Die Post hat mir mitgeteilt das eine meiner Touren mal wieder umgestellt wird . Das Schreiben war nicht sehr ergiebig , also da angerufen und nach gefragt was los ist . Die Amazonverkehre müßen neu struckturiert werden , da das Volumen stark nach gelassen hat . Betrifft uns nur in sofern das wir in der Woche neue Zeiten kriegen , der Samstag bleibt wie er ist , ich mach mit dem Auto am Samstag mehr Umsatz als in der Woche , tolle Planung aber mach was dran . Mit anderen Zeiten kann ich Leben , ist glaube ich sogar gut für mich und den Fahrer , ist er früher fertig . Ich sage zu der Posttante so ein gr0ßer Rückgang , gut Weihnachten ist vor bei , aber wir haben doch auch über den Sommer jeden Tag eine Tour gemacht . Nee , so nicht , Amazon verlagert jede Menge nach Polen , die haben von dem Verdi Zirkus die Nase voll Klasse hin gekriegt Verdi Mir ist die Bude völlig egal , gut ich fahr da einmal am tag hin , ich schlag schon mal was für andere um und Lager kurzfristig , machste auch ne Mark bei , aber das ist kein Tausender im Jahr , nur wie Vernagelt sind diese Gewerkschaftsidioten . Genau wie bei Opel , wer Eier in der Hose hat unterschreibt den Mist von GM nicht . Jetzt stehen die mit den Eiern beim Jobcenter , nur ne Hose haben se nicht mehr am Arsch
Und amazon wird nicht der letzte sein, da folgen sicher noch ganz andere Kandidaten. Wenn ich mir teilweise die irren Forderungen mitunter anschaue, da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Was kann Verdi da zu wenn der AMI nicht rafft das sie kein Logistiger sind.
Sämtliche Sachen wo Amazon selbst die Rechnung ausstellt ist Handel.
WERKSVERKEHR der 30 % Güterverkehr durch führt und Tarif gebunden ist, kann auch nicht umsteigen auf den Hungerlohn.
Das GELD was die letztes Jahr verzockt haben mit ihrem Handy, da hätten sie den Lohn könnt verdoppeln.
Wie kann es sein das bei AMAZON IT UND F EIN Samsung FERNSEHER statt 1999 €, 2199 € kostet?
In den Ländern müssen sie löhnen!
Ich wünsche denen die den Mund zu voll nehmen bis zur Rente den AMAZON Lohn von 1700 € brutto und eine KALTMIETE VON 900 €
UND KEINEN Cent vom Staat!
bei bedarf anrufen, ich sponser euch den Strick!
Habt ihr schon mal geschaut wo die ihre Steuern zahlen?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Klar, die Zahlen einen Bruchteil der Steuern in Lux, Nicht nur Amazon, da gibt es noch mehr davon auch Deutsche... Selbst die Super Yacht von den Geisens läuft unter Lux Flagge...
Muß dem Hermann mal zustimmen. Was Amazon so abzieht geht auch nicht. Und wenn wir konsequente Politiker mit Rückrat hätten, würde kein Paket mehr eine dt. Grenze passieren nach der Abwanderung
Mußte früher mal mit an Angeboten für eine große schwedische Möbelkette arbeiten. Die waren auch der Meinung, dt. Maut ginge sie nichts an.
Wenn die alle in Deutschland verkaufen wollen, sollen sie auch dt. Löhne und Steuern zahlen oder die Koffer packen
Ich brauch Amazon überhaupt nicht und sch... auf die paar Arbeitsplätze. Amazon hat viel mehr Arbeitsplätze in unseren Städten vernichtet, wie sie selbst geschaffen haben. Oder hatten die älteren Herren hier im Forum for 20 jahren keine Schuhe, nur weil es das i-net noch nicht gab ???
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Wenn ich was will und ich bekomme es nicht (das gilt hier für beide Seiten) dann muss ich mir halt überlegen, ob ich mit den Konsequenzen leben kann und will.
Bin ich mit dem Geld, das ich für meine Leistung bekomme nicht zufrieden, dann muss ich was daran ändern, entweder mehr Geld oder Ansprüche zurückschrauben. Von daher, why not. Jeder von uns schaut auch selbst, dass er günstig tankt, günstige Werkstatt usw. Und jeder von Euch weiß doch auch, dass die Konzerne auch rechnen und keine Sozialämter sind. Als ich letztens Richtung Prag fuhr, war ich überrascht, was für Logistikbunker auch CZ Seite nach der Grenze kommen. Die könnten auch in der Oberpfalz stehen, ist aber nicht...
