Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #3Ich weiß nicht ob das immernoch so ist, bei Scania bekommst du dafür eine Urkunde und ne Anstecknadel
Die Anstecknadel hat dich aber auch ordentlich Geld gekostet, oder? Bei Volvo gab es ne tolle Analog-Uhr. Toll. 95% der Fahrzeuge in D laufen keine Million mehr. Ich hab jetzt 3 Fahrzeuge mit 600 tsd. km und 4,5 Jahren. Leck mich am A.... was da an Reparatur-Rechnungen kommen würde.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #3Ich weiß nicht ob das immernoch so ist, bei Scania bekommst du dafür eine Urkunde und ne Anstecknadel
Die Anstecknadel hat dich aber auch ordentlich Geld gekostet, oder? Bei Volvo gab es ne tolle Analog-Uhr. Toll. 95% der Fahrzeuge in D laufen keine Million mehr. Ich hab jetzt 3 Fahrzeuge mit 600 tsd. km und 4,5 Jahren. Leck mich am A.... was da an Reparatur-Rechnungen kommen würde.
... mein Neffe hat vor eineinhalb Jahren seinen Volvo übernommen als er sicht selbständig gemacht hat. Der hatte glaube ich 550tsd runter. Jetzt ist er bei 750tsd. Abgesehen von Kleinigkeiten läuft das Auto. Kupplung und Turbo hatten wir aber prophylaktisch bei 500tsd tauschen lassen.
da ick ja generell ne Meise habe...hab ick mal Renault angeschrieben...und mich für das tolle Produkt bedankt. Natürlich auch gebeten...mir keine Renault T Werbung zu schicken obwohl ich den als FL nicht schlecht finde...von außen...von Innen ist er nicht mein Fall.
Okay...stimmt...die "richtigen" Unternehmer tauschen die Fahrzeuge aus, bevor diese in die Nähe der 1 Mio. kommen. Bin ja aber kein "richtiger" Transportunternehmer.
Wollte dazu mal nen Thread starten...also zu alten Karren und was man da so für Ärger haben kann...oder nicht...aber irgendwie passt sowas in keine Rubrik hier im Forum...vielleicht interessiert sowas ja den ein oder anderen?
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Also mein Scania ( 560er ) Bj 13 hätte es dieses Jahr geschaft aber durch den Verletzten Feuerwehrmann stand er 1/2 Jahr rum . Mein Volvo ( 500er ) Bj 14 hat jetzt 870 runter und der will ne Mille .
Schön wenn man dieses schaft - GRATULIERE - @Christian
Ich hatte auf meinem Golf III damals 405.000 km geschafft. Dann ist mir so ne blöde Tussy reingefahren. Ihr Renault war vorn kurz und klein und am Golf war fast nicht zu sehen. Karosserie war aber gestaucht und die hintere linke Tür ging nicht mehr auf. War also wirtschaftlicher Totalschaden.
Der hatte sogar noch die 1. Kupplung und den ersten Auspuff drin.
Den Golf hat dann ein Mitbürger mit Migrationshintergrund gekauft, wieder top instand gesetzt und ist damit noch 2 Jahre in Kronach rumgefahren. Dann hat er das Auto in die Heimat verschoben und vermutlich fährt der heute noch irgend wo auf dem Balkan rum und nähert sich der Million
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
hier zwar nicht schneller ist...aber mehr "drauf" hat...pffft...da schreib ich (mehr oder weniger) stolz von meiner 1. Mio und dann kommt....so ein Scania Fuzzi daher und setzt mal eben 850.000km on top...pffft....
Scania FUZZI´s ey....geben sonst immer mit ihren chromigen V8 Schildern an...und dann auch noch mit Laufleistungen....pffft....püh...pah....pffft...
*BITTE die Ironie in meinen Worten richtig deuten...und den Smilie beachten!!!*
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
... als kleiner Dotz habe ich bei unserer örtlichen BBAG (Bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft) mitbekommen das dort die Fahrzeuge sehr lange gefahren wurden. Die Fahrer bekamen von MAN dann die "Diesel-Plakette" für eine Million, und auch schon mal für 1,5Mio.
Irgendwie hat sich das geändert als die SK verschwanden und die MP's kamen. Ein Kollege von mir hat die beim Benz mal ganz klar damit konfrontiiert. Es sind uns Laufleistungen versprochen worden die nicht mehr gehalten werden. Bei 500tsd denkt man schon an's verkaufen. Bei 400-500tsd lässt man schon pal prophylaktisch die Kupplung und den Turbo tauschen. Das gab's früher so nicht.
Kürzere Laufzeiten bedeuten auch schnelleren Wertverfall und höheren Druck beim Transporteur. Ob Du mit einem Fahrzeug 500tsd lang Geld einspielst, oder 1,5 Mio lang bei geringem Reparaturaufwand, das ist schon ein fetter Unterschied.