Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
ex DE 73072 nach 97433 Salazie (eine Insel vor Madagaskar) 40 ' Container Lösungsvorschlag?
Servus....... 3-5 Container mit Blechteilen hin Panalpina kann es nicht :o) Bis zum Schiff schaff ich es auch aber dann ....
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Habe die Insel nicht gefunden - wenn es die doch giubt, dann Fragen an den Kunden: 1) gibt es dort einen Hafen, der von Containerschiffen angelaufen werden kann? 2) gibt es dort Umschlagsanlagen für Container? 3) gibt es ein Schiff mit Ladegeschirr zum Umschlag von Containern? das müsste er wissen.
Wenn nein, dann vermutlich klassischer Transport per Cont. nach Madagaskar (Antananrivo), dort entladen und einzeln rüber nach der kleinen Insel.
Direkt-Container wird wohl schwierig, aber Umschlag über Daressalam wahrscheinlich möglich. Kannst aber sicher mit langer Laufzeit, hohen Kosten (BAF, Surcharge) incl. reichlich Bakschisch und Chance auf Verluste (Diebstahl, Piraterie) rechnen. Wirst wohl ein Angebot c+f oder cif erhalten - ab Kaikante Seehafen La Reunion soll sich der Empfänger selbst um alles kümmern.
alazie liegt auf la Reunion.....größere Insel...Hafen LePort - Pointe de Galets ( genau :o) ) ich denke die Kiste läuft über Madagaskar und ab dort klassisch mit LKW und Fähre... ich war dort auch nur mit "Onkel Google" mein Auftaggeber war bisher auch nur so dort .... mit dem Rest habe ich null Plan
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Evtl. sollte man den User aus dem Paralleluniversum hierher einladen.
Ob er die Voraussetzungen erfüllt oder nicht, können wir intern besprechen.
Mir gefallen seine Beiträge und Ansichten und die Art wie er es rüberbringt. (Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin).
Vielleicht will er ja auch gar nicht? Obwohl.... mitlesen tut er hier ja...
Hatten wir nicht mal einen Einladungs bzw. Vorschlagsthread?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Mir gefallen seine Beiträge und Ansichten und die Art wie er es rüberbringt. (Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin).
Zumindest fachlich hat er bei Seefracht echt Ahnung, obwohl sein Nick genau das Gegenteil behauptet. CGM hatte ich auch auf dem Schirm, aber nicht ab HH, sondern den Südhäfen. Sind dort sehr stark - und die Kombination La Réunion und weiter nach Australien hat was. Dazu aktuell 50% Rabatt für Suezkanal als Werbeprämie wegen neu eröffnetem Panama-Kanal.
@ Uwe - da es ja ein EU-Transport ist, der direkt geht, einfach bei CGM einen Preis bis c+f Pointe-de- Galets anfragen, Vorlaufkosten bis HH per Bahn oder LKW und Umschlag aufs Schiff einholen und dann Angebot abgeben. Zollpapiere benötigst du nicht, B/L wird durch Reederei erstellt.
supppppppper danke an alle ....heute mittag wird mal sondiert......ich glaub ich muss da mal vorort um die Gegebenheiten auszuloten ...natürlich möchte ich da nur dienstlich hin .o)
Da er ja mitliest ... Ich würde mich außerordentlich freuen. Ich lebe ja nach dem Motto : Ich bin kein Klugscheißer, ich weis es wirklich besser Aber in den threads, wo er sich beteiligt, lernt man (ich) immer wieder dazu. Und ich schätze Leute, die einen geraden Satz schreiben können und irgendwelche Satzzeichen nicht als Rudeltiere auftreten.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
OT Chris & thommy Da bin ich bei euch. Rein fachlich scheint er was auf dem Kasten zu haben. Vielleicht sollte man ihn mal per PN anfragen. Eventuell könnte es auch sein dass er sich schon mal unter anderem Namen angemeldet hatte,und einfach bei der Abstimmung durchgefallen ist.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #11OT Chris & thommy Da bin ich bei euch. Rein fachlich scheint er was auf dem Kasten zu haben. Vielleicht sollte man ihn mal per PN anfragen. Eventuell könnte es auch sein dass er sich schon mal unter anderem Namen angemeldet hatte,und einfach bei der Abstimmung durchgefallen ist.
Hier scheint er ja mitzulesen. Hab Ihn schon mal per PN kontaktiert, ging zwar um ein anderes Thema, aber es kam null Feedback.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Aussetzer meinerseits. Klar liest er hier mit. Daher der Bezug....
Also von meiner Seite bekäme eine Anmeldung einen positiven Bescheid.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«