Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #1... oder wie kommt man zu Grillfleisch
Hast du von Facebooke!
Das kommt wenn man die Portaltüren offen lässt und von der Rampe wie ein Tier los fährt rechts rum!
Wenn du bei der Plane die Portaltüren offen hast, ist dein Certi für die Katze!
Bei hängendem Fleisch mal die Sicherungen raus lassen und im Kreisverkehr auf die Bremse!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #4Ich habe keine Facebook.
Von einem Kollegen bekommen.
Dachte am Sonntag, wenn es Tom nicht rüber schiebt dann lass ich es auch!
Tom findet alles bei Facbook.
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Fand ich jetzt nicht soo prickelnd. Machte vor nem Jahr schon die runde. Manches kommt immer wieder. Der blaue man f2000 dem die Stahlwelle durch die Hütte gerauscht ist,kommt alle viertel Jahr mal.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wär interessant was das für ein auflieger und welches baujahr das war. Ich hatte auch schon so fälle da ist es während der fahrt passiert. Und die waren nicht überladen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Torsten genau der. Wollte am Donnerstag mal wieder ein Trucker im fratzenbook als aktuell verkaufen. War doch 2003 denk ich.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #9Fand ich jetzt nicht soo prickelnd. Machte vor nem Jahr schon die runde. Manches kommt immer wieder. Der blaue man f2000 dem die Stahlwelle durch die Hütte gerauscht ist,kommt alle viertel Jahr mal.
Tom, ich zocke nicht!
Computerspiele könnte ich noch eher vermissen wie unsere Angi!
Chris, ist zwar in diesem Falle dumm gelaufen aber eigentlich auch ein Problem.
Weil, es ist gar nicht so einfach so ein Zeug zu fahren.
Frische Schweine- und Rinderhaelften sind kein normales Ladegut und muessen nun ‘mal “haengend” transportiert werden, da das frische Fleisch ansonsten bei liegender Stapelung und Druck “entsaften” wuerde.
Alles was man bei den Modulen von wegen Ladungssicherung so hoert mit “0,8 G nach vorn, 0,5 G nach links, rechts und hinten”, kannste bei diesen haengenden Lasten komplett vergessen.
Das ganze Gewicht der Ladung haengt an den Schienen direkt am Dach, das heisst Du hast den Schwerpunkt der Fuhre auf 4,00 Meter Hoehe!
Praktisch ein Spezialtransport, da braucht’s schon jemanden der das kann.
Ein Tankzugfahrer flucht schon ‘rum wenn die Bruehe hinter ihm trotz Prallblechen und Kammern macht was sie will und ihn vom Kurs abbringt. Aber das mit der haengenden Rinderhaelften ist noch viel schlimmer!
Darum fahren die auch bei Autobahnabfahrten mit engen Kurven nur 30 km/h und bei Baustellen auf der Autobahn, am Anfang wo die Verschraenkung ist mit dem Huppel in der Mitte der Fahrbahn, ganz, ganz langsam.
Das aber der Auflieger auseinender bricht ist ein ganz anderes Thema. Wenn frueher ‘mal so’n Frigo-“Eisenschwein” umgefallen ist, den haste mit’m Kran wieder auf die Raeder gestellt und der sah hinterher immer noch genau so gut aus wie vorher.
Ist halt heute alles mit “Leichtbauweise” und “Nutzlastoptimierung” und so. Aber der Markt verlangt es, geht nicht anders und ist halt so.
Trotzdem, jedenfalls fuer mich, “Hut ab” vor den Jungs die so’n Mist jeden Tag fahren.