»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
hab auch keine gesehen... aber irgendwas müssen sie doch erzähln. sonst fehlt die Dramatik.
das lustige: die econic-Müllpressen fahren schon seit 14Tagen ihre ketten zu schrott, für die winterdienstfahrzeuge wurde "vergessen" neue anzuschaffen. und nun? zur zeit nicht lieferbar
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #4aber da, wo er seine Salzladung hingeschmissen hat, war dann sicher das Eis weg
da sind sie auf dem Salz ausgerutscht...
naja Michael, Scleuderketten sind nun mal keine Schneeketten...
Das ist richtig, bringen einem bei Glätte aber komfortabel vorwärts - hatte ich auch mal. Allerdings wirken sie nur auf die inneren Antriebsräder und setzten die Gesetze der Physik nicht außer Kraft: wenn es Spiegelglatt ist und die Vorderräder keine Lenkbewegungen aufnehmen, dann sollte man schon sehr sehr langsam fahren: dann kippt auch kein Streuwagen um!
Der rutschte ca. 300m weit und hat dabei ordentlich Schwung aufgenommen. Unter der Brücke war es trocken, da hats ihn ausgehebelt.
Bei uns hat es im Umkreis von 15 km auch schon zwei Streufahrzeuge in diesem Winter erwischt. Wundert mich aber auch nicht unbedingt... was ich dort als Personal sehe ..... wird auch nicht unbedingt besser....haben das gleiche Problem wie wir, wer will schon Straßenwärter werden!
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Meiner fährt in den Wald , vorne gleich Parkplatz , Super rechts ran und 3 Ketten draufgeschmissen
Kommt Supertrucker und sagt er soll sich nicht einscheissen . 1 Std. später steht er neben meinen und fragt ob er Ihn mal abladen kann , der hing 45 grad im Graben . Meiner geschaut und nur gesagt scheiss dich nicht ein ist jedem schon passiert
Klaus, das verstehe ich nicht. Ich dachte, bei dem was Du machst kennt man sich und es gibt keine fremden "Spezialisten".
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte