Meine Cousine, eine begnadete Sängerin (schon Gigs mit vielen Bands gemacht) und Gesangslehrerin, hat es vor ein paar Jahren schlimm erwischt. Jede Menge Chemos und OP`s wegen Krebs.
Seit einiger Zeit organisiert sie viele Veranstaltungen zugunsten von Krebsstationen hier im Raum Koblenz, direkten Hilfen usw., alles ohne eigenes finanzielles Interesse. Sie tritt dann auch selbst auf, soweit es ihre Krankheit zulässt. Ich habe jetzt auch mal ein Sponsoring gemacht und aus der Größe der Anzeige, im Verhältnis zu den anderen, könnt ihr ableiten, wer wohl am meisten gibt.
Spenden kann man nicht, aber sie kann eine Rechnung für caritative Zwecke schreiben, welches vom FA anerkannt wird. Eine entsprechende Bescheinigung liegt vor.
Ansonsten finanzieren sie es nur von den freiwillig gezahlten Eintrittsgeldern und dem Verzehr, der Veranstaltungsort wird gratis von den Banditos zur Verfügung gestellt und die Bands treten umsonst auf. Die Einnahmen werden also zu 100% gespendet.
Diese direkte Hilfe ist mir lieber, als irgendwas nach irgendwo zu spenden und man weiß nicht, was wirklich ankommt.
Hier das Plakat und in der Anlage als PDF-Datei, das hat eine bessere Qualität als das Foto in jpg.
|addpics|48n-n-55c0.jpg|/addpics|
Skydiver
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die machen das jetzt zum 3. mal und immer alles in Ordnung. Bei der Veranstaltung selbst sind sie nicht anwesend, oder wenn, nur in "zivil".
Es wird von denen auch nicht an die große Glocke gehängt, viele Leute wissen es nicht. Da greift meine Cousine gerne zu, bevor sie eine Halle mieten muss, selbst Strom etc. muss sie nicht bezahlen.
Irgendwas nach irgendwo Spenden ist immer eine heikle Sache.
Daher immer besser was machen wo man ein gutes Gefühl hat.
Denke mal es gibt viele Menschen die Spenden und Gutes tun ohne darüber zu reden, bzw. es an die große Glocke zu hängen. Und das ist auch gut so.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
... und wenn ich was spende wo ich weiss das es für eine gute Sache ist, dann ist es mir schittegal ob ich da eine Spendenquittung für bekomme oder nicht. Wie sagte Karlson vom Dach immer: Das stört keinen großen Geist.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #4Öhm, jetzt wissen es viele Leute
Irgendwas nach irgendwo Spenden ist immer eine heikle Sache.
Daher immer besser was machen wo man ein gutes Gefühl hat.
Denke mal es gibt viele Menschen die Spenden und Gutes tun ohne darüber zu reden, bzw. es an die große Glocke zu hängen. Und das ist auch gut so.
Das gute Gefühlo haben wir, da Katja zur Familie gehört und es nicht das erste Mal ist, dass sie Bite the Cancer organisiert. Und ich glaube nicht, dass Frank es hier als Spendenaufruf gemeint hat
Und klar gibt es viele, die nicht drüber reden. Aber noch viel mehr, die nicht drüber reden aber auch nichts tun.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #5... und wenn ich was spende wo ich weiss das es für eine gute Sache ist, dann ist es mir schittegal ob ich da eine Spendenquittung für bekomme oder nicht. Wie sagte Karlson vom Dach immer: Das stört keinen großen Geist.
Ist mir auch egal. Wenn ich allerdings, gerade bei größeren Beträgen, eine Spendenquittung bekommen kann, sag ich nicht unbedingt nein.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #5... dann ist es mir schittegal ob ich da eine Spendenquittung für bekomme oder nicht. Wie sagte Karlson vom Dach immer: Das stört keinen großen Geist.
Einspruch : Wenn ich dem Rollifahrer was wegnehmen kann, dann mach ich das auch. Der kann mit Geld sowieso nicht umgehen.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich engagier mich auch am liebsten in Dingen die ich kenne, Menschen denen ich vertraue. Wenn's geht nehme ich natürlich auch gerne eine Spendenquittung.
Aber wenn ich was oder wen unterstütze und eine Spendenquittung ist nicht möglich, dann ist das für mich kein Hinderungsgrund mich zu engagieren.
Der Fuhrmann
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8Da liegen wir doch alle auf einer Wellenlänge.
Ich engagier mich auch am liebsten in Dingen die ich kenne, Menschen denen ich vertraue. Wenn's geht nehme ich natürlich auch gerne eine Spendenquittung.
Aber wenn ich was oder wen unterstütze und eine Spendenquittung ist nicht möglich, dann ist das für mich kein Hinderungsgrund mich zu engagieren.