Man meint ich hätte es gewusst und diese Woche mal Gedanken gemacht ob ich nicht zu Teleroute wechsele, bestimmt treffe ich dort nicht auf die Disponenten deren Gehirn einem Hohlblockstein ähnelt!
Ist denn einer in unserer Runde der die Telerout hat und mal ein bisschen was erzählt!
Ich bin 1995 dort schon raus weil sie nicht die Pleitegeier entfernt haben, aber die haben wir ja zu Hauf heute in der Timocom auch!
Man könnte für die 5% auch mal die TC zu häufen mit leeren LKWs und dem Zusatz von den bestimmten Anruf zwecklos!
Ich werde mal die VR am WE anschreiben und die sollen mal einen Bericht im Online Portal machen und dort können wir das dann schreiben was hier und drüben geschrieben wird und da lesen mehr wie in den 2 Foren!
Ich habe nichts gegen die 5 % nur sollen sie ihre Arbeit vernünftig machen und die Deppen zur Ordnung aufrufen und not falls sperren!
Aber das ist ein Wunsch, andererseits was will man verlangen von Leuten die eine Lebenserfahrung haben wie ein Eintagsfliege!
Würde man die Aufgaben einem Kindergarten übertragen, wäre es auch nicht schlechter!
Hoeneß wird nicht einfahren!
Bayern hat das gleiche Problem wie manche Damen und Herren in den Leergutabteilungen von Speditionen
Bei mir wartet das Schreiben der TC bestimmt schon zuhause auf mich. Wenn da auch die Begründung mit dem hohen Ladungsaufkommen steht, dann ist das mehr als popelig. Das ist ja nun nicht so als würden kleine fleißige Hände von TC-MitarbeiterInnen die Frachten/Autos eintragen. Und wenn deren Server die "Zusatzlast" nicht schaffen, dann gute Nacht Marie.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4also ich habe immer noch nix bekommen, muß wohl mal den martin fragen, ob das nicht für alle gilt ???
gruß lotte
ich habe eins bekommen!
Vielleicht hast du Welpenschutz.
BEkommt ihr deNn nicht die Umfragen?
War doch die Frage, sollen auch Firmen zu gelassen werden!
Ich lade lieber für eine Firma wie für eine Spedition BTK!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus Ein großer, staubiger Haufen Altpapier Wir hören Musik von früher Schauen uns verblasste Fotos an Erinnern uns, was mal gewesen war
Und immer wieder Sind es dieselben Lieder Die sich anfühlen Als würde die Zeit stillstehen
Ich geh´ auf meine Straße Lauf´ zu unserem Laden Seh´ euch alle da sitzen Weiß, dass ich richtig bin In welchen Höhen und welchen Tiefen Wir gemeinsam waren Drei Kreuze, dass wir immer noch hier sind
Und immer wieder Sind es dieselben Lieder Die sich anfühlen Als würde die Zeit stillstehen Denn es geht nie vorüber Dieses alte Fieber Das immer dann hochkommt Wenn wir zusammen sind Wir stoßen an
Montag Ralf Schumacher 02.12.2013 11:04 Ralf Schumacher
Hallo Martin,
hab Anschreiben bekommen das Preise erhöht werden. Ok, lass ich gelten, obwohl die letzte Preis erhöhung noch nicht lang her ist. Ich weiß auch nicht ob es richtig ist das die normalen User solchen Quatsch wie das Tracking Modul oder euren US Truck mitfinanzieren ! Ich hab ja immer regelmäßig doppeleingaben gemeldet, leider lassen sich die Damen eurer Hotline vom Absender den Bären aufbinden das er diese Ladung 3 mal hat. Dann auch noch guten weiterschlaf ! Von daher sind von euren 450000 Angeboten eh 100000 doppelt.
Auch wenn ich sehe das Anbieter deren Kernkompetenz nicht im Straßentransport liegt, mittlweile auch verstärkt in der TC präsent sind wird mir Angst und Bange. Z.B. 229370
Ruht euch mnal nicht auf euren Lorbeeren aus, auf einen Hohen flug folgt manchmal auch ein tiefer Fall, siehe Teleroute ...
danke, dass Du dir die Mühe machst, uns direkt anzuschreiben. So eine Preisanpassung ist wohl überlegt und die 5% sind auch nicht gewürfelt sondern lange berechnet und diskutiert. Natürlich erwarten wir keine Jubelschreie, wenn wir solche Nachrichten kommunizieren, aber wenn es nicht sein müsste, würden wir das nicht tun.
