Wenn sie was machen, das hat Hand und Fuß und eben eine Retourkutsche!
Wie steht beim Deutschen im Koaltionsvertrag?
Die Länder sollen wieder mehr selbst entscheiden können und nicht alles von der Kommission von Brüssel!
Jetzt hat der Itaker was vernünftiges gemacht, aber das passt nicht in das Schlaraffenland für das Transportgewerbe Deutschland!
Der Itaker kommt nach Deutschland und da bekommt er erklärt das seine Spanngurte scheiße sind und zu wenig, läuft der auch gleich nach Brüssel ob wohl sie in Italien rechtes sind!
So viele grenzüberschreitende Transporte von "gefährlichen" Abfällen gibt es doch gar nicht. Ist eher eine Nische. Um gefährliche Abfälle über Grenzen zu transportieren gibt es bereits vorher reichlich Hürden zu nehmen bzw. diverse EU-Richtlinien zu beachten.
Das ital. System ist vergleichbar mit unserem ZKS und findet eher national Anwendung.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
die aktuell geltende DIN zur LASI gilt genauso wie in Deutschland auch in Italien. Diese wurde durch die zust. Gremien abgesegnet. Dass Deutschland bei Deutschen was anderes macht ................... Andererseits die Regeln der Technik durch ne minderwertige DIN überlasten zu wollen, na ich weiß nicht aber dafür gibt es Experten in Brüssel. Ich halt meinen A.... nicht dafür hin und jeder den ich bisher angemault habe, hat mir folgen können. Ich sage nur A R M.
Aber wenn ich an ne Ladestelle komme wo mir der Verlader sagt: Musst keine legen, bloß an die Kante damit der Bulle was sieht
ich sage dann, ich mache es so, wie ich verantworten kann hätte eigentlich auch schon ein paar Schulungen abrechnen können
Chris wenn ich mir den Planenbereich einer Müllverbrennungsanlage hier in der Ecke ansehe würde ich Deine Bezeichnung als Nischengeschäft für eine gewagte These halten.
Würde eher sagen die Familien die das betreiben arbeiten sehr diskret und würden gerne unter sich bleiben ;-)
Zitat von Chris im Beitrag #2Schattenboxen & Säbelrasseln!
So viele grenzüberschreitende Transporte von "gefährlichen" Abfällen gibt es doch gar nicht. Ist eher eine Nische. Um gefährliche Abfälle über Grenzen zu transportieren gibt es bereits vorher reichlich Hürden zu nehmen bzw. diverse EU-Richtlinien zu beachten.
Das ital. System ist vergleichbar mit unserem ZKS und findet eher national Anwendung.
Moin, meinst du Chris!
Die ganzen Filterstäube die bei uns in die Grube gehen was ist das??
Im Planenbereich wie in Silofahrzeugen!
Hatte vor Jahren auch mal für die Big Bags Preise ab gegeben, aber war für die Katz!
Muss man Sofa sein und ein paar Deppen haben die für einem fahren und schon kannst du 200 € preiswerter anbieten!
Aber das System was sie gemacht haben ist richtig und nicht wie bei uns!
Wenn das in Italien für national gilt, gilt das auch auf dem Italo Streckenabteil!
Habe 2 mal im Winter Folie geladen von Verona raus, erst als die Freigabe vom Amt da war durfte ich fahren und später mussten die Fahrten durch Österreich vor her auch angemeldet werden!
Mit den Filterstäuben hast du bis zu 3 Std. gestanden nach dem laden bis die Freigabe kam!
Möchte nicht wissen was in Zukunft der Steuerzahler blechen muss für illegale Ausgrabungen!
Stahli, wusste nicht das der Deutsche die EU Verordnung Lasi schon ratifiziert hat!
Und ob der Der Italiener das gemacht hat weiß ich auch nicht, also kocht jeder sein eigenes Süppchen!
Vor über 20 Jahren hatte Frankreich schon die EU Verordnung über Lenkzeiten ratifiziert, und so durfte die Tachoscheibe nicht mehr zur Kontrolle nehmen!
Wann hat der Michel das Gesetz ratifiziert?
Warum hatte der Michel den Vorschlag in der EU gemacht den alten Fahrtenschreiber als Zweitgerät bei zu behalten?
Das jeder daher gelaufene die Geschwindigkeit hätte kontrollieren können, wurde aber damals im Entwurf von den anderen EU Staaten einstimmig abgelehnt!
Der Deutsche regt sich über alles auf und selbst stellen Behörden Dokumente aus die unrichtig sind weil das Geld fehlt für die Umstellung in den Systemen!
Kennzeichen! B CV 2222 und was steht im Fahrzeugschein?
Das es dann bei Kontrollen im Ausland Ärger gibt, ist doch klar!
Hätten man vor Jahren die Tachoscheibe so aus gefüllt B CV 2222 und man wäre an einen Trottel geraten, hätte der was von Urkundenfälschung gefaselt ob wohl eine Tachoscheibe keine Urkunde ist, eben nur eine Technische Aufzeichnung!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Die normalen Abfälle kommen zur Zeit in rauhen Mengen zu uns, vor allem aus Italien, Irland und England, sowohl lose als auch in Ballen. Bei den Ballentransporten laufen Sachen da könnte man Stahlis Truppen locker erhoehen und man wurde noch nicht alle Vergehen aufdecken.
Ja, die Filterstäube sind gefährliche Abfälle kommen aber eher weniger aus den genannten Lãndern. Diese entstehen in den Verbrenungsanlagen die es bisher in den genannten Ländern kaum gibt. Deshalb kommt der Müll ja zu unseren Überkapazitãten da dort nicht mehr deponiert werden darf.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
In erster Linie meinte ich die auch von dir genannten reinen Müllverbrennungsanlagen.
Ich selber kenne kein einzigstes Kohlekraftwerk was ausser EBS noch Sondermüll verbrennt.
Die Messlatten und Anforderungen bzw. Auflagen in D sind sehr sehr hoch um eine Zulassung für die Verbrennung von Sondermüll oder gefährlichen Abfällen zu erhalten. Selbst bei den reinen Müllverbrennungsanlagen gibt es nur wenige die es dürfen. Deshalb ist es ja nicht gerade billig.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Der Begriff Sondermüll ist auch nicht mehr wirklich gängig. Früher hiessen sie besonders überwachungsbedürftige Abfälle, heute heißen sie einfach nur noch gefährliche Abfälle.
Nimm zum Beispiel die Kraftwerke in den Chemieparks. Die haben meist für einen ihrer Öfen die Zulassung auch gefährliche Abfälle zu verwerten.
Abfälle die gut brennen sind doch in jedem Kraftwerk gern gesehen weil sie nix kosten und noch gutes Geld für die Verwertung einbringen.
Mir hat mal jemand gesagt mit Müll ist mehr Geld zu verdienen als mit Drogen und da jönnte er recht mit haben.