ne arbeit ohne ende, ich weiss nicht was ich zuerst machen soll. ich bräuchte noch einen absetzer und selbstlader! ich kann kein laub mehr sehn, ich schaffe es nicht von unserem platz abzufahren, da türmen sich die cbm.! das geht jetzt so bis zum 24.12. dann ist ruhe bis so mitte jan. wenns schnee gibt dann natürlich länger...
Jo, da kann man sich mal zurücklehnen und einen Gang zurückschalten.
Frühjahr war gut, Sommer war mau, Herbst war verrückt. Wetterbedingt wird es mit den Kippern langsam ruhiger werden, aber jetzt geht für meine beiden Feuerwerkskunden das Feuerwerksgeschäft los. Ab 7. einen Auflieger mit Ladebordwand gemietet, auf einen Auflieger ohne Ladebordwand hab ich Zugriff sobald ich ihn brauche. Ab 22. kommt noch ein 3-Achser mit Wechselbrücke dazu für die engen Stellen wo ich mit den langen Kisten nicht klar komme. Und dann schätze ich ab 18. wird durchgehend bis Silvester Feuerwerk gefahren mit 2-3 Fahrzeugen. Wenn die Kipper dann stehen lass ich die Feuerwerksautos mit 2 Mann laufen, dann ist das Abladen einfacher.
Allerdings ist das Feuerwerksgeschäft auch mau. Container kommen sehr spät, Kunden kaufen wohl nicht so dolle weil alle Welt verunsichert ist und keiner weiss wie viel geknallt werden darf. Zumindest die niederländischen Kunden sind im Moment sehr reserviert.
4. Januar hau ich für 10 Tage ab nach Wangerooge, und dann mal sehen was das neue Jahr bringt. Gestern hat mir noch einer gesagt: "Wenn Schrott nix kost ist nicht gut, für alle nicht" Keine Ahnung ob man so Verknüpfungen ziehen kann.
Wie sagt der Monaco-Franze: A bisserl was geht immer
Gewinn auch, bin aber nicht ganz so zufrieden wenn ich Arbeitmenge- Marge in Relation bringe. Bin aber nie richtig zufrieden, höchstens beruhigt. . Bei uns geht es im Abfallgeschäft bis 23.12. dort dann bis 7.1. nur Notdienst.
Stückgut volle Lotte bis 22.12 dann bis Anfang jan. ein Mann als Ausputzer.
Sonepar hat uns durchgehend bis Februar 2017 mit 2 12 ern Gebucht. Außer Feiertage natürlich.
Der rest wird jetzt schon ruhiger.
So im gesamten gesehen war das Jahr ok
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Eine Lotte ist niemals voll, höchstens angeheitert Warum werde ich eigentlich immer für solche Vergleiche rangenommen ?
Nun zum Thema : Ein Lkw dieses Jahr weniger, Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Darf nächstes Jahr gern so weiter gehen. Nun muß nur noch das Lagergeschäft richtig anlaufen.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich bin bis jetzt zufrieden, aber kann noch nichts genaues sagen. Der Dezember ist immer eine unbekannte Größe, mal extram stark und ein Jahr später mau...warum auch immer. Für mich ist das Jahr also noch nicht gelaufen.
Wenn ich belastbare Zahlen habe, schreibe ich mehr dazu.
@ Jupiter Hast du keine Lust den Laden wieder auf solide Füße zu stellen? Vielleicht sollten wir mal telefonieren oder uns mal auf einen Kaffee treffen. Noch hab ich Kontakte zu verschiedenen Kunden wo man eventuell was draußen machen könnte.
Zitat von Jupiter im Beitrag #9Umsatz weniger, da krankeitsbedingt ca. 9 Monate bei einem Fahrer ausgefallen sind. Merkt man dann schon bei 4 Auto's.
Ansonsten würde ich mich freuen das ganze Elend hinter mir lassen zu könenn und nur noch mit einem Wagen zu fahren ;)
Noch besser garnicht mehr zu fahren ...
Einfach machen und nicht reden! Heute schreibst du so und morgen willst wieder ein neues Auto kaufen!
Wer denkt an dich? Wenn der Preis stimmt fort mit! Ladungen verkauft!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Und wenn ich vermiete kann ich ja auch neu vermieten.
Werde dazu noch nen Fred aufmachen, da ich von Vermietung wenig Ahnung habe.
Ich plane derzeit Fahrzeuge an ehemaligen Mitarbeiter zu vermieten, nur muß der sich erstmal schlau machen was so auf ihn herreinbricht, und da hab ich so ein paar Bedenken. Arbeiten kann der Kerl, nur sind Zahlen und Schriftkram nicht so seine Welt !
@beppo: Will meinem ehemaligen der Vortritt lassen, anonsten sollte man sich mal unterhalten !
Zitat von Jupiter im Beitrag #12Auto's gucken und kaufen Hobby von mir :-)
Und wenn ich vermiete kann ich ja auch neu vermieten.
Werde dazu noch nen Fred aufmachen, da ich von Vermietung wenig Ahnung habe.
Ich plane derzeit Fahrzeuge an ehemaligen Mitarbeiter zu vermieten, nur muß der sich erstmal schlau machen was so auf ihn herreinbricht, und da hab ich so ein paar Bedenken. Arbeiten kann der Kerl, nur sind Zahlen und Schriftkram nicht so seine Welt !
@beppo: Will meinem ehemaligen der Vortritt lassen, anonsten sollte man sich mal unterhalten !
Willst die Oldis vermieten zu Truckerhochzeiten oder als richtiger Vermieter auftreten?
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1