Nein, kann nicht sein. Die Walkys sind nur in Norddeutschland unterwegs.
Vielleicht aber bald auch international, denn wenn ich mir selber einen Walky hinterbinde, dann möchte ich nach Möglichkeit international fahren. Diese "Nahverkehrskutscherrei" ist in meinem Tankerbereich ja ganz nett, aber wenn ich eh die Woche draußen bin, dann doch lieber in die Ferne. Mal sehen, ob ich dafür einen geeigneten Befrachter finde.
Seit heute bin ich erstmal "Arbeitslos" - mein Auftraggeber hat mich rausgeschmissen Gut, kam nicht überraschend, denn meine Kunden streiken.
Open End: entweder ich bleibe weg, weil die Kunden einlenken, oder er wird verdrängt und ich bin wieder da.
Ab Montag bin ich wieder auf Tour, hauptsächlich zwischen Halle und Uelzen. Also wenn ihr den Tankzug im Profilbild mal seht, dann habt ihr mich erwischt
Ich fahre weiterhin flüssige Futtermittel: Getreideschlempe, Kartoffeldampfschalen, Molke, ... Bin jetzt für einen Wettbewerber als Sub unterwegs - Preise könnten passen und ich kann meine Technik erstmal weiter einsetzen und Zeit gewinnen.
Seit 6 Wochen fahre ich jetzt selber auch mit so einem Schüttelboden durch die Gegend. Allerdings werde ich in 2017 erstmal den einen Auftraggeber wechseln müssen, für den ich die letzten Wochen gefahren bin: die Preise wurden von Woche zu Woche schlechter. Gut, ich hatte auch nicht viel erwartet. Hat jemand nen Tip, wo ich es noch versuchen könnte? Sonst werde ich auch für den Auftraggeber fahren, wo meine beiden Fahrer schon untergebracht sind - faire Preise und gute Auslastung und gute Umgangsformen sind dort schon mal gewährleistet. Ich hoffe ja, dass ich ab Februar wieder mit dem Tanker los kann - hängt aber von der weiteren Entwicklung bei meinem Auftraggeber ab. Vielleicht muss ich aber auch noch länger mit dem Schüttelboden los, dann würde ich das Risiko gerne etwas streuen, um nicht mit allen Fahrzeugen für einen zu fahre - auch wenn es dort nichts zu meckern gibt.