bei dem Lenkrad frage ich mich immer was die berühmte ABE dazu sagt .
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
12369236_522577041230965_
bABY ON bOARD.jpg
12369236_522577041230965_
bABY ON bOARD.jpg
Alle sagten : Das geht nicht , da kam ich wusste das nicht - und habe es dann gemacht ....
Thomas,ist immer wieder lustig wenn man die Supertrucker mit den alten Lenkrädern sieht.Sind stolz wie Oskar ,blos wenn sie dann dem Herrn Baumann in die Finger fallen,haben sie Pech gehabt.Lenkrad hat ABE,aber die Naben nicht.Der lässt die dann stehen,und ausbauen.
hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.
sagt er das ist oldschool meinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...
in meinen augen spinner.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die Bank stellte Insolvenzantrag und erreichte dann die Zwangsverwaltung der Betriebsstätte. Als der Bankenanwalt bei der Spedition nach dem Rechten sehen wollte, habe sich ihm ein "surreales Bild" geboten, schilderte er. "Die Speditionshalle war mit Sand eingestreut. Es standen einige Palmen herum und in der Mitte ein Porsche Cayenne und ein Grill. Da hat Herr M. gesagt, dass er hier Abschied gefeiert hat."
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5hab auch mal einen s-u-p-e-r -Trucker gefragt was das mit dem Buslenker soll.
sagt er das ist oldschool meinte drauf er solle doch die servopumpe auch abklemmen für das richtige oldschool-feeling. und den ganzen andern modernen kram gleich mit rausschmeißen...
in meinen augen spinner.
Oldchool ja ne ist klar aber Standklima muss sein könnte sein das die mit richtig old School ( twinn Fuller ohne Retarder und ohne Staufächer ) garnicht los können
oooch mit leichter geräuschentwicklung geht das schon. wenn dirs fuller nicht auf die flossen haut...
wird meine ersten fuller-versuche nie vergessen.... und die,die sichs anhören mußten, auch nicht.
gibt aber noch mehr dies nicht können:
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
@Tomdiesel ich erinnere mich noch an meinen ersten versuch nen Cup-Flachkäfer(Geradeverzahnt und Unsynchronisiert) mit nem Seqeuntiellen Getriebe ARTGERECHT zu bewegen. Haben auch einige Leutz eher gehört als gesehen. Das man (Ich) so am Hebel Reißen bzw Drücken muss hatte ich auch nicht gedacht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
gelernt auf Zil131 synchronisiert gefahren Zil 157 und W50 synchronisiert sowie GAZ 54 unsynchronisiert, das hat geprägt. War bis etwa 88
dann 1995 Fahrten auf MAN F90 und sowie SK mit H-Schaltung. ab etwa 98 mehrfach zu diversen Truck-Treffen auf MB LP4500 unsynchronisiert und der gute Siegfried Kästner saß danaben und war ganz Stolz dass es nicht krachte und kreischte ( einfach nur das Getriebe mit dem Zwischengas richtig hochdrehen und nach dem erneuten Kupplen rutschte der Gang schön rein bzw. konnte man ihn lautlos reindrücken )
Meine ersten Fuller-Erfahrungen bestanden unter anderem auch da drin das ich angehalten habe und aus dem Stand wieder angefahren bin weil ich bei Fahrt keinen Gang mehr rein gekriegt habe
Beim THW hatten wir einen alten Klöckner Humboldt Deutz Merkur mit Planenaufbau. Das Ding hat auch Spaß gemacht. Zweimal kuppeln, Zwischengas, und eine Sitzbank wie zuhause im Wohnzimmer.