Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Mal schnell links rüber ziehen damit man Freitags 18 Meter schneller da ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Er hat bereits (unter Zeugen) mehrere einspringen lassen. Den BMW hat er gar nicht erst gesehen und der meinte er muss mit der "Brechstange" einen Spurwechsel erzwingen.
Gruß Chris
ist mir mal durch eine pampige antwort aufgefallen... weiß auch nicht ob er das ticket bekommen hat vor dem ich ihn bewahren wollte.
ist aber auch schon ewig her.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Chris im Beitrag #5Baustelle rechte & linke Spur werden eingezogen.
Er hat bereits (unter Zeugen) mehrere einspringen lassen. Den BMW hat er gar nicht erst gesehen und der meinte er muss mit der "Brechstange" einen Spurwechsel erzwingen.
Das mit dem reinzwingen ist leider gängige Praxis, und so wie der rein gezogen ist siehste ihn wirklich nur sehr schwer. Ist mir auch schon mal fast passiert. Hab den Pkw dann im letzten Moment gesehen und mich ordentlich erschrocken. Was hat die Polizei gesagt?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Was sollen sie sagen? Die nehmen doch nur noch auf.
Die haben den PKW Fahrer aufgeklärt das er nich einfach rüber ziehen kann wie er meint und das derjenige der bereits in der Spur ist, letztendlich Vorfahrt hat.
Wenn der mit dem Pkw sich streiten will geht es eh vorn Kadi.
Gruß Chris
Bei solchen Sachen würde ich mir wünschen das die Polizei dem Pkw-Fahrer ein wenig mehr in's Gewissen redet und bei solchen Bagatell-Schäden sofort Recht spricht, frei nach dem Motto: Halt Abstand von dem großen Ding, sonst selbst Schuld. Das rein quetschen muss direkt Geld kosten.
Hab ich persönlich aber erst einmal erlebt und war höchst erstaunt über den Vortrag den der Polizist dem Pkw-Fahrer gehalten hat der meinen wollte ich wäre ihm hinten drauf gefahren.
Wenn da härter durchgegriffen würde, dann würde dieses "mit Gewalt reinzwängen", wie es mittlerweile Gang und gäbe ist sehr schnell aufhören.
Das was für uns dahinter steckt: Ladung nicht mehr losgeworden oder nicht mehr aufnehmen können, dadurch vielleicht der ganze Wochenschnitt im Arsch und die Planung für die nächste Woche in Gefahr - das ermisst sowieso kaum einer.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Habe die geplante Ladung in BS natürlich nicht mehr bekommen. Aber noch Glück gehabt und Gifhorn Ersatz bekommen und noch entwertet. 20 Minuten über Schicht geopfert..... Jetzt erkläre mal in den nächsten 28 Tagen warum....
Nächste Woche das Auto komplett verplant. Wird also erstmal 10 Tage mit den Macken fahren müssen. Technisch ist alles heil geblieben.
Gruß Chris
Ja, da darfste Dich wieder 28 Tage für erklären. Am besten Ausdruck und Kopie von der Unfallaufnahme dazu. Sollte für Deutschland reichen.
Die Fotos ließen schon erahnen das es an der Zugmaschine nur ein paar Kratzerchen sind, wobei die untere Kunststoffschürze warscheinlich ausgerissen ist und erneuert werden muss. Die können nicht viel haben.
Andere würden da einfach so mit weiter fahren, aber nachdem ich Euren Betrieb anschauen durfte bin ich mir sicher das es nicht länger verkratzt bleibt als eben nötig. Bei Euch ist ja selbst das Pflaster auf dem Hof wie geleckt. Ordentliches Auftreten ist dem Senior glaube ich eine Herzenssache; schadet aber auch nicht. Aber so wie bei Euch findet man es nur noch sehr selten.
Der Fuhrmann
Wenn manche meine Kamera sehen, werden die lammfromm! Die es nicht mit bekommen, da hupe ich und zeige drauf.
Neulich bei Stuttgart wollte einer den Lehrmeister spielen, habe ich nur zur Kamera gepackt und da hat er Gas gegeben. Ich bremse nur noch für Tiere und nächstes Jahr auf den letzten Touren, sollen sie sich warm anziehen! Da lege ich es drauf an!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!