seit 1999 fahre ich mal als erst gelegentlich als zweit Motorrad meine grüne Triumpf Speed trible. die 2 heftigen Unfälle hat sie besser überstanden als ich und ist mit ihren 132000 km danke neueren Motor noch gut unterwegs.
vor 2 Wochen ist hier bei uns ein heftiger Motorradunfall passiert. Ein LKW hat auf der Straße gewendete ein PKW kam gerade noch zum stehen, das darauffolgende Moped Vollbremsung, Fahrer gestürzt und unter Auto und LKW.
Kurzum da habe ich mich auch gesehen. Weniger Fahrpraxis als wie früher, nicht mehr so fit ...... und mein Moped ohne ABS ..... Das hätte mir genauso passieren können.
So als Überlegung kam letztendlich raus ein Modernes Motorrad soll her. Aber welches ?
Triumpf habe ich schon, und mangels Kompetenten Händler ( Werkstadt) hier im Norden möchte ich eigentlich keine mehr.
in die engere Wal Yamaha mt 9 ( relativ vernünftig) oder mt 10 ( einfach nur geil)
und ja die gefallen mir, besonders mit den technischen Spielereien .....
aber sowas in dieser Richtung. habt Ihr da noch einen anderen Vorschlag ?
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Die Diskussionen über ABS bin ich persönlich leid ..... sorry.
ABS aufm Moped ist was für Schreckbremser und Schreckbremser sollten kein Motorrad fahren. Meine Meinung.´
Ein gescheites Training beim ADAC oder von mir aus auf Rennstrecke bringt da mehr.
Bei den harten Knallern hilft auch kein ABS mehr....
Warum nicht wieder ein Triumpf ? Die neue bin ich letzte Jahr Hunderte Kilometer in Andalusien gefahren. Ich bin zwar kein Fan von solchen Heulbojen, aber vom fahren her war die absolut top. Leicht zu händeln und verzeiht auch kleine "Übertreibungen".
Ansonsten eine BMW GS, ist zwar ein völlig emotionslose Bike aber dafür hast genügend Technik und Schnickschnack dran. Das ist auch etwas für grob-motorig veranlagte Fahrer. Schlechte Strassen merkst mit der auch nicht.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
auch die RT von BMW ist kein schlchtes Mopped und durch den kürzeren Radstand gegenüber den Vorgängern eigentlich ganz handlich. Man muss nur mit dem Schwerpunkt zurechtkommen ( beim Auf und Abbocken )
ansonsten kenne ih mich mit den aktuellen Moppeds nicht so aus.
Mh und zum ABS muss ich Chris recht geben.
( Kumpel on mir hat sich nach dem 3. Schlaganfall eine mit ABS gekauft weil er sich in ner Schreckreaktion gelegt hat ( Bremse nicht so schnell gelöst, aber mit ABS ist er sicherer ))