Der Hauptkritikpunkt hierauf, ist wie auch Du schreibst, nicht die 5% Preiserhöhung sondern die 450.000 Angebote. Aber trotz Doppeleingaben sind aktuell so viele Angebote wie noch nie in der Börse.
Die Doppeleingaben sind schon lange ein Thema, an dem wir zu knabbern haben, eine manuelle Verfolgung unsererseits ist aber bei so vielen Angeboten ineffizient. Da kämpfen wir gegen Windmühlen. Deshalb entwickeln wir zurzeit eine technische Lösung, die bei einer neuen Eingabe prüft, ob unter dieser ID weitere Angebote mit nahezu identischen Frachtdaten eingegeben wurden. Damit hoffen wir, einen Teil der Doppeleingaben zu vermeiden.
Grundsätzlich hilft uns jedes Feedback und Du kannst Dir sicher sein, dass jegliche Kritik (Forendiskussionen, diese Direktnachricht oder auch die Antworten aus dem Kundenpanel, das Mitte Dezember startet) an die Abteilungen und Köpfe geht, die maßgeblich die Entwicklung unserer Produkte gestalten.
Und wegen der Mitfinanzierung von Tracking und dem US-Truck. Wie kommst du darauf, dass die Sachen etwas mit der Preisanpassung zu tun haben? Der Truck wird von den Transportbotschaftern eingesetzt und hat streng genommen nichts mit der TimoCom zu tun. Und Tracking ist ein Produkt, das optional hinzugebucht werden kann. Wer es nicht braucht, hat nur das Kalkulationstool und den Routenplaner. Es ist also nicht so, dass alle Kunden Tracking mitfinanzieren müssen.
Viele Grüße, Martin Ralf Schumacher 02.12.2013 12:54 Ralf Schumacher
Hallo Martin ... naja, der Verein hat den sitz an eurer Adresse und euer Cheffe ist da Vorsitzender. Den Rest hab ich mir gedacht Hauptpunkte wurden ja angesprochen. Bei den Kandidaten mit Doppeleingaben würde ich mir die Sache anschauen, mich nicht für doof erklären lassen und bei mehrmaliger doppeleingabe einfach mal für nen paar Tage Ladungsangebote sperren ....
ja ich weiß wie das aussieht, aber ich kann mich dafür verbürgen, dass der Truck nicht zu Kosten der Kunden geht. Die Transportbotschafter-Kampagne ist wirklich eine Herzensangelegenheit des Geschäftsführers.
Ich hoffe sehr, dass sich die Doppeleingaben-Problematik mit der technischen Lösung weitgehend erledigen wird. Aber dann werden wir vermutlich Beschwerden bekommen, weil wir Angebote sperren, die tatsächlich verschieden sind
Ja es gibt Anbieter die die gleiche Ladung gleich mehrmals mit verschiedenen oder falschen Ortsangaben einsetzen um alle "Bahnsteige" abzugrasen.
Wenn die oben angesprochen Abprüfung von ähnlichen Parametern kommt wird es aber reichlich Ärger geben da es auch falsche treffen wird.
Wir haben ganzjährig täglich mehrfach Schüttgutladungen jeweils in 37073+37133+37290 nach Bremen und je nach täglicher Menge geben wir auch ab und setzen die auch rein. Das sind dann Ortsbezogen keine Doppeleingaben! Ähnliches haben wir im Ruhrgebiet oder auch im Emsland.
Weitere Doppeleingaben entstehen leider auch durch die neuerdings große Anzahl an möglichen Fahrzeugen. In oben genannten Bereich muss jeweils für Schubboden + Schubboden(Schüttgut)+ Kipper eingegeben werden wenn man den Überhang los werden will. Bei obigen Beispiel erfolgen dann für eine Region gleich 9x Einstellungen für einen Tag, das macht in der Woche dann gleich mal 45x Einstellungen wenn man am DO oder Freitag vorher reinsetzt. UND NICHT eine ist ein Fake.
Wie willst du das den ändern?
