Ja, ein paar Internetseiten und ebne Open Office mit meist ein paar Fenstern. Halt Bürobetrieb. Bei mir reicht es auch noch für Daddelspiele, aber beides gleichzeitig ist halt schon etwas träge. Aber Arbeitsspeicher alleine bringt auch nix. Muß halt schon alles zusammenpassen, Arbeitsspeicher, Grafikkarten, CPU usw. Mit laufendem Compi und einem Fenster auf (diesem hier) liegt mein Rechner bei 1,8GB lt Task Manager. Da liegst Du mit Deinem fast-GB nicht schlecht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #60Eben nachgeschaut. Bei mir 8GB für Win7.
Wenn es kein 64 Bit ist, liegen 4 GB sinnlos im PC rum!
bei den heutigen Preisen stecke ich immer so viel rein passt, aber auch verarbeitet werden!
Ralf, musst du schauen ob einer gibt! Manche Sachen machen auch beides oder auch nicht!
Habe 64 Bit Treiber für mein Multifunktions gerät, aber nach ein paar Tagen läuft nichts mehr!
Den 64 Bit hängt jetzt am Fernseher um aus der Videotek gleich auf den Fernseher zu streamen!
Am Mittwoch 3 Netzwerkskameras bei Amazon geschossen UVP 314 € für 108 € das Stück!
Silvester wieder 3 Std gemurkst und mich dann besonnen sie direkt am Router zum programmieren mit Netzwerkkabel an zu schließen und in 20 Minuten waren alle 3 Startklar!
Wenn Netzwerk steht, gehe ich da von aus das sie dort auch installierbar sind!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
Hermann der hat auch irgendwie keine Festplatte mehr, also nix drehendes, sondern einen Stick oder sowas. Der ist aber auch ein bisschen knapp bemessen. Hab da jetzt Nachschlag gefordert und der Jung steckt mir da noch einen Stick rein, sprich Festplattenerweiterung. Arbeitsspeicher macht er mir auch grösser und dann sollte es doch funktionieren.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #66Hermann der hat auch irgendwie keine Festplatte mehr, also nix drehendes, sondern einen Stick oder sowas. Der ist aber auch ein bisschen knapp bemessen. Hab da jetzt Nachschlag gefordert und der Jung steckt mir da noch einen Stick rein, sprich Festplattenerweiterung. Arbeitsspeicher macht er mir auch grösser und dann sollte es doch funktionieren.
Ja Festplatten nicht mehr gefragt!
Nur noch die billigen haben Festplatte!
Ich habe noch ein XP Rechner stehen den runter gerüstet habe auf Win 98 mit Dos 5.0, der hat Arbeitsspeicher 102 MB!
Bei Dos hat ein MB gereicht!
Aber für was brauchst so viel Speichermedien? Ich habe ein 3 Terra GB als Server, sämtliche Bilder drauf, ca. 20.000 Musiktitel und ein bischen Büro. Da sieht man kaum was auf der Anzeige was belegt ist!
Jetzt wird es ein bisschen mehr wenn ich Konzerte in HD runter lade!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
Was hab ich gespeichert? Bilder, Videos. Könnte ich natürlich auf eine externe Festplatte packen weil ich's eh nicht oft brauch. Der Rechner hat allerdings nur 118 GB und nur noch 44 frei. Irgenwie find ich das schon ein bisserl wenig. Also mein alter Lappi hatte mehr.