Vor einer Woche habe ich die Folgelizenz ab 01.04. beantragt, mit dem ganzen Kram an Belegen, Führungszeugnis, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Kapitalnachweis usw.
War alles etwas Arbeit, aber kein Problem. Opa Sky zahlt zwar keine Steuern, dafür aber pünktlich.
Heute ist sie eingetroffen, gültig bis 2021. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lizenzen neuerdings auf 10 Jahre laufen. Ist das je nach Bundesland oder EU-Staat unterschiedlich?
Die 310 Euronen kann ich auch in 5 Jahren verkraften, ebenso den Aufwand dafür....wenn ich dann noch fahren will.
Würde mich interessieren wie lange sie bei euch laufen und warum es anscheinend Unterschiede gibt.
Hast Du ein Laminiergerät? Sonst bring ich's zum Forentreffen mit
Ich vermute auch das die eine Gesichtskontrolle machen die kummuliert mit empirischen Erhebungen eine voraussichtliche Nutzungsdauer ergibt auf die das Dokument dann ausgestellt wird.
Mir geben sie auch nur noch 10 Jahre.
War da nicht mal was mit in Polen 30.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
habe heute meine neue Lizenz für den z.Zt. fast inaktiven Transportbetrieb (gültig auch ab 01.04.2016) abgeholt, die bis Ende März 2026 gültig ist. Gebühr € 510 incl. 1x Abschrift. Danach ist sicher Schluß mit dem Transportbetrieb!# War ein fast sentimentales Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin, die seit 1992 in Nachfolge zum Reg. Präsidium (rote Konzession) meine EU-Lizenz verwaltet hat und im Sommer in Rente geht. Solche Beamte, die schon mal anrufen, daß man bei einem gemütlichen Kaffee im Amt besprechen könnte, was noch zu tun ist, gibt es heute nicht mehr.
Da deine Lizenz erneuert wurde, ist seit 2015 eine Verlängerung für 5 Jahre definitiv falsch! Schau mal im Anhang auf Seite 4.......
Grüsse Uto
hurgler0815
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scheinbar haben Deine Beamten auf der gleichen Baumschule gelernt wie die bei uns. Es gab keine Lizenz oder Ausnahmegenehmigung die im ersten Anlauf richtig war.
Meine erste Lizenz z.B. war abgelaufen, bevor sie überhaupt gültig war....
Hak mal auf Deinem Amt nach, ist m.E. ein Fehler.
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.