Das unterschiedliche Preise herrschen ist doch schon lange bekannt, braucht man nur den Beitrag zu lesen der vor Jahren ein ehemaliger im Netz hoch geladen hat!
Richtig wäre wenn sie eine Treueprämie würden machen, 10 Jahre Mitglied und zehn Prozent Rabatt!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
In der Tat gibt es Schubböden die komplett seitlich zu öffnen sind. Die bringen allerdings laut einem Fahrer den ich mal mit so einem Teil getroffen habe um die 18-20 to leer auf die Waage. Lohnt sich also nur wenn man das seitliche Beladen für entsprechende regelmässige Rundläufe braucht.
Allerdings könntest Du doch mal nachfragen ob die nicht die Beladung von hinten mal antesten wollen. Der Schubi könnte die Paletten die hinten aufgesetzt werden im Rückwärtslauf ja nach vorne ziehen. Denke mal da biste mit dem Be- und Entladen auch nicht langsamer als wenn Du auf- und zuplanen musst.
Hab mit der kompetenten Tante gesprochen und die meinte sie könnte nix machen, da müsste ich erst kündigen.
Einen Tag später rief dann einer von den "Entscheidern" an er hätte meine Kündigung auf dem Tisch - hatte noch garkeine geschrieben.
Ich ihm geschildert das sich bei mir nix geändert hätte, und das ich nach wie vor für mich 80 Öre für nur Frachten suchen und 120 Öcken incl. Frachten einstellen schon als stolzen Preis bewerten würde, den ich dennoch akzeptieren könnte. Hab ihm auch direkt gesagt das ich von Preisen 50-160 Euro wüsste.
Er meinte dann sie wären immer versucht Lösungen zu finden bli bla blupp, und das ich für Januar den höheren Betrag zahlen müsse, und das er mir das ab Februar wieder auf 79,50 runter setzt für ein Jahr.
Zitat von Skydiver im Beitrag #68Ich will meine Kunden gerne behalten und würde solche Experimente nicht machen.
Die wissen zwar wie verrückt ich sein kann, aber da würden die auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ok, Deine Entscheidung, aber das ist mittlerweile mit Schubböden gängige Praxis. Die fahren längst nicht mehr nur Schüttgut sondern oft Palettenware. Kommen dann nach hinten zwei Klemmstangen dahinter das beim an die Rampe fahren nix rausfällt und dann funzt das.
Thema Getränke:
Meine beiden kleinen Koffer gehen weg. Einer ist schon verkauft und einen will ein Kunde als Werbeträger übernehmen und ich soll den dann ziehen wenn er ihn braucht.
Jetzt kann ich dann endlich zu dem großen Koffer einen Planenauflieger mit unterfaltbarer Ladebordwand dazu kaufen. Code XL ist natürlich Pflicht. Habe auch welche in Beobachtung die ein Getränkezertifikat haben. Brauchst Du da Deine Getränke garnicht gurten außer nach hinten?
da brauchst du überhaupt nichts gurten, auch nicht nach hinten. Sperrbalken hinten reicht, zusätzlich habe ich noch ein Klemmbrett, das ist aber alleine nicht ausreichend. Hol dir entsprechende Alulatten (wenn nicht schon vorhanden), damit du die Sperrbalken einhängen kannst.
Da ich öfters Brunnenpaletten (1,05x1,07m) fahre, habe ich zusätzlich noch Wendelatten. Dann muss man zur Lasi keine leeren Paletten auf die rechte Seite stellen.
Und da ist schon das nächste Problem mit dem Walky, ab Löhne sind meistens Brunnenpaletten dabei.
Man kann doch bei TC von einem Anbieter alle Frachten und Fahrzeuge anzeigen lassen! Gibt ja auch Spedis die haben das geblockt! Quasi siehste nix! Ich hab bei meiner TC zb. ein Extrafeld da kann ich jede beliebige TC Nr eingeben und alle Frachten der Spedis anzeigen lassen die das normal blockiert haben... Hat mir TC separat frei geschalten! Aber bindet dennen das jetzt bitte nicht gleich auf die Nase!