Das Bundeskartellamt hat 4,46 Mio. EUR an Bußgeldern gegen sieben Containertransportunternehmen und deren Verantwortliche sowie gegen eine Unternehmensvereinigung verhängt.
betroffen:
Bei der Unternehmensvereinigung handelt es sich um die Fachgruppe Containerverkehre der deutschen Seehäfen (FCDS), Bremen.
CTD Container-Transport-Dienst GmbH EKB Container Logistik GmbH & Co. KG Eurogate Intermodal GmbH GCD Glomb Container Dienst GmbH Heinrich Langhorst GmbH & Co. KG Kurt Kluxen Spedition KG Walter Lauk Containerspedition GmbH
Die Ermittlungen der Kartellwächter waren eingeleitet worden, nachdem die Unternehmen im vergangenen Jahr gemeinsam angekündigt hatten, einen „Stauzuschlag Hamburg“ einzuführen.
Q: DVZ
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Du weißt aber schon was hier mit Stauzuschlag gemeint ist? Das hat nichts mit parken auf der BAB zu tun.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich wäre jede Wette gegangen das es nicht ums fortkommen auf der Straße geht.... ... und hätte verloren.
Sollte ich vielleicht auch erheben bei allen Touren wo ich an Köln vorbei muss?
Sachen gibts...
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!