... ist doch das gleiche wegen dem sie Betz und Fixemer auch dran gekriegt haben.
Alle Großen machen es so, nur nicht alle formaljuristisch korrekt. Was ändert das an der Tatsache im allgemeinen?
Wenn alle Lkw jetzt einen Motorplatzer bekommen würden die grad Fracht "illegal" durch Deutschland kutschen, dann käme der Verkehr ruckartig zum Erliegen, und das würde sich auch erst nach 3-4 Tagen wieder normalisieren. So lange würde es mindestens dauern die Karren von den Bahnen zu schleppen.
Es wird halt nicht kontrolliert, oder zu wenig kontrolliert, und den Auftraggebern bzw. Verladern ist es sch....egal. Wenn die bei den Strafen mit in's Boot geholt würden, dann müsste vielleicht alles nicht mehr ganz so dolle nach Diesel duften ohne das es was kosten darf.
Mein Lieblingsmoldawe/Rumäne hat jetzt auch eine deutsche Firma mit ein paar angemeldeten Alibifahrern, aber ein Großteil ist noch mit Rumänenplatten unterwegs, und die Stempel das die Jungs regelmässig zu Hause waren schicht "Rumänisch-Polizist" per Post.
Ein Kollege von mir hat mittlerweile auch rumänische Fahrer auf seinen Lkw, und die sind dann auch hier angemeldet - ob vollumfänglich, keine Ahnung.
Wenn man die Zahlen mal ganz langsam verdaut, muß man sich nicht mehr wundern, weshalb der kleine Mann mit 5 Lkw am ausgestreckten Arm verhungert. Gegen solche "Kosteneinsparungen" kommt man als ehrlicher TU nicht an.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Wenn man die Zahlen mal ganz langsam verdaut, muß man sich nicht mehr wundern, weshalb der kleine Mann mit 5 Lkw am ausgestreckten Arm verhungert. Gegen solche "Kosteneinsparungen" kommt man als ehrlicher TU nicht an.
Mindestlohn 1,05 - und die dengeln hier über unsere Straßen und fahren unsere Frachten
Der Speditionstarif Nahverkehr NRW steigt im Juni auf 12,23 Euro für meine Jungs.
Ein kleiner wenn doch feiner Unterschied. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen.