Klaus damit hast Du fast alles perfekt erklärt.Ich fahre überwiegend nur hängende Ware.Der Schwerpunkt liegt nun einmal oben und jeder Kreisverkehr kann dir eine Atempause bescheren.Ich denke der Fahrer sollte die Ladung einbremsen um das maximale Transportvolumen auszuschöpfen.In diesem Fall werden die Sperren aufgelassen und durch sanftes Bremsen in ein Gefälle komprimiert sich das Ladegut.Wenn das Fahrzeug dabei Seitenneigung bekommt und die Türen sind offen gibt es Kleinholz.Der auf den Bildern zu erkennende Auflieger ist ein Italienisches Spitzenprodukt aus dem Hause Leci Trailer den die Spedition Corsi überwiegend einsetzt genauso wie Zugmaschinen von Iveco.
Gut erklärt und ist mir klar. Ich habe genug Erfahrungen sammeln können mit Hängetextilien. Sind zwar keine 22-24 t aber wenn man Lederjacken drauf hat reichen die 12t auch locker zum aufschaukeln.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
... das die Dinger eingebremst werden wusste ich auch nicht. Das man das nicht mit offenen Türen machen sollte ist eigentlich klar.
Aber man lernt nie aus. Hab in der Berufskraftfahrerzeitung gestern noch einen Artikel gelesen über die Ladungssicherung bei Leergut. Da das sehr hoch ohne Doppelstockbalken geladen wird gibt's da auch einen ganz anderen Schwerpunkt. Von wegen: Ist ja nur Leergut. Hätte ich so auch nicht gedacht.