wer weiß denn Firmen wo ich eine Anfrage für einen innerdeutschen Transport nachfragen kann?
Ich habe nur einen Kontakt zu SLV.
Danke für Tipps.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Kommt drauf an, was du suchst. Ich habe vor Jahren mal versucht direkten Kontakt zu Schiffseignern aufzunehmen, aber da wollte keiner direkt arbeiten. Die Genossenschaften oder Verbände würden keinen mehr einsetzen, der direkt fahren würde. Hab dann mit Holländern oder Belgiern zusammengearbeitet im Schwergutbereich.
In Deutschland ist z.B. die MSG in Würzburg oder die Dettmer Reederei zu nennen. Der Schwandner hat ne Zeit lang seine Schwergutkisten auf der Donau transportiert. Hatt so viel ich weiß sogar ein paar eigene Pontons. Ob das noch so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Direkte Ansprechpartner hab ich aber keine.
Gruß Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Schau mal, bzw. Google logipart. Die sind eigentlich recht gut drauf. Kontakt hab ich einen Hr. Emmer aber der Macht glaub ich nur Lkw. Bei dem kannst dich mal durchfragen. Sag ihm einen schönen Gruß von mir falls du anrufst.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Moin Chris kannst ja mal bei Bergschneider in Ibbenbüren anrufen http://www.bergschneider.de/ haben eigene Schiffe und alles andere auch. Bestell den Ulli Koddenberg mal schöne Grüsse,der sitzt in der Dispo. Macht LKW,aber sind noch genug andere da.
Ich finde die Eingangsfrage diesmal sehr unpräzise formuliert von Dir Chris. Man weis doch gar nicht, ob Du nun ein Schiff mit oder ohne A-Schild suchst.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Ich finde die Eingangsfrage diesmal sehr unpräzise formuliert von Dir Chris. Man weis doch gar nicht, ob Du nun ein Schiff mit oder ohne A-Schild suchst.
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Moin Chris kannst ja mal bei Bergschneider in Ibbenbüren anrufen http://www.bergschneider.de/ haben eigene Schiffe und alles andere auch. Bestell den Ulli Koddenberg mal schöne Grüsse,der sitzt in der Dispo. Macht LKW,aber sind noch genug andere da.
Der kann nicht wegen Niedrigwasser. Das Problem haben so ziemlich alle, die ich bis jetzt dran hatte.
Gruß Chris
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Ich finde die Eingangsfrage diesmal sehr unpräzise formuliert von Dir Chris. Man weis doch gar nicht, ob Du nun ein Schiff mit oder ohne A-Schild suchst.
Ich glaube nicht das die dabei eine A-Schild benötigen, weiß es aber nicht wirklich.
Via Straße bräuchte ich welche.
Ist ein Haufen Holzhackschnitzel.
Gruß Chris