Zitat von Skydiver im Beitrag #3Was zieht Angie ein?
DAS willst du nicht wirklich wissen
frag mich was die sich allentags REINziehen....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die Extra3 und Hallervorden-Beiträge finde ich bei weiten besser als das Böhmermann-Gedicht. Anscheinend müssen wir uns entscheiden: Entweder bekommen wir dieses Jahr wieder eine Million Neumitbürger oder wir opfern die Pressefreiheit ! Mutti wird es schon richten, in der DDR hatten wir beides nicht... (Das war jetzt Satire )
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit. -Udo Lindenberg-
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #5Die Extra3 und Hallervorden-Beiträge finde ich bei weiten besser als das Böhmermann-Gedicht. Anscheinend müssen wir uns entscheiden: Entweder bekommen wir dieses Jahr wieder eine Million Neumitbürger oder wir opfern die Pressefreiheit ! Mutti wird es schon richten, in der DDR hatten wir beides nicht... (Das war jetzt Satire )
Ist nicht ganz richtig.
Die "Neumitbürger" wurde ausgebildet und im Anschluss wieder nach Hause geschickt, damit sie dort ihr frisch erworbenes Wissen zum Einsatz bringen. Das System hat in diesen Fällen besser funktioniert als die heutige planlose Stümperei. Vom nur durchfüttern wird nichts besser, weder in Europa noch in den Ländern wo die alle her kommen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
@Chris@Kipper-Spedition Die Idee mit den "Neumitbürgern" gab es im Westen ebenfalls. Wird heute in politischkorrektsprech als "sogenannte Gastarbeiter" betitelt.
Nürnberg (dpa) Der Fachkräftemangel und die demografischen Probleme in Deutschland werden sich nach Ansicht der Chefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, nicht durch Flüchtlinge lösen lassen. Der Fachkräftemangel und die demografischen Probleme in Deutschland werden sich nach Ansicht der Chefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, nicht durch Flüchtlinge lösen lassen.
«Hilft uns der Flüchtlingsstrom beim Fachkräftemangel? Nein. Hilft er uns bei dem demografischen Problem? Nein», sagte Weise am Sonntag im Deutschlandfunk. Flüchtlinge könnten im besten Fall ein kleiner Beitrag zur Lösung dieser Probleme sein.
Weise, der auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leitet, erläuterte, 10 bis 15 Prozent der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge seien richtig gut qualifiziert. «Die kriegen wir relativ schnell, wenn sie das wollen, in Arbeit.»
Daneben gebe es viele, «die werden nicht unseren Standards gerecht». Wer etwa einen syrischen Flüchtling frage, ob er eine duale Berufsausbildung habe, werde in der Regel die Antwort «nein» bekommen.
Ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte; inwieweit ist ein sehr arrivierter "Komiker" jemand, der lt. Betreff, einen Allerwertesten in der Hose hat? Warum nicht einfach abwarten wie sich die Konfliktlösungsmaschine, genannt Diplomatie, hier bewährt? Warum jeden beklatschen, der jetzt aus der Hecke springt? Und wem das nicht gefällt, der möge an den alten Fritz denken. Der hatte wohl mal gesagt:"Aliianzen sind gut. Eigene Kräfte sind besser." Nachfragen, wie das den zu verstehn wäre, sind in diesem Fall bitte an unsere Bundeskanzlerin zu richten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich seh das ganze mal wieder aus einer ganz anderen Richtung.... Der Liebe Böhmermann ist bei einem staatssender angestellt. Und er,seine Redakteure,und Verantwortlichen in der sende Anstalt wussten genau wie der türke reagieren würde. Jetzt hat man den Skandal den man haben wollte und bläst ihn zur staatsaffäre auf.
So sind wir endlich in der Situation in welcher Mutti Merkel ihm versöhnlich in den Arsch kriechen,und seine überzogenen Forderungen als diplomatisch notwendig, durch winken kann.
Da haben wir viel vom Amerikaner "gelernt".
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Merkel muss dem Erdogan nicht in den Arsch kriechen, aber sie muss ihm Zugeständnisse machen. Die Türkei hab mittlerweile über 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und man will die Situation für diese Menschen verbessern. Damit muss man nicht automatisch anerkennen das in der Türkei alles supi ist.
Thema Böhmermann Er hat eben keine Satire gemacht sondern er hat bewusst etwas gemacht was man nicht machen darf. Irgendwie blöd um zu zeigen was nicht erlaubt ist etwas nicht erlaubtes zu tun.
Was haben wir von ihm noch alles zu erwarten?
Bringt er demnächst jemand vor laufenden Kameras um, vorher verkündend das das in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist?
Fährt er demnächst mit 180 durch die Innenstadt vorher verkündend das das eigentlich nicht erlaubt ist, aber er wolle demonstrieren was nicht erlaubt ist?
Diese Auflistung lässt sich beliebig erweitert.
Geht garnicht. War auch keine Satire mehr. War einfach nur dummdoof.
Wenn er damit darauf hinweisen wollte das Erdogan in seinem Land viele Dinge tut die eigentlich nicht erlaubt sind - naja, hätte man besser irgendwie anders machen können.
Ich mag seine ganze Art überhaupt nicht. Und gleiches sollte man nicht mit gleichem Vergelten, denn dann belegt man das man selbst nicht besser ist.
Da sollte man sich schon was intelligenteres einfallen lassen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Eines hat er erreicht, und dies war sicher sein Anliegen, das man über den Deal mit dem Terroristen (Didis Worte) redet und diskutiert. Mit diesen Mann (Erdogan) darf man keine Deals oder Abkommen schließen, es ist absehbar das er diese genau so killt wie die Kurden. Verklagt Deutschland einen türkischen staatstreuen Karikaturisten der Merkel mit Hitlerbart und SS-Uniform und Schäuble als Auschwitz-Wächter abbildet ? Ja der Böhmermann polarisiert, aber zu Recht hat er vorige Woche den Grimme-Preis für seinen Varoufakis-Fake bekommen.
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit. -Udo Lindenberg-
Er hat das Gedicht ganz leicht modifiziert : Schmähkritik (überarbeitete Fassung)
Clever, mutig, stets patent ist Erdogan, der Präsident. Sein Gelöt stinkt nie nach Döner, er duscht und pflegt sich, wird nur schöner. Er ist der Mann, den jeder mag, braucht keine Knüppel, er ist stark. Am liebsten mag er Ziegen streicheln und mit Minderheiten schmeicheln, Kurden lieben, Christen mögen und dabei Toleranz anregen. Und dann abends, wenn's heißt schlafen, schläft er sanft den Schlaf der Braven. Ja, Erdogan ist voll und ganz ein Strahlemann in hehrem Glanz. Jeden Türken hört man flöten: "Erdogan hilft uns in Nöten!" Von Ankara bis Istanbul weiß jeder: Dieser Mann ist cool, liebreizend, wunderbar und nett, Recep Jesus Mohammed. Sein Kopf so voll mit großen Plänen, sein Charme rührt uns zu Freudentränen. Ein Mann, der sein Volk liebt und kennt: Das ist Recep Erdogan, der türkische Präsident.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es