Bei mir passt das auch nicht. Meine Motorhaube geht nicht mehr zu, meine hintere Tür ebenfalls. Das war heute abenteuerlich auf dem Weg zur Arbeit. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Winter.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #4Bei mir passt das auch nicht. Meine Motorhaube geht nicht mehr zu, meine hintere Tür ebenfalls. Das war heute abenteuerlich auf dem Weg zur Arbeit. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Winter.
Haste nirgendwo nach Halle wo den Karren für 2 stunden mal zum auftauen reinstellen kannst ?
Ansonsten hilft vorrausschauende Pflege, Dichtungen mit Hirschtalg einreiben, schlösser mit WD 40 oder sonst was auf dem Winter vorbereiten
Aber Kumpel parkt bei mir ( ist aber kleine Schlampe ) Iveco Mo Filter dicht , Notdienst Filter neu Di neuer Versuch 40 km und Werkstatt kpl. Diesel runter Filter neu Tank und Leitungen gespült Hermann !!! dann Aral getank und heute ( 23 Grad ) wieder zu entweder liegt das an Iveco oder keine Ahnung
Haben die vielleicht irgend ein kleines Fliter übersehen Klaus. Manchmal sitzen da ja mittlerweile 2 oder 3 Kraftstofffilter die zufrieren können wenn Wasser drin ist.
Hier in der Ecke geht's bei 0-5 noch, aber gemacht sind die Fahrzeuge für die Temperaturen nicht wirklich. Eingefrorene Ventile und dergleichen können schon mal passieren - hab aber bislang auch keine Problem. Zugmaschinen gehen aber auch alle zu jeder Wartung in die Werkstatt.
Winter ist nicht wirklich schön zum Arbeiten.
Problem ist nur das viele Kunden ihre Baustellen noch nicht hochfahren. Die lassen ihre Maschinen lieber auf dem Hof stehen. Kommen sie ein paar Tage nicht auf die Baustellen sind die Maschinen weg oder Diesel abgepumpt.
Ich soll heute meinen Glasfaseranschluss kriegen. Sagt der Verantwortliche: Wir kommen nicht klar, zu kalt.
Der Holländer der die Erdarbeiten machen muss sagt: Hast Du einen Flämmer? Kriegen die Pflastersteine nicht raus.
Ich schnell Flämmer geholt, Tee und Kaffee gekocht, bei der Mauerbohrung geholfen. Wenn die mir unverrichteter Dinge abhauen weiss ich doch garnicht wann die wieder kommen.
nee hast nicht, wenn Du Dir die links im ersten Beitrag angeschaut hast. Beim ersten bin ich in voller Aktion.
Das war hier ne Schei.Nacht, ne halbe Stunde oder Stunde Strakschneefall und das DChaos tobte die ganze Nacht, 5 Unfälle mit richtigen LKW davon 2 mit schwerer Bergetechnik zur Bergng und beim letzten hat dann noch ein Transporterkutscher mit nem Ductio ein Winterdienstfahrzeug getroffen. Die Links zeigen Unfall 1 und 4. zwischendurch ham wir noch 3 Schwertransporte begleitet
Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #4Bei mir passt das auch nicht. Meine Motorhaube geht nicht mehr zu, meine hintere Tür ebenfalls. Das war heute abenteuerlich auf dem Weg zur Arbeit. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Winter.
Haste nirgendwo nach Halle wo den Karren für 2 stunden mal zum auftauen reinstellen kannst ?
Ansonsten hilft vorrausschauende Pflege, Dichtungen mit Hirschtalg einreiben, schlösser mit WD 40 oder sonst was auf dem Winter vorbereiten
Jo, hab ich bei meinem KFFZ-Mechaniker, nach dem ich die Tür zubekommen habe, aber danach nicht wieder auf. Nachmittags ruft er an, geht wieder alles, aber der Verschluß zum Öl nachgießen fehlt bei mir, wann hast du das letzte mal nachgefüllt. Ich überlegt.... Das war in Hamburg, also April/Mai. Also lasse ich noch ein Ölwechsel machen und einen neuen Verschluß ordern.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Jo, hab ich bei meinem KFFZ-Mechaniker, nach dem ich die Tür zubekommen habe, aber danach nicht wieder auf. Nachmittags ruft er an, geht wieder alles, aber der Verschluß zum Öl nachgießen fehlt bei mir, wann hast du das letzte mal nachgefüllt. Ich überlegt.... Das war in Hamburg, also April/Mai. Also lasse ich noch ein Ölwechsel machen und einen neuen Verschluß ordern.
Oder ein vernünftiger PKW kaufen! Habe meinen am Montag morgen abgestellt und gestern abend ausser das er dick zu geschneit war locker nach Hause gefahren bei 12 Grad minus!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!