Sind denn nur noch Blinde unterwegs,oder wird nur noch aufs Handy oder in den Laptop geschaut. Ich verstehe nicht,das so etwas immer, und immer wieder passiert. Wofür lernen diese Kutscher denn in den Fahrschulen wofür die rechten Spiegel sind??? Letztes Jahr hier in OS.2x Traurig sowas,mein Mitgefühl an die Angehörigen. http://www.nonstopnews.de/meldung/19846
Im rechten Außenspiegel sieht man auch nicht immer alles Hartmut. Und bei der Menge an Spiegeln geht an der Ampel eine komplette Grünphase rum, ehe man in jeden einmal geschaut hat und dann kann man ja gleich wieder stehen bleiben.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Thomas,das ist ja nicht das Problem.Wenn ich mir da die Bilder ansehe,Radweg lange genug einsehbar,dann hab ich den Radweg auch immer im Auge ob da was ist.Und dann fahre ich so langsam rum,das wenn es sein muss auf dem schlag stehe,wenn ich dann was sehe.Aber es geht ja darum,schnell rum habs eilig.Und wenn ich dann lese,das die Radlerin noch mehrere Meter mitgeschleift wurde,obwohl sie vom Fahrerhaus erfasst wurde,kann ich nur sagen das tut weh.
Zitat von Isegrim im Beitrag #3Thomas,das ist ja nicht das Problem.Wenn ich mir da die Bilder ansehe,Radweg lange genug einsehbar,dann hab ich den Radweg auch immer im Auge ob da was ist.Und dann fahre ich so langsam rum,das wenn es sein muss auf dem schlag stehe,wenn ich dann was sehe.Aber es geht ja darum,schnell rum habs eilig.Und wenn ich dann lese,das die Radlerin noch mehrere Meter mitgeschleift wurde,obwohl sie vom Fahrerhaus erfasst wurde,kann ich nur sagen das tut weh.
Zitat von Isegrim im Beitrag #3Thomas,das ist ja nicht das Problem.Wenn ich mir da die Bilder ansehe,Radweg lange genug einsehbar,dann hab ich den Radweg auch immer im Auge ob da was ist.Und dann fahre ich so langsam rum,das wenn es sein muss auf dem schlag stehe,wenn ich dann was sehe.Aber es geht ja darum,schnell rum habs eilig.Und wenn ich dann lese,das die Radlerin noch mehrere Meter mitgeschleift wurde,obwohl sie vom Fahrerhaus erfasst wurde,kann ich nur sagen das tut weh.
hallo Hartmut, kann dir nur zustimmen
Ich sehs wie Hartmut. Grade Bamberg und noch schlimmer Erlangen sind fest in der Hand radikaler Radler, die noch dazu unverwundbar sind. Die tauchen buchstäblich aus dem Nichts auf. Aber wenn man schön langsam abbiegt und immer den Blick in Richtung Radweg hält, fällt einem so ein Kamikazeradler auf und man kann noch bis zum Stillstand abbremsen.
CU Roland
I believe I spider !!
Am FKK Strand läßt Frau den Blick schweifen und Mann den Schweif blicken...
wie kann an einmem Radweg MIT AMPEL sowas passieren? hatte da vielleicht jemand Rot? den meisten Radlern ist eine Ampel schei...egal. ich schau auch immer dreimal.
unterhaltet euch mal mit einem Sanitäter. bei Unfällen mit Radlern,skatern,fußgängern was macht der Ersthelfer als erstes? na? RICHTIG der Ersthelfer popelt zuerst die i-pod stöpsel aus den opferohren.
die drücken sich die dinger rein drauf aufs rad und der rest der welt bleibt draußen.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
also bei solchen Radwegen halte ich es auch so, dass ich langsam und sachte rumfahre. Sollte ich mir dann nicht ganz sicher sein, ob doch jemand noch vorhanden war, kurzes lautes Hupsignal. ( Die Oma vorm Grill kann ja noch mit dem Stock winken bevor se drunter rutscht )
Nee Spass beiseite.
Vor sowas habe ich etwas Horror, zumal ich ja sehr oft dienstlich damit zu tun habe. Dazu gehört dann auch die Spurensuche, ggf Spurensicherung unter dem Fahrzeug
@ Thomas, das mit den vorhandenen Ohrstöpseln, sollte man dann auch der Polizei vor Ort mitteilen !
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
ohrstöpsel auf dem rad gehören ebenso geahndet wie Handy am Lenkrad. basta
kollege hat mit der Lafette einen 16-jährigen überrollt. TOT. das einzige glück (wenn man bei solchen dingen von glück reden darf) war das unser franz zeugen fand die bestätigten daß der Bengel FREIHÄNDIG unterwegs war und ins straucheln geriet.
sonst wäre das wieder so eine ungeklärte Unfallursache gewesen. lebendig machts ihn auch nicht mehr.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
Das habe ich in München immer wenn ich zur Franzi fahre. Die Ampel grün zum rechts abbbiegen in die Marsstraße, die Radfahrer für geradeaus haben aber auch grün.
Während ich vor die Ampel rolle schaue ich mir die Radfahrer immer genau an, merke mir den Letzten und beobachte natürlich ob noch einer hinterher kommt...Farbe vom Helm oder sonstiges.
Was bringt die größte Achtsamkeit, wenn dennoch einer wegrutscht. Ich war mit dem Fahrrad auf einer Geraden (Bürgersteig) und bin dennoch weggerutscht. Der Fahrer und ich haben beide drunter gelitten.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.