Ich soll nur schauen welche unsere bedürfnisse am besten abdeckt und kostengünstig
Vielleicht kann mir noch jemand sagen obs auch unterschiede in der kaution gibt. Also bis jetzt find ich die dkv am besten wird aber wohl auch fie teuerste sein.
Ich hab seit 17 Jahren UTA und sehr zufrieden . Und richtig Frank Mwst. Rückerstattung alles drin . Karten mit allem freigeschaltet , da kann de Fahrer zur Not auch Geld an der Tanke kriegen oder sich nen Weißen holen . Da brauchst natürlich Vertrauen .
Jo wir auch, 93/94 waren wir noch bei der DKV, seit dem sind wir bei der UTA. Vorallem der Service von UTA ist sehr gut! Die Beschaffung der Mautgeräte und die Abrechnung der Maut, sowie die Mwst. Rückerstattung, aber auch die Rückgabe der Geräte ist absolut problemlos!
Habe auch grade das Thema, brauche das OBU für Belgien, und nehme "nur" die Viacard für Italien, alles kein Problem bei der UTA.
Brauchst du die Karte aber nur zum Tanken, ist es besser zu vergleichen, wieviel Rabatte/Liter und wie gut ist das Netz ausgebaut.
Zitat von Skydiver im Beitrag #17Wer Probleme mit der Kaution hat, sollte sein Geschäftsmodel dringend hinterfragen.
Also wenn wir von jedem Kunden zuerst eine Kaution verlangen würden, Ständen so manche Autos in der Ecke. Der Unterschied liegt meistens in den Zusatzleistungen der Anbieter wie zB. Reperaturen und Dienstleitungen wie Waschen oder Spülen.Die großen wie DKV und UTA werden halt fast überall Akzeptiert und macht die Sache einfach. Maut,Fähre und Dienstleistungen gehen auch über Routex wobei man hier auch wieder verschiedene Leistungen freischalten kann.
Guretruck bietet auch die Möglichkeit dem Fahrer aufladbare Visakarten mit an die Hand zu geben. Das System habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
... noch nicht. Hab dem Fahrer bislang immer meine Visakarte mitgegeben. Aber wenn du Erfahrungen gesammelt hast, dann lass es uns wissen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Bei uns gehts vor allem um Schweiz, Frankreich und NiederlandeBelgien. Ich wäre an sich von der dvk überzeugt weil ich denke die deckt alles ab. Aber wie schon erwähnt
Nochmals danke für eure vielen Infos
werd ich das mal meinem Chef unterbreiten. Der zahlt schliesslich
Ich kenne nur von den vielen Ausländern. Diese haben meist eine Prepaidkarte mit. Wenns dann heisst Mandat Cash oder Parking. Wird schnell was aufgeladen und der Fahrer kann abheben oder mit Karte zahlen
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #24... noch nicht. Hab dem Fahrer bislang immer meine Visakarte mitgegeben. Aber wenn du Erfahrungen gesammelt hast, dann lass es uns wissen.
Ralf, das kann aber auch in die Hose gehen. Die Karte ist ja personenbezogen. Wenn die an der Kasse den Ausweis sehen wollen, und der Fahrer heißt nicht Ralf sondern Kevin, können (müssen) sie die Karte einziehen und an die Abrechungsstelle weitergeben. Gibt Ärger....
Mit einer entsprechenden schriftlichen Bevollmächtigung (plus Kopie des eigenen Persos), für das Ausland in der jeweiligen Landessprache, sehe ich da kein Problem.
Allerdings benutze ich im Ausland die Kredit- oder Visacard eher selten...da lacht das Bargeld.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #24... noch nicht. Hab dem Fahrer bislang immer meine Visakarte mitgegeben. Aber wenn du Erfahrungen gesammelt hast, dann lass es uns wissen.
Ralf, das kann aber auch in die Hose gehen. Die Karte ist ja personenbezogen. Wenn die an der Kasse den Ausweis sehen wollen, und der Fahrer heißt nicht Ralf sondern Kevin, können (müssen) sie die Karte einziehen und an die Abrechungsstelle weitergeben. Gibt Ärger....
Haste Recht, Karte war auch eigentlich nur zur Begleichung der Maut an den Mautstellen vorgesehen, und da kontrolliert keiner den Perso.
Der Fuhrmann