animiert durch Peter's Idee mal diesen Schmunzelthread, frei nach dem Motto, "Geschichten die halt mal passieren können".
Ich habe seit ca. vier Wochen bei einem TU einen neuen Fahrer dabei, der sich ganz gut entwickelt. Die notwendigen Walkyerfahrungen macht er derzeit bei uns. (GRINS)
Vorhin ruft er mich an... Er hat ein Problem und weiß keine Lösung.
Vor zwei Stunden an der Ladestelle angekommen und 3 bis 4 Autos auf dem Hof, die vor ihm dran sind. Er gut mitgedacht und macht schon mal das Auto Beladefertig. Als er herein darf zum laden, rollt ihm, beim anfahren, die Schubwand von vorn nach hinten an die Türen, ohne das er etwas davon merkt. Ein paar Minuten später ist das Auto voll.
Beim zuplanen fällt ihm nun auf, dass die Wand am falschen Ende steht. Wenn er morgen früh zum entladen die Türen öffnen wird, sieht er kein Schüttgut sondern nur die Wand.
Ich glaub ich schalte mein Handy morgen früh von 6 bis 9 Uhr vorsorglich ab...... (Schmunzel)
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
...hat die Wand soviel Spiel, dass sie sich unten 30 cm raus drücken lässt. Wenn er dann ganz ganz langsam abschiebt, was dann anstatt 15 Minuten gleich 1,5 Stunden dauern wird, bekommt er das Auto leer. Die hinter ihm werden es ihm danken.... HUST
Nur, er hat einen Auflieger von Schmitz dahinter und da bin ich mir nicht sicher ob das Material die Aktion durchhält. Hier besteht die Gefahr das die Wand abreißt und im Bunker landet.
Zur Not reicht es ja, ein wenig abzuschieben, dann die Wand zu demontieren und erstmal abzuschieben. Die letzten paar Zentner dann per Hand und die Wand wieder einbauen.
Ich hoffe nur, (dies macht mir wirklich Sorgen) dass er nicht an der Bunkerkante " herum turnt" und im blinden Eifer abstürzt.
Zeit geht morgen eh verloren, Hauptsache er macht keine unüberlegten Sachen morgen früh.
Gruß Chris
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Zitat von Chris im Beitrag #7Hmmmm.... mit ein wenig Glück...
...hat die Wand soviel Spiel, dass sie sich unten 30 cm raus drücken lässt. Wenn er dann ganz ganz langsam abschiebt, was dann anstatt 15 Minuten gleich 1,5 Stunden dauern wird, bekommt er das Auto leer. Die hinter ihm werden es ihm danken.... HUST
Nur, er hat einen Auflieger von Schmitz dahinter und da bin ich mir nicht sicher ob das Material die Aktion durchhält. Hier besteht die Gefahr das die Wand abreißt und im Bunker landet.
Zur Not reicht es ja, ein wenig abzuschieben, dann die Wand zu demontieren und erstmal abzuschieben. Die letzten paar Zentner dann per Hand und die Wand wieder einbauen.
Ich hoffe nur, (dies macht mir wirklich Sorgen) dass er nicht an der Bunkerkante " herum turnt" und im blinden Eifer abstürzt.
Zeit geht morgen eh verloren, Hauptsache er macht keine unüberlegten Sachen morgen früh.
Hast Du das dem Fahrer auch gesagt? Erleichtert solche Situationen schon ein bißchen, wenn man Tipps bekommt.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Na klar, habe ich es ihm gesagt. Hat auch die Nummer von einem meiner Vollprofis bekommen und mit ihm geschnackt. Habe morgen früh zw. 6- 8 Uhr noch 6 andere Fahrer am der gleichen Entladeadresse da, die ein Auge drauf haben werden.
Aber manchmal habe ich so komische Vorahnungen. ....
Gruß Chris
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Na klar, habe ich es ihm gesagt. Hat auch die Nummer von einem meiner Vollprofis bekommen und mit ihm geschnackt. Habe morgen früh zw. 6- 8 Uhr noch 6 andere Fahrer am der gleichen Entladeadresse da, die ein Auge drauf haben werden.
Aber manchmal habe ich so komische Vorahnungen. ....
... die komische Vorahnung hätte ich schon wenn ich Schmitz und Schubboden höre.
Hört sich nicht gut an. Ich wollte mal seitlich kippen ohne die Bracken los zu machen. Hab ich gottseidank gemerkt bevor die Karre umgfallen ist. Da hatte ich aber so viel schmackes auf den Bordwänden das ich erst mit der Schüppe einmal längs scheppen musste. Hatt mich glaube ich eineinhalb Stunden gekostet.
Ich hätte jetzt gedacht das sich das Material problemlos, in der sagen wir doppelten Zeit, abschieben lässt. Dem ist nicht so?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Hört sich nicht gut an. Ich wollte mal seitlich kippen ohne die Bracken los zu machen. Hab ich gottseidank gemerkt bevor die Karre umgfallen ist. Da hatte ich aber so viel schmackes auf den Bordwänden das ich erst mit der Schüppe einmal längs scheppen musste. Hatt mich glaube ich eineinhalb Stunden gekostet.
Ich hätte jetzt gedacht das sich das Material problemlos, in der sagen wir doppelten Zeit, abschieben lässt. Dem ist nicht so?
War das ein Einseitenkipper?
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Na klar, habe ich es ihm gesagt. Hat auch die Nummer von einem meiner Vollprofis bekommen und mit ihm geschnackt. Habe morgen früh zw. 6- 8 Uhr noch 6 andere Fahrer am der gleichen Entladeadresse da, die ein Auge drauf haben werden.
Aber manchmal habe ich so komische Vorahnungen. ....
... die komische Vorahnung hätte ich schon wenn ich Schmitz und Schubboden höre.
Hört sich nicht gut an. Ich wollte mal seitlich kippen ohne die Bracken los zu machen. Hab ich gottseidank gemerkt bevor die Karre umgfallen ist. Da hatte ich aber so viel schmackes auf den Bordwänden das ich erst mit der Schüppe einmal längs scheppen musste. Hatt mich glaube ich eineinhalb Stunden gekostet.
Ich hätte jetzt gedacht das sich das Material problemlos, in der sagen wir doppelten Zeit, abschieben lässt. Dem ist nicht so?
Ne Hermann, natürlich ein Dreiseitenkipper. Hatte die unteren Haken auch los gemacht, aber das war einer der hatte auf halber Höhe noch weitere Verriegelungen, und die habe ich im Eifer des gefechtes vergessen. Und weil das Material alles auf einer Seite lag konnte ich dann auch nicht mehr nach hinten kippen. Musste also zur Seite runter.
Der Fuhrmann
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Zitat von Chris im Beitrag #7Hmmmm.... mit ein wenig Glück...
Nur, er hat einen Auflieger von Schmitz dahinter und da bin ich mir nicht sicher ob das Material die Aktion durchhält. Hier besteht die Gefahr das die Wand abreißt und im Bunker landet.
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@Chris musst du mir so einen Schrecken einjagen? Gott sei Dank haben wir keinen Schmitz!
10:15 Uhr ohne Schäden oder ähnlichem leer gewesen. Hat alles beherzigt und ist mittlerweile auch nicht mehr aufgeregt.
Wir haben alle mal angefangen, freut mich wenn so ein neuer Fahrer sich etwas annimmt und somit weiterentwickelt. Manches muss man halt "erfahren".
Gruß Chris
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