Betrunkener Ladendieb Berg, BAB A 9, 17.04.2016, 14.45 Uhr Als Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei einen 23-Jährigen überprüften, der zu Fuß auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald unterwegs war, stellten sie fest, dass dieser erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Noch währen der Kontrolle kam eine Bedienstete der Tankstelle hinzu und gab zu verstehen, dass der Pole kurz zuvor eine Flasche Wodka im Shop entwendet hatte. Diese konnte noch ungeöffnet bei ihm aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Nach Anzeigenaufnahme stellten die Beamten noch die Fahrzeugschlüssel des Lkw-Fahrers sicher, denn ein Alkoholtest hatte einen Wert von 3,2 ‰ ergeben.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich finde die Überschrift "Schrott-LKW" ein wenig irreführend, für einen LKW, der Schrott geladen hat, aber dem Artikel zufolge nicht notwendigerweise "Schrott" war..... Wirft m.M.n. kein gutes Bild auf die Qualität der Bereichterstattung dieser Zeitung. Diplomatisch formuliert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte