Geht es nur mir so , oder ist doch etwas mehr los am Markt?
Ich habe den Eindruck das es derzeit viele zusätzliche Einzellaufträge gibt und dies zu richtig guten Preisen. Wenn man Ladung abgeben will aber schwer Laderaum findet trotz vernünftigen Preisen. Sowohl im Normalbereich als auch bei Schüttgut.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Im Schüttgutsektor kann ich das bei mir zumindest nicht berichten. Der Jahreszeit entsprechend ist zur Zeit wenig Arbeit vorhanden: wenig Handel von Getreide (Weizenpreis auf dem Tiefstand), Rohstoffpreise im Schrott kaputt, z.B. Zuckerrübensaison nur ~8 Wochen (weniger Anbaufläche, schlechte Ernte), ostdeut. Müllverbrennungsanlagen holen Ihren ''Ersatzbrennstoff'' aus England, da die höhere Preise bezahlen. Was ich vermehrt feststelle, das TU Ihre Walkingfloor abgeben bzw. verkaufen und auf Kipper umsteigen.
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
ja das stimmt was arndt sagt, zumindest hier bei uns im osten! bin ja wie schon gesagt auch am suchen was man so machen könnte mit nem kipper, überall wo man anruft hört man das gleich "zur zeit ists eher schlecht" und wenn man mal was gefunden hat, da fahren dann hier "die üblichen verdächtigen" für preise, da fasse ich mir an den kopf!! da lasse ich die kuh stehn!!
aber hier rund um berlin sind tausende kipper am fahren... wir haben probleme unseren sortierten bauabfall (leicht ohne mineralik) los zu werden, die lager für ersatzbrennstoffe sind voll, andere entsorgungswege gibt es nicht für das zeug!
hab durch nen kumpel von mir auch kontakt zur ner schrottbude aus hamburg, normal fährt der min. fünf mal die woche nach berlin, jetzt wenns hoch kommt drei mal die woche!
ich biete Teils 60-100% mehr bei Tagespreisen an und bekomme trotzdem fast alle Aufträge :-( selbst Teilpartien die man als kpl. Preis anbietet. Auf diverse Relationen bekommt man dann trotzdem nur mit Mühe und Not LKW´s. Wie bereits erwähnt das geht jetzt durch bis Ende Februar