Darf man alles nicht so eng sehen, Dresden ist ja auch Randpolen .... egal
Folgende Anmerkungen zu meinen EGAL: Ich war gestern seit langen wieder selber unterwegs, bei einen Glasrecycler was hingeschafft und wieder was mitgenommen. Freundliches Hallo an der Waage, lange nicht gesehen blabla, Weihnachtspräsent gleich übergeben... Hängt über Waage ein achtsprachiger (russisch hab ich erkannt) Warnhinweis das beim abkippen die Glasfarbe beachtet werden muss. Es ist allein in der letzten Woche 2x passiert, das im Glaswerk Grünglas in den Weißglasbunker gekippt worden ist. Kein Wunder, ich könnte auch auf polnisch nicht Grünglas lesen...(zielony Szk³o). Von daher konnte ich mir ein Lächeln im Gespräch mit dem GF nicht unterdrücken. Aber wie schreibt MÄSI: Bevor ich mich aufrege, ist es mir EGAL...oder wie einst Andreas M.: Mailand oder Madrid, EGAL, Hauptsache Italien !
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
Läuft läuft läuft...heute die ersten Anlieferungen für Neapel am 23/24 und 30/31ten bekommen. Jetzt brauche ich noch nen paar Ladungen auf E/F für die Zeit und meine heimaheimatlosen losen sind zu frieden. Wo mir auch schon angedroht wurde bin ich Weihnachten nicht unterwegs kündige ich :-)
so vertrag ist verlängert worden inkl. preiserhöhung bei der deutschen annington, dazu abschluß eines vertrages bei einer großen berliner wohnungsbaugesellschaft. das heisst grünschnitt,laub und rasen ohne ende... jetzt brauche ich nen neuen hecklader!!!!
also umsatz war letztes jahr besser und der gewinn auch, wir haben seit oktober "gut" zu tun, aber der rest des jahres war nicht so dolle!!
Heute und Morgen zwar sehr mager, dafür ab Montag bis KW 2 für jede Woche bereits jetzt Aufträge über Durschnitt im Ordner. Das war die Ruhe vorm Sturm. Auch in den Feiertagswochen mehr als in normalen Wochen.
Kann ja spannend werden mit der Abwicklung, noch eine Woche und dann bekommt man nichts mehr fremd weg.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Beppo im Beitrag #10@ Jupiter Hast du keine Lust den Laden wieder auf solide Füße zu stellen? Vielleicht sollten wir mal telefonieren oder uns mal auf einen Kaffee treffen. Noch hab ich Kontakte zu verschiedenen Kunden wo man eventuell was draußen machen könnte.
Daniel, du enttäuschst mich ein wenig.
Den Kaffeetreff wolltest schon vor fünf Wochen machen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Chris, ich weiß wir haben darüber gesprochen. Am Sonnabend habe ich Ralf nicht erreicht und am Montag danach schreibt er das gleiche wie vor ein paar Tagen das er einem Ehemaligen den Vortritt lassen will.
Nun, es geht mich ja nichts an und war nur ein gut gemeinter Rat.
Kaffeetrinken tut nicht weh und man(n) kann gegenseitig checken ob die "Chemie" stimmt, der Rest ergibt sich dann so oder so.
Eure Entscheidung und gut.
Wirst deinen Weg schon finden, denke ich.
Gruß Chris
Ich bin dran und spätestens Anfang 2016 muss etwas brauchbares her, egal wo habe nächste Woche dazu 2-3 interessante Gespräche denke ich. Hier in der Heimat nur gute Angebote von einem der im Juli Insolvenz angemeldet hat in Eigenverwaltung (Kühler/keinerlei Erfahrung) oder Sachen wo du dir an den Kopf fasst.
Zitat von Beppo im Beitrag #41Ich bin dran und spätestens Anfang 2016 muss etwas brauchbares her, egal wo.......
Da wird sich doch vielleicht hier im Forum etwas ergeben können, wenn du mobil bist?
Zum Kühler: ist alles erlernbar; hast vor allem den Vorteil, daß du fast nur noch in Paletten rechnen mußt. Kühler kann sowohl kühlen wie auch heizen - vielleicht gibt es dort eine spannende Aufgabe (wobei ich bei einer Bude in Eigenverwaltungs-Insolvenz nichts machen würde).
Zu meinem Geschäftsjahr 2015: wie zu erwarten, ist der Boom bei den Weiterbildungen nach Auslaufen der Frist erheblich abgeflaut. Konnte die Zahl der Weiterbildungen dank neuer Auftraggeber bei Inhouse-Schulungen und mittlerer Zahl der Teilnehmer auf einem akzeptablen Niveau halten. Umsatz bei den Weiterbildungen also gefallen und der Ertrag natürlich auch. Dafür bei der Grundquali und anderen Schulungen maßvoll angestiegen, sodaß ich letzlich zufrieden bin.
Ausblick auf 2016: habe jetzt schon 14 Samstags-Termine bei Weiterbildungen fix geblockt mit guten Umsätzen. Dank des Einsatzes von Fach-Dozenten für bestimmte Themen kann ich mir heraussuchen, welche Termine ich selbst absolviere. Dazu kommen noch weitere Schulungen, die im Gespräch sind und andere Weiterbildungen in Kooperation mit einer anderen Firma (wir machen aus den Teilnehmern 'Sammelgut').
Und nicht zu vergessen das neue Projekt BST.academy zusammen mit einem Geschäftspartner (www.bst.academy - Website fertig, aber noch nicht online) - da verspreche ich mir einiges. Über das BST-Projekt werdet ihr rechtzeitig 'unterrichtet', wenn es an den Start geht. Und über die notwendigen Investitionen freut sich die deutsche Wirtschaft.....