Und an Kundenorientiertes handeln bei TC glaube ich schon lange nicht mehr. Auf der letzten Messe mit einem gesprochen ... auf das versprochen Feedback warte ich heute noch. Dann siehe Thread Atrulog .... auf das versprochen Feedback warte ich heute noch. Mehrmals moniert und nachgefragt wofür es überhaupt zweierlei Schubboden in den Kategorien gibt ...auf das versprochen Feedback warte ich heute noch.
Wieviel Kunden hat TC (abzüglich diverser Insos) ? Glaubt hier wirklich einer, das bei TC noch auf das Gejammere der hiesigen ca. 50x Kunden gehört wird? Interessiert doch nicht, die paar Hanseln.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zu deiner Postleitzahlenkombination, brauch ich nur Umkreissuche von 80 km ein zugeben und bekomme dann noch 06 angeboten, also keine Ausrede und wenn so was regelmässig ist, dann rufe ich den Anbieter im Vorfeld an!
Und so viele Angebote gibt es bestimmt ja auch nicht und lass mir ganz D anzeigen!
Früher bei der alten Software, ok!
Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn die von 3 Standorten eingeben werden, das Problem ist doch das diese dann alle 5 Minuten von den Gestörten neu hoch geladen werden!
Wenn ich bekannt bin wie ein bunter Hund nützt das doch nichts, da muss ich echt auf einen Deppen warten der Torschlusspanik bekommt!
Wenn Dachser mal eine LD hochschiebt nach 5 Std. sage ich nichts, denn nach 20 Minuten rufe ich ausser NRW auf eine Ladung nicht mehr an könnte vergessen worden sein
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Ich habe noch nichts bekommen. Entweder es liegt der noch ausstehenden Rechnung bei, oder eben nicht. Ansonsten zu der Antwort von TC auf das Schreiben von Ralf verweise ich auf hier ernuet auf das, was ich bereits bei der anderen Feldpostnummer geschrieben habe. Dieser Beitrag scheint leider gelöscht worden zu sein? Die Preiserhöhung mit den vielen Frachtangeboten zu begründen verstehe ich nicht. Immer noch nicht. Es ist schließlich nicht so, als würden die Frachtangebote von fleißigen MitarbneiterInnenhänden von TC-MitarbeiterInnen eingegeben. Das machen die Kunden ja immer noch selber.
Ich habe die Vermutung, man erhöhtr die Preise, weil man es kann. Da habe ich kein Problem mit. Letzendlich bietet die TC ja durchaus etwas. Das erkenne ich ohne weiteres an. Ich ziehe es aber vor, wenn man Roß und Reiter klar benennt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
auch das "neu" hochladen kann einen einfachen Grund haben.
Nimm mein Beispiel nun noch für den Raum Koblenz und den Raum Dortmund. Das sind dann alleine dafür zirka 150 Eingaben (für eigentlich 50x Ldg). Wenn man nun ein paar weg hat und diese löscht werden in der eigenen Ansicht diese durchgestrichen dargestellt und die Liste wird nicht kürzer. Erst wenn man den Button für die Aktuellisierung drueckt verschwinden diese, dabei werden die verbliebenen neu geladen. Wenn man auf einer Relation an einem Tag mehrere Ladungen abzugeben hat drueckt man von Haus aus auch noch mehrmals den Button. Das muss nicht unbedingt etwas mit einer schlechten Ladung zu tun haben, sondern diese ist halt mehrfach da.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ich habe dich schon verstanden und wollte nur mal aufzeigen das es verschiedene Gründe geben kann.
Wie willst du nun die guten und schlechten voneinander trennen?
Um auch noch mal auf die angesprochene Umkreissuche zu kommen.... Viele können damit gar nicht umgehen oder haben keine Ahnung von Geographie. Dazu kommt noch das auch diese nicht immer gut funktioniert. Ich nutze diese deshalb nur selten. Ich komme trotzdem klar da ich weiß wo welcher Ort liegt. Die Disponenten werden leider auch nicht besser. ..
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Da sind wir dann auch direkt wieder beim Thema mangelnde Ausbildung... Ich habe noch Spedikaufmann gelernt mit Bahn. Bischi, Seeschiff, Bahn, Luft und LKW.... Sind heute 5 verschiedene Berufe.,.... Alles Fachidioten
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....