Hallo Gast, die Angabe eines Namens wäre nett gewesen, muss aber nicht sein.
Danke für den Hinweis und folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
Im Portal wird jetzt oben links auf dieses Gästeforum hingewiesen und die Beschreibung habe ich ebenfalls geändert.
Ich könnte es in der Forumsübersicht ganz nach oben setzen, dann würde jeder sofort darauf stoßen. Allerdings denke ich, wer Interesse an unserem Forum und den Inhalten hat, klickt sich sowieso ein wenig durch. Diverse Spamleute will ich nicht direkt darauf stoßen.
Sehr geehrter Herr Forenadministrator gibt es für Gastbeträge die Möglichkeit, den Text noch nachträglich zu editieren oder sind die Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehler dann eben "in Stein gemeiselt"?
es war nicht möglich, aber ich habe die Einstellung geändert:
Innerhalb von 6 Stunden kann ein Gast seinen Beitrag editieren, aber nur, bis ein Mitglied geantwortet hat...damit will ich nachträgliche Verfälschungen ausschließen.
Allerdings steht bei den Berechtigungen folgender Hinweis:
Nur für registrierte Mitglieder möglich
Das muss nicht aktuell sein, darum würde ich dich bitten, es einfach mal zu testen und mir eine Rückmeldung zu geben.
Danke und besten Gruß vom Opa Frank
PS an Klaus: Ich dachte, neuerdings wäre ich der Sektenguru....bin ich wieder abgestiegen?
Hi, die "Edit-Funktion" funktioniert wohl nur mit Login für Mitglieder. Ist auch irgendwie logisch, sonst könnteein anderer Gast in meinen Beiträgen rumschreiben
Ich könnte eine neue Benutzergruppe erstellen, zum Beispiel "Spezial-Gast", mit der Berechtigung zum editieren. Aber warum der Aufwand?
Entweder ich muss als Gast mit der Einschränkung leben, oder melde mich an und werde vielleicht zugelassen.
Ansonsten, man kann immer einen weiteren Beitrag schreiben, mit der Bitte, den ersten zu löschen. Das kann ich dann erledigen, bin aber meistens nur abends online.
Zitat von Gast im Beitrag #10Ich denke ich kann mit der Einschränkung leben
...oder ein Ticket lösen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
"Ich könnte eine neue Benutzergruppe erstellen, zum Beispiel "Spezial-Gast", mit der Berechtigung zum editieren. Aber warum der Aufwand?"
Hallo "Foren-Papst" & Co. ich stoße das jetzt doch noch mal an. "warum der Aufwand" ? Wenn man "Externer" hier zwar anonym schreibt, aber den einen oder anderen "Qualitäts-Thread" produziert, der über ein paar Halbsätze hinausgeht, wäre es gut ,wenn man auch ordentlich "arbeiten" könnte z.B. mit Edit- und Zitierfunktion.
Entweder als Gast mit den eingeschränkten Möglichkeiten Beiträge verfassen und ohne Editierfunktion leben müssen oder offiziell hier im Forum anmelden....Ausgang zur Zulassung ungewiss.
Hi Ahnungslos,
ich habe großen Respekt vor deinen Ausführungen im anderen Forum und hier als Gast, aber brate keine Sonderwürstchen für einen "Qualitäts-Externen" und werde mit Sicherheit keine Abstimmung darüber starten...ok?
Kann man so sehen. Da bin ich auch nicht beleidigt, ich unterhalte mich gut bei solchen Diskussionen. Irgendein seltsames Hobby hat jeder …
Ich sehe manches aus einer anderen Perspektive und kann mich auch selten zurückhalten, meine Sicht der Dinge zu verbreiten:
Wenn ich das richtig verstehe, soll das Forum auch Marketing für die Unternehmen der Forenmitglieder sein ( Werbebanner und : DIE PLANE !) Es ist also kein Nachteil, wenn Fachpublikum (damit meine ich nicht Caroline die ein bisschen Input für den Businessplan braucht) auf das Forum aufmerksam wird, dann von der versammelten Kompetenz beeindruckt ist und euch schließlich mit gut bezahlten Aufträgen überschüttet.
Qualifiziertes Fachpublikum braucht aber auch im externen Bereich „interessanten Content“ (so drückt sich ein mir bekannter „Werber“ aus, der auch Internetauftritte bastelt). Den Thread zur „Entwicklung Sammelgut Netzwerke“ findet man bei bestimmten Suchwort-Kombinationen bei Google hoch gelistet unter den Suchergebnissen, direkt hinter Treffern aus der absoluten Fachpresse. Ich habe nicht nach etwas Unanständigem gefragt wie Einsicht in interne Bereiche sondern nach einem Status bei dem das normale Handwerkszeug für Forenbeiträge zur Verfügung steht.
Da bekomme ich auch die „Verknüpfung“ zu meinem zweitliebstem Thema nach der Entwicklung bei den Sammelgut – Netzwerken, dem Vergleich zwischen deutschen TU’s und osteuropäischen TU’s, speziell aus PL: Meine Vermutung:
In einem polnischen „exklusiven Transportunternehmer- Forum“ hätte ich die normalen Forenfunktionalitäten schon längst bekommen. Die ticken anders: Der schreibt was interessantes, unterhält uns gut, das bringt uns was. Und wenn er anfängt Mist zu schreiben, können wir ihn wieder sperren. Also der flexibel-pragmatische Ansatz.
Der deutsche Einstellung ist etwas anders: Wir haben schließlich Prinzipien, wo kommen wir hin, wenn … ,Extrawürste werden hier keine gebraten ….
Leider kann ich kein Polnisch, sonst würde ich meine These mal durch ein „Ausflaggen von Forenbeiträgen“ auf Richtigkeit überprüfen
Schöne, entspannte Feiertage an alle Kollegen hier