win7 bleiben. Experimente können da in Job´s für ganz ganz böse Überraschungen sorgen.
Mein Desktop-Rechner wir frühestens in nem halben Jahr mit Win!0 versorgt. Bis dahin sollte das Ding rund laufen. Incl aller Geräte und Treiber.
selbst das TAblet ging schon als Notlösung bei ner Vereinssache
ach so, TAblet hat Win8.1 32 Bit, das habe ich nicht als Download also lasse ich mir da Zeit.
und für den Jürgen
das größte Problem hatte ich im letzten Jahr bei ner Hochzeit , als die externe Behringer-Soundkarte abschmierte und ich den Notfall - Lappi nicht zum Abspielen und suchen von Musik bzw. zum Abspielen von CD bei Hochzeitsspielen nutzen konnte. Dummerweise aber nicht weit von zu Hause, so dass ich mir nen CD-Player nachbestellen konnte und den bei laufendem Betrieb einband
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Behringer = Chinaschaizze. Ich fasse das aktuelle zeugs nur mit Handschuhen an wenn es auf dem Schrott landet. Die Bude war mal gut.
Habe als Back-up Lappi auf DJ-Jobs immer meinen Steinalten Vista-Lappi und eine zweite Soundkarte dabei. Zusätzlich im DJ-Case nen Doppel CD-Player als Notfallplan mit eingelegten CD´s im Standby.
Mischpult und PA nur von KME wenn ich Equpment stellen soll. DJ-Jobs mit festen Insallationen lehne ich ab. Meine Ohren sind mir zu Schade um diese mit Pioneer-Playern und Pulten zu Quälen. In sachen PA bin ich dank des von mir als alternative angebotenen Pults nicht ganz so strikt. Das ding regelt recht gut.
Ich werde es vom Lapi runter nehmen den ich mit unterwegs habe.
Da haue ich blind in die Tasten bei Win 7!
Morgen erstmal bei der Timo anrufen, habe auch Tablet zurück gesetzt, hat mehr Strom verbraten wie das Ladegerät gebracht hat und wieder frei machen lassen! Mal sehen was für Schnecke wieder dran ist und dumme Fragen stellt!
Jedenfalls das Win 10 läuft nicht stabil!
Jetzt während dem erstellen vom Beitrag läuft ein Live Konzert im Hintergrund was ich auf den Server ziehe und eben totaler stillstand!
Vielleicht verlange ich auch zu viel vom Destop Rechner!
Zitat von Skydiver im Beitrag #26Wenn ich das alles so lese, bleibe ich bei WIN7. Anke wollte upgraden, lässt es aber jetzt auch sein.
Genau, wenn man nichts mit Win APPs machen will braucht man es nicht!
Wenn man zurück geht auf win 7, fehlen Funktionen!
Habe jetzt Stunden verbracht aus einem Win 7 ein Win 7 Mercedes zu machen!
in ein paar Minuten weiß ich ob es geklappt hat!
Früher hat man mit 1 CD 10 Computer bestückt!
Gestern Abend kam ein Schulkollege vor bei, war auch bei K+S. Du kennst dich doch ein bisschen aus!
Schwiegersohn hat mir eine gebrannte Navi DVD rein gesteckt und es geht nichts mehr und ich bekomme sie auch nicht mehr raus!
Habe alles probiert was man so liest, nichts.
Heute morgen ruft er an, DVD ist raus und habe die Originale drin und es geht aber nichts.
Ich Kumpel angerufen!
Einschicken!!
So viel zu gebrannten CD/DVDs!
Da das ja keine richtige Massenware ist, hat da zu noch keiner eine Programm geschrieben das man das beheben kann!
So mein Lapi hat gerade 182 Update runter geladen, bis dato ist noch kein Zeichen in der Leiste das ich es Registrieren soll und da noch 30 Tage verbleiben!
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #28die 30 Tage Regel sollte aber auch kein grobes Problem darstellen, wenn man sich auskennt.
CU Roland
Dir fehlt aber viel vom alten Win 7, bei 8 weiß ich nicht!
Die wollen von MS Geschäfte machen, die APPS müsst du kaufen und es wird bestimmt dauern noch bis man gekackte im Netz finden tut!
Bin grad wieder dran von Win 64 Bit den einen auf 32 Bit auf zu setzen. Hätte 2 Bänke Arbeitsspeicher a 4 GB kaufen müssen und original 120 Tacken, ist ein 5 Jahre alter Lapi nicht mehr wert!
Werde mir noch mal ein Hi Tech Gerät kaufen, das ich ihn dann als Schrott aus dem betrieb kann nehmen in 2 Jahren!
Das dauert wieder mit den Update, werde nach her mal zum Schwiegersohn fahren. Der hat eine 100.000 Leitung extra von Siemens bekommen und runter ziehen!
Angeblich laufen auf manchen DVD Laufwerke (Lapis)keine selbst gebranden Kopien mehr!
Habe ein nagelneues Win 7 hier drauf und siehe da, keine Kopien laufen an.
Ich habe die halbe Nacht Foren gelesen und keiner ist zu einem Ergebnis gekommen!
Ach wie schön ist es doch hier. Würde man in so manchen Foren die Frages stellen, der LKW zieht nicht mehr, käme bestimmt einer, man sollte mal den Auspuff aus blasen!
Hatte das aber schon mal und damals extra ein USB Laufwerk gekauft. Aber über das externe frist er auch nur Originale!
Jetzt lade ich die Programme auf den Server und ziehe sie auf den Laptop.
Alternativ geht auch ein Speicherstick!