Der Treff für Transportunternehmer ohne Werbung zum Erfahrungsaustausch, Tipps geben/nehmen und eine Plattform für zukünftige Geschäftsverbindungen unter Kollegen ohne schwarze Schafe.
Reine Sofas (Frachtvermittler) haben hier nichts zu suchen, Disponenten in leitender Führungsposition sind gerne gesehen. Für Berufskraftfahrer sind wir leider auch die falsche Adresse (nicht falsch verstehen, aber hier geht es um andere Themen). Dieses Forum wird privat zum Erfahrungsaustausch, Hilfe und Spaß unter Kollegen, egal ob TU oder Disponent, betrieben. Der Forenersteller verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. Alle Geschäftsverbindungen werden außerhalb des Forums untereinander abgerechnet. Im internen Bereich gibt es ständig eine große Zahl an Frachtangeboten, welche nur den Mitgliedern vorbehalten sind. Der Forenersteller erhält dafür keine Provisionen oder ähnliches.
Wir sind gegenseitig alle offen und es versteckt sich niemand hinter einem Nick! Bei einer Anmeldung ist der Echtname und eine gültige E-Mail-Adresse zwingend erforderlich. In einer entsprechenden Mail bitten wir dann um Angaben bezüglich des Unternehmens (eigenes oder Position) und ein paar weitere Informationen zur Person. Bei Unternehmern wird um einen Auszug aus dem Handelsregister, EU-Lizenz oder ähnliches gebeten, bei angestellten Disponenten andere Nachweise wie z.B. Telefonnummer des Unternehmens zur Überprüfung. Danach wird im Forum demokratisch über die Zulassung abgestimmt.
Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht anmelden, denn es erspart jedem Zeit. Vor einer Anmeldung bitte rechts unten den Infothread lesen.
Und dann kommen trotzdem ständig Anmeldungen, vergleichbar wie die von gestern:
Hey Leute, bitte die Zugangsbedingungen vor einer Anmeldung lesen.
Bei solchen und ähnlichen Anmeldungen sind meine Ohren taub, wenn es an unserer Tür klopft. Dann schaue ich auch nicht durch das Guckloch, wer davor steht, sondern lösche direkt.
Drüben lese ich nur, wenn ich mal lachen will, aber es geht auch ohne dort zu lesen, also sehr selten.
So etwas in dieser Richtung hatte ich mir schon gedacht, aber hier kommen ständig Anmeldungen von Azubis, Fahrern, Studenten und sonstwas an.
Vor guten Berufskraftfahrern habe ich den größten Respekt und kenne ihre Sorgen und Nöte , sowie die schlechte Bezahlung für die vielen Arbeitsstunden. Im Endeffekt mache ich die gleiche Arbeit, aber als selbständiger TU mit eigenen Kunden und kann ich sehr gut davon leben.
Hier geht es um die Belange von Transportunternehmern und darum lasse ich keine Berufskraftfahrer zu, auch wenn es viele verdient hätten.
Ich denke, da gibt es bestimmt einige gute Foren, wo sie gut aufgehoben sind....auch für Leute in der Ausbildung.
Da hätte ich viele Links zu bieten, aber Tante Gockel hilft auch weiter.
Das sind Schutzmaßnahmen die ich selten erlebe in Foren. "Trolle" erkennt man schnell nach ein oder 2 posts, und könnten auch im Nachgang entfernt und blockeirt werden?
Ich bin Alexander xxx und Unternehmer!
Die Unternehmen: xxx.com und xxx.com gehören mir.
Ich hoffe Dir reichen diese Informationen, einen Schönen Tag gewünscht=)
Aber ich bin brav und habe ihm noch geantwortet:
Hallo Alexander,
diese Informationen reichen für unser Forum bei weitem nicht, denn exclusive Informationen gibt es nur für exclusive Mitglieder.
Also einfach die gewünschten Infos geben....oder es sein lassen.
Besten Gruß vom Frank
Diese Woche werden es dann 5 Anmeldungen, die ich nicht akzeptiert habe. Deutschland scheint an einer Lese- und Begreifschwäche zu leiden.
Zitat von Skydiver im Beitrag #5 Diese Woche werden es dann 5 Anmeldungen, die ich nicht akzeptiert habe. Deutschland scheint an einer Lese- und Begreifschwäche zu leiden.
Ist doch kein Wunder! Siehe Pisa-Studie!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ich habe auch die Befürchtung das die Nation immer dämlicher wird. Ich hatte heute eine Tour für Anlieferung mit Motorwagen in der Timo. Da ruft mich jemand an und fragt was ein Motorwagen ist, nach 5 Sekunden kurzer Sprachlosigkeit hab ich dann gefragt ob er nur der Pförtner ist, darauf dann die Antwort er sei Disponent. Was für Doofschotten sich alles Disponent nennen. Ich hab ihm dann kurz gesagt das sein Tautliner nicht möglich ist und auch Gliederzug angegegeben ist.
... hat uns früher schon ein Lehrer in der Realschule gesagt: Die Schüler werden von Jahr zu Jahr dümmer.
War ein harter Hund, aber bei dem haste was gelernt. Und wenn interessante Fragen aus der Schülerschaft kamen, dann hat er sein Buch in die Ecke geschmissen und es wurde den Rest der Stunde diskutiert.
Hat alle Meinungen gelten lassen wenn man sie vernünftig begründet hat. Hat selbst gerne geredet und Vorträge gehalten, hat aber auch sehr gerne zugehört.
Hat es wertgeschätzt wenn überhaupt jemand eine eigene Meinung hatte die er auch vernünftig vertreten konnte.
Gottseidank hatten wir bei dem Politik und Geschichte. Da haste was für's Leben gelernt.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!