Ist die Globalisierung, damit müssen wir einfach Leben.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Ich zahle doch gern was mehr und AMAZON; REEDCON UND MEDIA HABEN DIE GLEICHEN PREISE!
leider kann man moderne Fernseher nicht mehr beim kleinen Händler kaufen und viele verkaufen sie nicht mehr.
Fernseher die in der Werbung sind da haben 7 Euro.
OP und OMA kaufen so ein Teil mit anschlie0en.
Haben sie INTERNET? was ist das.
Also auspacken update fahren und ein packen.
Nach 14 tage ruft OPA an, geht nicht mehr. Fährst du hin drückst eine Taste und er läuft wieder.
Wer zahlt dir das?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #6Muß dem Hermann mal zustimmen. Was Amazon so abzieht geht auch nicht. Und wenn wir konsequente Politiker mit Rückrat hätten, würde kein Paket mehr eine dt. Grenze passieren nach der Abwanderung
Mußte früher mal mit an Angeboten für eine große schwedische Möbelkette arbeiten. Die waren auch der Meinung, dt. Maut ginge sie nichts an.
Wenn die alle in Deutschland verkaufen wollen, sollen sie auch dt. Löhne und Steuern zahlen oder die Koffer packen
Ich brauch Amazon überhaupt nicht und sch... auf die paar Arbeitsplätze. Amazon hat viel mehr Arbeitsplätze in unseren Städten vernichtet, wie sie selbst geschaffen haben. Oder hatten die älteren Herren hier im Forum for 20 jahren keine Schuhe, nur weil es das i-net noch nicht gab ???
Thommy, ich würde Dir beipflichten wenn das möglich wäre. Du weisst das es keiner Klage osteuropäischer Staaten stand halten würde wenn wir die Grenzen für deren Warenverkehr dicht machen würden.
Du hast Recht, der online-Handel hat eher Arbeitsplätze verlagert, und auch vernichtet. Aber wenn ich morgens einkaufen kann schlafen noch alle, und dann muss ich wieder fast so lange arbeiten bis alle schon wieder zu haben. Also bestell ich meine Ersatzteile bei Winkler oder sonst einem der sie mir nach Hause liefert und vor die Garage stellt.
Bürokram könnte ich im Ort kaufen, teilweise, aber wenn ich heute abend bei Otto-Office bestelle ist es spätestens übermorgen da; und es gibt noch Leckerchens dazu.
Ich bin 10 Jahre in der Verdi gewesen, gezwungenermaßen, weil das damals so erwartet wurde im öffentlichen Dienst. 10 Jahre lang habe ich jedes Jahr ein bischen weniger verdient. Lediglich die Altverträge hatten ihren Besitzstandsschutz der mit den Billigverdienern ermöglicht wurde. Zahlreiche unterschiedliche Einstufungen für ein und dieselbe Arbeit. Frag mal heute einen bei den privaten Busunternehmen ob sie noch Lust haben im öffentlichen Dienst Bus zu fahren. Ich würde fast behaupten die Privaten zahlen mittlerweile mehr.
Als ich da angefangen bin kamste da bis ca. 35 rein, heute kannste da problemlos noch mit 55 anfangen, Hauptsache Du fängst an.
Dafür brauche ich Verdi nicht. Das sind Säcke die Wein predigen, wissen das nur Wasser zu realisieren ist, und selbst Champagner saufen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #6Muß dem Hermann mal zustimmen. Was Amazon so abzieht geht auch nicht. Und wenn wir konsequente Politiker mit Rückrat hätten, würde kein Paket mehr eine dt. Grenze passieren nach der Abwanderung
Thommy, ich würde Dir beipflichten wenn das möglich wäre. Du weisst das es keiner Klage osteuropäischer Staaten stand halten würde wenn wir die Grenzen für deren Warenverkehr dicht machen würden.
Du hast Recht, der online-Handel hat eher Arbeitsplätze verlagert, und auch vernichtet. Aber wenn ich morgens einkaufen kann schlafen noch alle, und dann muss ich wieder fast so lange arbeiten bis alle schon wieder zu haben. Also bestell ich meine Ersatzteile bei Winkler oder sonst einem der sie mir nach Hause liefert und vor die Garage stellt.
Bürokram könnte ich im Ort kaufen, teilweise, aber wenn ich heute abend bei Otto-Office bestelle ist es spätestens übermorgen da; und es gibt noch Leckerchens dazu.
