#1 | Was als erstes?
22.11.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 22:20)
Gelöschtes Mitglied
Wie war das als erstes Führerschein und dann die Karte oder umgekehrt?
Ich mache morgen endlich mal mein Modul Nummer 5. Wenn ich den letzten Schein in der Hand habe, werde ich meine geliebten Papierschein gegen Plastik eintauschen und auch die Fahrerkarte beantragen.
Irgendwann habe ich mal gelernt das die eine bei der anderen eingetragen wird. Bin gerade zu faul zum suchen. Was muss ich als erstes haben, Fahrerkarte oder neuen Führerschein?
Danke schon mal vorab.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ja ist klar. Kein Plastik ohne Plastik. War mir nur nicht mehr sicher bei der Reihenfolge. Hatte es verdrängt, da es bis zur Erledigung des letzten Moduls noch nicht relevant gewesen ist.
Passt schon. Danke
Werde mich morgen mal unter die vielen fremden Fahrer mischen und Mäuschen spielen. Hatte im Sommer bei der Inhouseschulung keine Zeit und hole morgen außerhalb nach.
@stahli Übrigens, einer unserer Referenten ist Peter Setzensack, hat bereits zwei Themen abgehalten. Kennst du den ?
Mal sehen wer morgen da ist... Thema Gesundheit, Umwelt etc.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
. . . beides (FS und Fahrerkarte) gleichzeitig beantragen?
Bei wem?
Also hier bei uns in Hanau musste ich zuerst bei der Fuehrerscheinstelle (Landratsamt) antreten und dann spaeter (mit der 95 'drin) mit dem "neuen" FS in der Hand beim TÜV antanzen um die Fahrerkarte zu beantragen. Hat dann nochmal gedauert.
das war 2008 und soweit ich weiß war die 95 da noch kein Thema oder zumindest noch nicht bis zu den Behörden bei uns vorgedrungen.
Damals ging es noch bei der Kreisverwaltung Mayen Koblenz (da ist mein Wohnsitz) und da habe ich sogar die Unternehmerkarte bekommen, obwohl für meine Firma mit Sitz in Koblenz die Stadtverwaltung KO zuständig war. Wollte ich jetzt auch machen, aber nix mehr bei der Kreisverwaltung. Die sagten, das war damals ein Fehler und ist korrigiert.
Wird jetzt evtl.mit den beiden Karten auch so sein, keine Ahnung. Spätestens nächstes Jahr muss ich die 95 eintragen lassen und dann rufe ich vorher an, da es nacheinander einiges länger dauert.
So, ich wechsle nun auch zu Plastikkarten und muss meinen geliebten Lappen tauschen.
Habe heute Führerschein & Fahrerkarte neu beantragt. Sollen in drei Wochen fertig sein. Für die Fahrerkarte musste ich zum TÜV der im gleichen Haus sitzt.
Gruß Chris
Zitat von Chris im Beitrag #11So, ich wechsle nun auch zu Plastikkarten und muss meinen geliebten Lappen tauschen.
Habe heute Führerschein & Fahrerkarte neu beantragt. Sollen in drei Wochen fertig sein. Für die Fahrerkarte musste ich zum TÜV der im gleichen Haus sitzt.
Ist aber auch wieder ne Abzocke;bei den Pommes und Froschis bekommst du die Fahrerkarte OHNE deinen "Lappen" einzutauschen..
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!