China wird immer noch als Boom-Markt gesehen, von daher vielleicht nicht die schlechteste Investition.
Und die Chinesen machen es wie Tito früher. Wer da was verkaufen will muss da auch produzieren. Die brauchen nicht nur Konsum sondern auch Wachstum.
Ich glaube auch nicht das alles nachgebaut ist. Vieles wird mittlerweile auch in Lizenz gefertigt.
Wenn zum Beispiel Führerhauskarossen hier nicht mehr laufen, und es kann eine Lizenz an die Chinesen verkauft werden und der Hersteller schlägt so noch ein paar Mark daraus, warum nicht.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #10China wird immer noch als Boom-Markt gesehen, von daher vielleicht nicht die schlechteste Investition.
Und die Chinesen machen es wie Tito früher. Wer da was verkaufen will muss da auch produzieren. Die brauchen nicht nur Konsum sondern auch Wachstum.
Ich glaube auch nicht das alles nachgebaut ist. Vieles wird mittlerweile auch in Lizenz gefertigt.
Wenn zum Beispiel Führerhauskarossen hier nicht mehr laufen, und es kann eine Lizenz an die Chinesen verkauft werden und der Hersteller schlägt so noch ein paar Mark daraus, warum nicht.
Macht doch VW schon seit Jahren so, die bauen in China sogar den alten VW Santana noch, da wurden ganze Produktionsstätten hier abgebaut und da wieder aufgebaut. Der größte Wachstumsmarkt der Welt dort in dem Bereich. Das die LKW bauen da irgendwann nachziehen war doch klar. Mir braucht auch keiner zu erzählen, dass nicht sämtliche Big-Player da unten schon am start sind und ihre Hände überall mit drinn haben. Außer die Magnetschwebebahn bauen die glaube ich mittlerweile selbst.