... habe über die SVG jetzt auch eine Total-Card. Meine die gilt bei Shell, Westfalen und natürlich Total.
Ein Fahrer hat das Fahrzeug immer auf einer Westfalen-Tankstelle stehen und tankt auch dort.
Kaution kenne ich eigentlich nur aus meiner Anfangszeit. Da hatte ein regionaler Anbieter über den wir seinerzeit viel getankt haben einen Avalkredit von der Bank gefordert. Eigentlich die günstigste Alternative. Das waren ein paar Mark die von der Bank dafür im Jahr berechnet wurden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich halte die Total-Card für eine interessante Sache.
(Leider gibt es für die Bonus-Punkte nur noch so dooofe Auswahlmöglichkeiten, das stinkt mir gewaltig. Ist ja schön, wenn ich mir bei ...Tschibo eine Reise aussuchen kann, lieber hätte ich die Mäuse beim Oberpollinger ausgegeben ..)
Zitat von Gast im Beitrag #34Ich lese mich hier gerade durch die Threads ;)
Wir nutzen die Total-Card. Günstiger als UTA/DKV. Völlig problemlos im angrenzenden Ausland (CH, BE, F sowieso), was die Zusatzleistungen angeht.
Äääh...tja, und tatsächlich keine Kaution bei tadelloser Bonität.
Glück Auf!
Ich hatte bisher die SHell Karte über die SVG. Leider geht die F- Maut nun nicht mehr und viele Tunnel z.B. in der Schweiz gehen mit der Shell auch nicht. Denke grade über die DKV via SVG oder UTA nach....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....