Wenn wir über ein neues Fahrzeug nachdenken ist die Außenhöhe immer ein Kriterium. Ein Ortsteil ist von niedrigen Rundbogenbrücken eingerahmt. Mit 3,40 sind sie ausgeschildert, aber 3,60 passen gut durch.
Der Scania-Vorführer fällt schon mal in die Kategorie der passenden Fahrzeuge, ohne den Dachspoiler versteht sich.
Macht einen guten Eindruck. Schöner Einstieg. Armaturen übersichtlich und selbsterklärend, alle Außenspiegel elektrisch verstellbar.
Ist ein 410er der für unsere Bedürfnisse absolut reichen sollte.
Der Scania ist ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt.
Eure Erfahrungen? Worauf sollte man achten? Was auf jeden Fall mitbestellen?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zu wenig für die Baustelle. Der hat 70er Bereifung. Mit 80er käme er noch ein wenig höher. Mein Neffe liest sich momentan grad ein wenig schlau und sagt es gibt verschiedene Stoßstangenvarianten. Inwieweit es unterschiedliche Achsen gibt (bei Mercedes kriegst Du gekröpfte und gerade) weiss ich nicht. Wir nehmen die Straßenvarianten aber immer luftgefedert an der Vorderachse, dann kannste den in der Baustelle ein wenig hoch pumpen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.