Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es im Regionalfernsehen von Hamburg Dokumentationen von einem Womofahrer. Der ist mit seinem selbstausgebauten VW-LT, genannt "Green Castle" durch Nordarfrika geschiggert. Leider hab ich es im Netz gerade ncht wiedergefunden. Hat da jemand einen Suchquadranten?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Also mein Traum ist es. Sobald ich es schaffe mich mehrere Wochen ausklinken zu können wird ein Wohnmobil angeschafft und Europa unsicher gemacht. Und wenn ich in Rente bin möchte ich eigentlich nur noch eine kleine Wohnung und viel unterwegs sein. Ob ich allerdings auch nach Übersee verschiffen würde weiss ich nicht.
Ja das ist so eine Sache. Ich bin eigentlich der Wassertyp. Aber den Absprung mit dem Segelboot habe ich vor ziemlich genau 14 Jahren verpasst..... Womo ist Plan "B", aber das habe ich ja schon beruflich. Ich bin immer noch auf der Jagt nach Plan "A". Das mit dem Green Castle kam nur auf, weil dort damals in einem Videobeitrag so wunderschön hanseatisch ruhig eine Kopfdichtung in den Pyrenäen am Straßenrand gewechselt wurde. Meinem Kumpel dem ich das erzählte, der wollte das nicht glauben. Der Mann ist so ein technischer Nichtskönner. Da wollte ich mal eben so das Video hervorzaubern....klappte aber nicht so wie von mir gewünscht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister