Zitat von rumbalotte im Beitrag #13Die Geraer Polizei beruft sich auch auf die Kraftfahrtstraße und 60. Ist die Frage wirklich so kompliziert? Was sagt denn unser Torsten dazu?
Offensichtlich ist es kompliziert weil sich gerne der hypothetische Wolf diskutiert wird.
Fakt: Innerorts, Schild Nr. 274, Geschwindigkeitsangabe 70
Da ist es Latte welche Straße es ist;sofern es innerorts ist darf von jedem Fahrzeug, sofern es für diese Geschwindigkeit zugelassen ist, die Geschwindigkeit 70 gefahren werden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #470 aber nur wenn das Kraftfahrstraßen-Schild gestanden hat, ohne nur 60 !
stimmt! Tempo 50 innerorts ist aufgehoben durch 70er Erlaubnis.
Vorschriften für LKW über 7,5to zGM und Kombinationen:
2-spuriger Gesamtausbau mit baulicher Trennung = normale Landstraße ohne Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 60
auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße ohne Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 60 auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße mit Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 70
....
auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße mit Kraftfahrtstraßen-Schild -> wäre doch 80, oder?
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #470 aber nur wenn das Kraftfahrstraßen-Schild gestanden hat, ohne nur 60 !
stimmt! Tempo 50 innerorts ist aufgehoben durch 70er Erlaubnis.
Vorschriften für LKW über 7,5to zGM und Kombinationen:
2-spuriger Gesamtausbau mit baulicher Trennung = normale Landstraße ohne Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 60
auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße ohne Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 60 auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße mit Kraftfahrtstraßen-Schild -> Tempo 70
....
auf jeder Richtung 2 Fahrbahnen (autobahnähnlich) = normale Landstraße mit Kraftfahrtstraßen-Schild -> wäre doch 80, oder?
Martin, völlig richtig - hatte 70 auf diesen Fall bezogen - sorry für das Mißverständnis - Post berichtigt.