leider keine Angaben wegen Mehrgewicht (sehr wichtig wegen Nutzlast in dieser Klasse)
Features: 3cbm mehr Raum - Rückenlehnen der Sitze können nun individuell eingestellt werden Klapptisch hinter den Sitzen eine Schlafliege mind. 210cm lang - alternativ oben ein 2. Bett 2x12V Steckdosen grosse Stauflächer und Ablagemöglichkeiten
Uto wenn Du mir sagst in welcher Halle der steht (bin ein Faultier und hab kein Lust es raus zu suchen), dann geh ich da morgen oder übermorgen mal vorbei und schau mir das an.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Habe ich gesehen. Deshalb ja mein Hinweis auf die Kombination imt dem Topsleeper. Bei den BG und RO Fahrzeugen neuern Baujahrs schon Standart, dann sogar mit Doppelbesatzung.
Wäre ja auch zu viel verlangt wenn die BAG oder die Polizei bei den Fahrzeugen mal auf die Reifen und das Fahrverhalten bzw. die Straßenlage der Minitrucks schauen.
Wenn ich die stark bauchigen Reifen sehe, und wenn die Fahrzeuge dann noch ganz tief in der Federung durchwippen - ich würd da an einem Tag so viele Planensprinter und Kastentransporter auf der A2 stilllegen - da wird ein ganzer Parkplatz voll.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von expressprofi im Beitrag #5Habe ich gesehen. Deshalb ja mein Hinweis auf die Kombination imt dem Topsleeper. Bei den BG und RO Fahrzeugen neuern Baujahrs schon Standart, dann sogar mit Doppelbesatzung.
Oft mit 10 Stellplätzen.
Die Nutzlast dürfte dann bei rund 750 KG liegen.
Achslasten juckt da niemanden.
Jürgen,
danke! Bin ja leider nicht der Bonsai-Truck-Experte und habe die Facts ja nur gelesen - Stand Halle 13, C68 lt. Verzeichnis. Bin mal gespannt, wieviele aus D sich diesen Set bestellen und versuchen, mit den Osteuropäern mitzumischen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #6Wäre ja auch zu viel verlangt wenn die BAG oder die Polizei bei den Fahrzeugen mal auf die Reifen und das Fahrverhalten bzw. die Straßenlage der Minitrucks schauen.
Wenn ich die stark bauchigen Reifen sehe, und wenn die Fahrzeuge dann noch ganz tief in der Federung durchwippen - ich würd da an einem Tag so viele Planensprinter und Kastentransporter auf der A2 stilllegen - da wird ein ganzer Parkplatz voll.
Da braucht man keine Stunde zu.
Habe letzte Woche die Rennleitung gerufen als im Siegerland 1600(Eintausensechshundert) Kg in drei GiBo auf so ne Kiste geladen wurden. Hatte den Verlader über mein Vorhaben informiert, seine Frage: Was geht dich das an ???
Wollten mir dan Hausverbot erteilen und vom Hof jagen. Da ich bei denen was abholen sollte wurde ich nach nem Telefonat mit meinem Auftraggeber doch beladen. Bin dann irgendwann winkend an dem in der Kontrolle steckendem PL-Bomber vorbei.
danke! Bin ja leider nicht der Bonsai-Truck-Experte und habe die Facts ja nur gelesen - Stand Halle 13, C68 lt. Verzeichnis. Bin mal gespannt, wieviele aus D sich diesen Set bestellen und versuchen, mit den Osteuropäern mitzumischen.
Die 3,5to Klasse ist halt mein Segment. Von den Kombinationen laufen auch schon einige mit D-Kennzeichen. Meist mit Fahrpersonal mit Base-Cap verkehrtereumträgern in Schnellfickerhosen und permanent offen stehendem Mund.
Diese "Deepsleeper" gibt es auch von Lamar und von ner Bude in PL. Letztere soll recht günstig sein.
Moin Uto, diese Variante sehe ich bewußt so seit Jahresbeginn. Allerdings ohne zusätzlichen Topsleeper, aber da ist Jürgen vielleicht aufmerksamer als ich es bin. Ich habe den Eindruck, als wären die Ladeflächen entsprechend gekürzt, was ich als echten Nachteil empfinde, da ich das Gewicht der Fahrzeuglänge ja trotzdem habe, aber eben nicht als LAdfläche. Positiv kann die Aerodynamik sein, da diese in der klassischen Variante reichlichtst Verbesserungspotential beinhaltet.
Ansonsten Danke für den Link, ich wollte schon immer mehr über diese Variante wissen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Steht auf dem Freigelände auch einer. Dachsleeper, Fahrerhaus verlängert, liege unten, drüber Stauraum, auf Wunsch Mikrowelle, und weitere Zutaten aus der campingecke. Aufbau bis 10 Europal. Aber das sah alles etwas stückelig aus,wie gerade rechtzeitig zur Messe fertig geworden. War eine Firma aus Bulgarien.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
irgendwann werden die es schaffen, die Nutzlast in den Minus-Sektor zu bringen,
obwohl zumindest bei den Dingern mit Kühlkoffer fehlt nicht mehr viel (der letzte den wir hatten, der hatte 300 kg Nutzlast ohne Ladung und Tank halb voll)