ein sehr guter Beitrag und ich liebe Ironie. Würdest du uns wenigstens deinen Vornamen verraten? Ich spreche die Leute lieber direkt und nicht mit dem Nick (von drüben) an.
Unser Forum soll kein Marketing für die Mitglieder betreiben, aber wenn sich, wegen der Werbung, etwas lukratives ergibt, sagt niemand nein.
Die Werbung für das Forum steht auf meiner Plane und einige Mitglieder haben die "Forumsheckschürze" an den Aufliegern angebracht. Das ist von allen freiwillig und wenn ich mit meinem Zug für das Forum werbe, ist es nicht aus finanziellem Interesse. Keiner unserer Mitglieder muss etwas an mich bezahlen, d.h. die Gebühren von der Softwarefirma trage ich alleine. Mir macht es einfach Spaß, in unserer beknackten Branche, den Mitgliedern ein informatives Forum ohne Neid, Stecherei und Dumpingangebote zur Verfügung zu stellen.
Wenn sich dann noch gute Geschäftsverbindungen daraus ergeben, prima. Dieses Jahr habe ich über 300T/€ Umsatz, zu vernünftigen Frachtpreisen, an Mitglieder des Forums vergeben und natürlich bleiben da auch noch ein paar Euronen bei mir hängen. Von daher bin ich nebenbei fast ein Sofa wie du. Viele andere arbeiten inzwischen auch eng zusammen und das oberste Gebot ist:
Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen!
Von daher bleibe ich bei den vor dir beschriebenen "Prinzipien", denn bis jetzt sind wir sehr gut damit gefahren.
Abgesehen davon bin ich auch noch etwas am arbeiten und versuche, meinen Zeitaufwand für unser Forum einigermaßen in Grenzen zu halten....was mir allerdings immer weniger gelingt.
Mir macht es Spaß, lerne als alter Esel auch noch viel dazu und nochmal: Ich verfolge mit dem Forum keine finanziellen Interessen.
Aus den vorgenannten Gründen gebe ich dir hiermit einen "ablehnenden Bescheid" und wünsche dir mit Family ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage.
„Aus den vorgenannten Gründen gebe ich dir hiermit einen ablehnenden Bescheid" Ooh, das waren jetzt traurige Weihnachten deswegen
„Würdest du uns wenigstens deinen Vornamen verraten?“ Da keinen der massenhaften Vornamen haben, lasse ich das. Ich bin der Meinung im Internet gibt es nur anonym oder offen, alles dazwischen funktioniert nicht. Schon gar nicht in unserer geschwätzigen und überschaubaren Branche, wo jeder jeden entweder direkt oder maximal über zwei oder drei Ecken kennt.
Meine „berufsnahen“ Aktivitäten in Foren trenne ich konsequent von meinem realen Geschäft. Ich bin ein „Mini-Player“ mit ein bisschen Jedermanns-Geschäft und überwiegend Nischengeschäft, Öffentlichkeit im www. will ich nicht, brauche ich nicht (aber nicht weil ich in „Grauzonen“ arbeite , alles stockseriös und stocksolide! Isch schwör Dir!!) Da ich mich gerne zu Branchenthemen oberhalb von meiner Spielklasse äußere, mache ich das lieber ohne Verknüpfung zu meinem realen Geschäft. Ausserdem kann ich dann Erlebnisse aus meinem Tagesgeschäft in neutralisierter Form "thematisieren" ohne daß sich jemand „direkt“ getroffen fühlen muß.
Wobei bei manchem der auf Transparenz steht, das notwendige Fingerspitzengefühl für einen geglückten öffentlichen Auftritt im www. fehlt. Da beobachte ich manchmal Dinge, da stehen mir die Haare zu Berge: Wild herumballern und ins eigene Knie schießen. Wenn’s ein Selbständiger /Unternehmer macht, sein eigenes Problem, wenn es ein Angestellter macht, ein anderes Thema…. Vielleicht schreibe ich 2017 mehr dazu, ist ein Thema das in meiner „gedanklichen Schublade“ liegt
Noch einen schönen Rest-Feiertag & eine entspannte Woche!
Sag mal Frank : ist es technisch wirklich so kompliziert umzusetzen, unseren Gästen eine Zitat-Funktion oder Ähnliches als tool an die Hand zu geben? Das sind doch Grundfunktionen eines Forum`s. Ich versteh die ganze Diskussion um die basics gerade nicht.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Der Ahnungslose ist nicht Ahnungslos, das was er hier und anderswo verfasst,hat hand und fuß, und zeugt von viel Ahnung. Ich wäre gespannt was er zu anderen interessanten und heißen (daher intern) Themen beizutragen hätte.
Nur bedarf es dafür einer Anmeldung. <-------- Das möchte er aber scheinbar nicht.
wenn er also lieber in der Deckung bleibt, (was wohl seine Gründe haben wird) muss er eben mit den vorhandenen Funktionen leben. das scheint ihm auch zu genügen.
Ich für meinen teil lese seine beiträge sehr gerne, und wäre erfreut ihn als "ordentliches" Mitglied in unserem kreise begrüßen zu dürfen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«