Klar ist für euch nicht so der Hit wie über ein Fahrer her zu ziehen der sich über seine Firma beschwert!
Nur bei einen Ölpreis von 50 Dollar werden noch weitere folgen!
Gut der Papst hat denen das Geld geborgt und die Deutschen Banken versorgen euch, äh ich glaube ihr müsst die eher wieder retten, weil die da auch jede Menge Geld investiert haben!
Im Sommer ist Zahltag und dann schauen wir mal!
Ach so, Amischltten werden auch teurer, der Euro fällt auf 1,18!
Und hier gibt es auch noch was zu tun!
In Polen steht fast die Hälfte der 55 Genossenschafts-Banken vor dem Konkurs. Der Branche fehlen 350 Millionen Euro. Bisher haben allein zwei Banken-Konkurse insgesamt 25 Prozent des polnischen Bankengarantiefonds aufgebraucht. Nun hofft die polnische Regierung auf die gemeinsame Einlagensicherung in der EU.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Chris, das mit dem Fracking ist wie bei uns in der Branche!
Um den Tariflohn zu zahlen musst du einen bestimmten Tagessatz haben und das Fracking rechnet sich erst ab 70-80 Dollar beim Barrel Öl!
Das sind doch alles auf Kredit auf gestellte Buden und Raten laufen weiter!
Viele jubeln über die niedrigen Energiekosten aber viele sind sich nicht bewusst, dass die Ölexportierende Länder weniger Geld haben und so weniger bei uns bestellen!
Vergleiche den Binnenmarkt in Deutschland!
Hat der kleine Mann kein Geld, schwächelt der Binnenmarkt!
Das einzige was läuft sind Kredite wenn sie noch welche bekommen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Wenn der Öl- und somit der Spritpreis sinkt, werd ich immer unruhig. In der Regel gibts kurz drauf weniger zu fahren und die Dumperfraktion kann dann für 10 cent den Kilometer billiger fahren, weil sie ja 2,5 cent Spritkosten pro km einsparen.
Der einzige Faktor für den Spritpreis ist m.E. der "maximal vom Kunden abnehmbare Betrag" und wenn der an der Tanke sinkt, dann hat die Industrie schon lange vorher weniger abgenommen...
Ich hab die besten Erträge in Zeiten hoher Spritpreise eingefahren und das trotz 95 % Messegeschäft und Roadshows, die eigentlich relativ unabhänig vom Spritpreis bezahlt wurden.
War in der Messeschiene nix zu tun, hab ich den billigen Sprit oft nicht genutzt, weil die Frachten hier im Dumperparadies nicht mal das Telefonat mit potentiellen Auftraggebern rechtfertigten. Hab dann lieber den satz meines alten Chefs befolgt. "Lieber kaputt gestanden, als kaputt gefahren..."
CU Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...
Recht habt ihr. Auf dem freien Markt bekommst du jetzt die günstigen Dieselpreise um die Ohren gehauen.
Da sind mir meine festen Kunden lieber, fixe Preise für die RL`s oder Tagessatz und gerade Preiserhöhung für 2015. Letzten Frühling im 2er-Schritt verhandelt und ich werde bestimmt nicht nachhaken.