Ich bin 10 Jahre in der Verdi gewesen, gezwungenermaßen, weil das damals so erwartet wurde im öffentlichen Dienst. 10 Jahre lang habe ich jedes Jahr ein bischen weniger verdient. Lediglich die Altverträge hatten ihren Besitzstandsschutz der mit den Billigverdienern ermöglicht wurde. Zahlreiche unterschiedliche Einstufungen für ein und dieselbe Arbeit. Frag mal heute einen bei den privaten Busunternehmen ob sie noch Lust haben im öffentlichen Dienst Bus zu fahren. Ich würde fast behaupten die Privaten zahlen mittlerweile mehr.
Als ich da angefangen bin kamste da bis ca. 35 rein, heute kannste da problemlos noch mit 55 anfangen, Hauptsache Du fängst an.
Dafür brauche ich Verdi nicht. Das sind Säcke die Wein predigen, wissen das nur Wasser zu realisieren ist, und selbst Champagner saufen.
Ralf mache ich auch nicht anders, nur zahlt Winkler keine Hungerlöhne und Otto auch nicht!
Nur mit deiner Verdi, da sind aber die Bus Fahrer alle selbst dran schuld!
Warum kann Verdi so lange streiken bei Amazon?
Es gibt eine Urabstimmung und da muß die Prozentzahl erreicht werden und wie das aus sieht waren die für den Streik die Mitglieder!
Bei K+S auch 95 % früher und 5 % Trittbrettfahrer die im Monat 30 DM mehr in der Tasche hatten aber da für Dreck geschluckt haben!
Jedes Revier hat seine Stammbesatzung und wenn bei der Einteilung der Steiger gesagt hat!
Brauche einen Laderfahrer und Bohrhauer weniger, dann flogen von denen die Stempelkarten in den Hut und der Fahrsteiger hat nach gut tunken auf andere Reviere verteilt und da konnte noch passieren, das ein Steiger gesagt hat, den will ich nicht!
Als Gast hast du immer die beste Luft genossen, am Revierende wo keine Maschine mehr fährt und 60 Grad herrschen!
Da das Werratal ja rot ist, hatten die Schwarzfüßler auch nichts zu lachen!
Was wollte denn die Verdi machen wenn 90 % in der Gewerkschaft wären?
Die müssten sich dem Druck der Fahrer beugen sonst ginge es wo möglich so aus wie bei der Bahn!
Meint ihr die hätten ohne Gewerkschaft 180 -200 % Weihnachtsgeld gezahlt wo überhaupt kein Betrag fest geschrieben war?
Ich wollte immer das die 100 % fest geschrieben werden, es gab ja auch Jahre wo es nur 70 % gab!
Nur dann hätte es keine 200 % mehr gegeben!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11Hermann zum Thema Streik und Urabstimmung sage ich nur: Traue keiner Bilanz die Du nicht selber gefälscht hast.
Ralf, wenn ich nicht für den Streik gestimmt habe, gehe ich als Streikbrecher!
Wir haben damals durch gesetzt das Leute die man zu allem konnte einsetzen, dass die den gleichen Lohn hatten wie ein Vorarbeiter, nur keinen weißen Helm und keine Weisungsbefugnis!
Die alten, das bekommt ihr nicht!
Gut die waren nicht vielfältig, Bohrhauer, Schießhauer oder Laderfahrer!
Wenn einer bisschen was am Kasten hatte, der kam gleich runter vom Lader und wurde als Bohrhauer angelernt und später zum Schießhauer!
Da haben sich die alten gefreut!
Ich müsste heute mal 2 Std eher heim, Geburtstag!
Früher ging das nicht weil kein Ersatzmann da war!
Und es ist doch normal das einer der alles kann mehr verdient wie ein blöder Laderfahrer!
Der Fehler war gewesen das man den Laderfahrer irgend wann in die Lohngruppe von Bohr und Schießhauer gesteckt hatte!
Bürokram bestelle ich alles telefonisch im Ort. Die liefern auch und Quali beim Kopierpapier ist wesentlich besser. Ich bin da sehr regional eingestellt, obwohl ich nur 3% der eigenen Umsätze in Gera generiere. Paketdienste würden bei mir verhungern.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #13Bürokram bestelle ich alles telefonisch im Ort. Die liefern auch und Quali beim Kopierpapier ist wesentlich besser. Ich bin da sehr regional eingestellt, obwohl ich nur 3% der eigenen Umsätze in Gera generiere. Paketdienste würden bei mir verhungern.
Tommy, wenn ich Blutwurst bestelle, kann ich nicht erwarten das Parmaschinken geliefert wird!
Ich kaufe Kopierpapier wenn es eine Kaffeepadmaschine da zu gibt oder in der Richtung!