Zitat von schwedentreiber im Beitrag #2VW ist seinen Lieferanten gegenüber aber auch ein Drecksladen. Verstehe keinen der freiwillig mit denen Geschäfte macht. Wobei ich eh keinen Automobil Zulieferer wirklich verstehe...
CU Roland
+ 1
verstehe auch keinen - alle müssen immer mehr auf Kosten Ihrer Mitarbeiter und Dienstleister investieren - und gehen entweder unter oder werden gefressen. Früher gab es noch Qualität, Auskommen für alle und ein Betriebsklima - heute regiert nur noch Sharholdervalue oder die Berater-Kostenoptimierungs-Crew mit persönlichem (Un)Anstand.
also ich mache 50 % des Umsatzes mit Automobilexpress natürlich klemmt es dort auch "Zeitweise"...Wörth macht Freitags um 20 Uhr dicht Ware wird aber auf 22 Uhr bestellt dann steht halt die Karre bis Montag gibt für Sa und So je einmal Tagessatz. Duve und Co. wissen wie der Hase läuft und wenn im Auftrag gleich das nötige KLEINGEDRUCkTE steht passt das. Klar versuchen alle erstmal dich über den Tisch zu ziehen, aber wenn Du weisst das das passieren wird mußt Du schneller sein. Auch ein Zuliefer wird bei Engpass erst in 2 Line nach der Kohle fragen, zumindest wenn er mal einen Bandstillstand bezahlt hat. Dort gilt dann Liefertreue steht vor Preis! Wichtig ist Zuliefer muss sich einmal die Finger verbrannt haben, ab dann zählt wieder Qualität.
Solange aber DUVE und CO. schamlos Karbotage, MiloG etc. umgehen können, ohne das was passiert wird sich für 80 % nix ändern an dem Spass Automobil und Co. Hier muss eigentlich der Staat eingreifen dauerhafte Kontrolle an den Toren und nach 2 Tagen herrrscht bei allen Bandstillstand und dann werden die Preise neu verhandelt! Rigerose Strafen und Gewinnabschöpfung!!! Das wird allen erstmal weh tun und dann gibt es 2 Wochen Gewitter und Chaos weil das Kartenhaus SUB vom SUB zusammenbricht aber dann haben sich alle darauf eingestellt und die ist dauerhaft Geschichte!
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Alles richtig aber Wunschdenken . Solange wie jeder für sich und sich freud wenns beim anderen nicht klappt ändert sich nicht´s .
Wir haben keine Fahrer ( Fachkräfte ) aber es ändert sich nicht´s .
Die grossen bauen Containerdörfer und haben Ostblockfahrer Ob die weniger kosten sei dahingestellt , auf alle Fälle fahren die am WE durch und sind Mo früh sauber am Bodensee wenn meiner platt ist .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #15Kam grad im Radio das man sich einen Teil der Kosten jetzt über Kurzarbeitergeld vom Staat, also von uns, wieder holen will.
Ich würd denen was husten.
Genial, wir verstreiten uns mit unseren Treibstofflieferanten - der liefert nichts mehr - Lkw´s bleiben stehen - Fahrer bekommen Kurzarbeitergeld ! Aber das funktioniert nur bei einen halbstaatlichen Unternehmen wie VW.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #15Kam grad im Radio das man sich einen Teil der Kosten jetzt über Kurzarbeitergeld vom Staat, also von uns, wieder holen will.
Ich würd denen was husten.
Genial, wir verstreiten uns mit unseren Treibstofflieferanten - der liefert nichts mehr - Lkw´s bleiben stehen - Fahrer bekommen Kurzarbeitergeld ! Aber das funktioniert nur bei einen halbstaatlichen Unternehmen wie VW.
Du könntest ja noch woanders tanken.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich tanke ja nur Premium-Marken-Kraftstoffe.... Das was ich meine Chris ist doch, das die Allgemeinheit für unternehmerische Fehler zahlen soll ! Man weis ja nichts genaues, aber es soll ja eine fristlose Kündigung mehrerer Lieferverträge seitens VW gegeben haben, und dann wundern die sich das die nichts mehr geliefert bekommen ? Die fristlose Kündigung der Verträge wurde ja nun in der Einigung zurück genommen.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.